Vibrationen bei 2.000 Umdrehungen

  • Jägermeister
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
25 Nov 2020 12:43 - 25 Nov 2020 12:44 #1 von Jägermeister
Vibrationen bei 2.000 Umdrehungen wurde erstellt von Jägermeister
Hallo,

neben der ominösen LED noch eine Frage zu Vibrationen im Innenraum.

Bei ca. 2.000 Umdrehungen virbriert es stark auf der rechten Seite des Armaturenbretts. Es klingt als würde ein kleiner Plastikteil rasseln. Dachte zuerst an ein Teil im Handschuhfach, aber selbt wenn dieses leer ist, hört man das Geräusch.
Es ist auch unabhängig von der Lüftung, Allrad oder nicht, und auch von der Geschwindigkeit, das Geräusch wird vom Motor übertragen. Schalte ich bei der selben Geschwindigkeit in einen anderen Gang ist es weg. Nur so knapp unter 2.000 hört man es, besonders stark wenn man sich bei 2.000 Umdrehungen bewegt und dann einfach vom Gas geht, vibriert dann 1-2 sec bis die Drehzahl stark genug gefallen ist und ist dann weg. Irgndeine Idee oder ev. Erfahrungen in diesem Bereich?

lgJ
Letzte Änderung: 25 Nov 2020 12:44 von Jägermeister.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2020 21:18 #2 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Vibrationen bei 2.000 Umdrehungen
Lass doch mal die Motoraufhängung kontrollieren. Haben sie bei mir auch schon gemacht nachdem bei einem anderen Auto so etwas aufgetreten ist. Grüße aus dem thür. Wald ALF-SON

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jägermeister
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
26 Nov 2020 08:32 #3 von Jägermeister
Jägermeister antwortete auf Vibrationen bei 2.000 Umdrehungen
Mache ich, ich werden mal den Mechaniker meines Vertrauens kontaktieren.
Ist eigentlich auch gar nicht weiter schlimm aber einfach ein kleines bisschen lästig, man wird da immer sensibler auf solche Geräusche...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2020 13:06 #4 von outdooruwe
outdooruwe antwortete auf Vibrationen bei 2.000 Umdrehungen
Hallo, bist dir sicher das das Geräusch vom Handschuhfach kommt?
Bei mir "rasselt" es auch manchmal, das ist meißtens die Sonnenbrille im Brillenfach im Himmel, klingt auch so als käme es von der Beifahrerseite, das kann arg täuschen.
Hatte anfangs auch das komplette Handschuhfach ausgeräumt und die mittel Konsole, bis ich auf die olle Brille gekommen bin. :silly:

Gruß Uwe
- - - - - - - - -
Mitsubishi L200, 2018
Yokohama Geolander AT 285/70 17; Diewe Avventura; 40mm Pedders Fahrwerk; 30mm Spv; Rival Stoßstange; Warn Tabor 10; TJM Schnorchel; AluCab Hardtop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jägermeister
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
04 Dez 2020 15:17 #5 von Jägermeister
Jägermeister antwortete auf Vibrationen bei 2.000 Umdrehungen
So, war beim Mechaniker und er hat sich das angesehen.
Seine Meinung ist, dass man es lieber so belassen soll wie es ist. Die Geräusche kommen lt. ihm von der Verkabelung hinter dem Handschuhfach. Da rasselt irgendein Kabelbaum bei bestimmer Drehzahl. Er meint, wenn man jetzt anfängt die Innenverkleidung abzubauen (ist alles geklemmt) dann wird es höchstens schlechter. Das dürfte eine ziemliche Fummelei sein da hinten.
Ich werde es dann mal so belassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2023 23:01 #6 von creol
creol antwortete auf Vibrationen bei 2.000 Umdrehungen
Moin,

scheint als hätte Daniel Düsentrieb keine Lust daran zu gehen... ;-)

Da hat etwas, bei der besagten Drehzahl, sein Eigenfrequenz erreicht und macht somit über Schwingung ein Geräusch.

Kabelbaum, eher unwahrscheinlich und schon gar nicht wünschenswert.

Alle Bauteile in der Nähe mit der Hand ggf. Finger abklopfen. Ist etwas lose, Handschuhfachdeckel als Bsp.,
etwas Schaumstoff einklemmen und Motor mit mutmaßlich verdächtigter Drehzahl laufen lassen.

So sollte sich der Übelst-täter ermitteln lassen.:-)

Rest ist Heimwerkerarbeit....


G Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden