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Pickup Kaufberatung
- Wanderer1
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Ich möchte mir einen Pickup kaufen und versuche gerade ein bischen herauszufinden, welches Modell möglicherweise für mich optimal geeignet sein könnten. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Ich brauche den Pickup als Arbeitstier. Er sollte möglichst robust, langlebig und zuverlässig sein.
Er sollte einen möglichst kräftigen Motor haben.
Allrad ist unbedingt erforderlich, weil ich mit ihm auch ins Gelände muss.
Die Ladefläche sollte möglichst lang sein, also Single Cab würde ich bevorzugen..
Ich bin nicht auf irgendwelche Marken festgelegt. Auf Komfort lege ich auch keinen Wert. Es sollte ein wirkliches Nutzfahrzeug sein und sich auch entsprechend fahren lassen.
Welchen Pickup würdet ihr aus eurer Erfahrung heraus so empfehlen?
Würde mich über ein paar Anregungen freuen.
Freundliche Grüße
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- Tanki
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Extra Cab - Hilux 2.8 Handschalter oder Automatik - ich persönlich würde den Automatik nehmen.
Wenn es kein Toyota sein soll - dann vielleicht Isuzu (hat aber leider nur einen 1.9 Motor)
Vom Rest - (das ist meine persönliche Meinung) würde ich abstand nehmen - auch wenn der Preis leider blendet.
VG Jörg
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- Wanderer1
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Tanki schrieb: Single Cab - Hilux 2.4 Handschalter (gibt es nicht als 2.8 )
Extra Cab - Hilux 2.8 Handschalter oder Automatik - ich persönlich würde den Automatik nehmen.
Wenn es kein Toyota sein soll - dann vielleicht Isuzu (hat aber leider nur einen 1.9 Motor)
Vom Rest - (das ist meine persönliche Meinung) würde ich abstand nehmen - auch wenn der Preis leider blendet.
VG Jörg
Danke schonmal für den Tipp.
Warum würdest du den Automatik nehmen? Was ist der Vorteil bei Automatik? Ich habe bisher immer nur normale Schaltwagen gefahren. Nutze auch relativ viel die Motorbremse. Das geht doch bei Automatik z.B. nicht, oder?
Wie ist der Allradantrieb bei dem Toyota Hilux? Ich kenne mich mit Allrad nicht so aus.
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- Hunterli
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also der Ford Ranger ist der meistverkaufte Pickup in Europa. Das kommt nicht von ungefähr. Die haben ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Wenn auch einige über den Ranger schimpfen, ist es trotzdem ein tolles Auto und man muss das in Relation zu den verkauften Fahrzeugen rechnen.
Sollte ein Pickup sooo schlecht sein, würden ihn die Leute trotz guter Preise nicht kaufen. Dies nur mal so am Rande.
Momentan bleiben quasi nur 3 Pickups übrig.
Ford Ranger
Toyota Hilux
Isuzu Dmax
Von den 3en ist der Hilux wahrscheinlich am zuverlässigsten… aber auch am teuersten.
Ich habe nun schon den 3. Ford Ranger und bin top zufrieden.
Gruß
Mirko
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- Rooster55
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- Axel
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Wanderer1 schrieb:
Warum würdest du den Automatik nehmen? Was ist der Vorteil bei Automatik? Ich habe bisher immer nur normale Schaltwagen gefahren. Nutze auch relativ viel die Motorbremse. Das geht doch bei Automatik z.B. nicht, oder?
Wie ist der Allradantrieb bei dem Toyota Hilux? Ich kenne mich mit Allrad nicht so aus.
Warum Automatik? Der kleine Mann da unten schaltet besser/schneller. Es lässt sich leichter mit Anhänger fahren, auch im Gelände / Alpen. Für viele, die bessere Wahl.
Allrad beim Hilux, wie bei den meisten Anderen, Verteilergetriebe ohne Mitteldifferential. D.h. nicht auf der Straße benutzen. Außer bei Schnee.
Motorbremse bei Automatik ist nicht so effektiv, wie beim Schalter.
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- S t e f a n
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Kauf einen Ranger, der ist am güstigsten. Viele sind ja echt zufrieden damit, das kann man hier ja auch lesen.
Die paar Leute, die mal außerplanmäßig zwischen den Wartungen in die Werkstatt müssen und von Problemen berichten sind von den hohen Verkaufszahlen geschuldet. Das liegt nicht an der Qualität der Fahrzeuge und den Händlern. Es sind die hohen Stückzahlen! Das kann man hier auch lesen.
Aber die gesparten 6000 bis 8000 Euro würde ich zur Seite legen!
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
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- mortnizer
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Wanderer1 schrieb: ...
Er sollte einen möglichst kräftigen Motor haben.
Allrad ist unbedingt erforderlich, weil ich mit ihm auch ins Gelände muss.
Die Ladefläche sollte möglichst lang sein, also Single Cab würde ich bevorzugen..
...
Das schreit doch förmlich nach einem Ami a la RAM oder Ford F-Serie
Der V8 hat genug Leistung für alles auf diesem Planeten und ist robust. Ladeflächen gibts bei den Amis bis 2,5 m und man kann trotzdem ne Doppelkabine bekommen. Braucht zwar bisschen, bis man das in D findet, aber es gibt sie.
Cheers Beers
Martin
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