Mein neuer ist da , der erste Eindruck ...

Mehr
04 Okt 2015 12:39 #41 von Immoman

schrauber1 schrieb: Der neue ist da


Fühlt sich gut an, fährt sich gut .... Ich bin total begeistert .

So, meine ersten 700 km sind auf der Uhr.
Start Stop macht was es will
Nervig ist das Umstellen des kleinen Bordcomputers, das war beim KA0T besser.

Ansonsten Begeisterung pur...
Gruss aus Wiesbaden
Ronald

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2015 12:51 #42 von Richard
Hallo Ronald,

was bedeutet Deine Aussage "Start Stopp macht was es will."?

Gruß
Richard ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2015 12:53 #43 von Immoman
Na... Motor geht mal aus ,mal nicht.
...und er springt auch wieder an ,wenn er es will...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2015 13:05 #44 von Richard
Woran liegt's, was sagt der Händler, der Hersteller?

Gruß
Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2015 13:08 #45 von Immoman
War noch nicht da, mache ich beim 1.service... Solange schalte ich es aus. Muss man es leider immer neu machen, wenn man losfährt.
LG Ronald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2015 13:30 #46 von xwo
Ich glaube kaum, dass sich daran was ändern wird. Meine Erfahrung nach zwei Audis mit Start/Stop sind ähnlich. Start/Stop ost dort zumindest kein dummes System, dass einfach mal im Stand den Motor aus macht und beim Anfahren wieder startet. Es wertet div. Signale aus und entscheidet danach. Z.b. wurde da das System erst aktiv, wenn der Motor grob Betriebswarm war. Ebenso wurden die Werte der Klimaregelung berücksichtigt. Solange es im Winter innen nicht die eingestellte Temperatur hatte, blieb der Motor an. Wurde nach dem Abstellen des Motors eine abweichende Innentemperatur festgestellt, so ging der Motor wieder an damit Heizung oder Klimakompressor wieder arbeiten konnten. Ich glaub die DPF Reinigung spielte auch eine Rolle.
Denke es wird bei anderen Herstellern ähnlich laufen.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Folgende Benutzer bedankten sich: schrauber1, Immoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2015 18:31 - 04 Okt 2015 20:13 #47 von Immoman
Hallo,
Aber warum springt er unmotiviert wieder an... Für mich macht das keinen Sinn... Bin mal gespannt, was mein Dealer meint.
Gruss
Ronald

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Letzte Änderung: 04 Okt 2015 20:13 von Richard. Begründung: Kompletten Verbeitrag zitiert, gelöscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2015 18:35 - 04 Okt 2015 20:15 #48 von Immoman
Noch mal schnell ein pic, mit schwarzen Felgen...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Letzte Änderung: 04 Okt 2015 20:15 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schrauber1
  • schrauber1s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Okt 2015 23:28 #49 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Mein neuer ist da , der erste Eindruck ...
Hallo ja mit dem Verbrauch erweist sich tatsächlich als wirklich günstig. Derzeit bei 8,2 l. Durchschnitt. Der Golf meiner Frau braucht 6,8 l und ist nur halb so klein.
Ich fahre seit 12 Jahren Mitsubishi L 200 für mich ein tolles Auto , wir nutzen ihn nur privat.
Unser Händler vor Ort ist gut und kümmert sich schnell.
Auch als Zugfahrzeug für Wohnwagen 2 t. War bei dem L200 immer gut , bei dem neuen kann ich das noch nicht sagen da di Anhängerkupplung noch nicht dran ist. Wenn du sonst fragen hast kannst du mich gerne auch per Mail anschreiben.

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2015 20:23 #50 von felide
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für eure Antworten. Das hört sich alles sehr gut an und heute sind wir den Neuen auch mal Probe gefahren. Macht insgesamt einen guten Eindruck. Ist halt etwas anders, als T5 fahren.
Nicht von der Größe (der L200 ist etwa 40 cm länger - und damit passt er so gerade eben nicht mehr in die Garage :ohmy: ), aber das Handling ist etwas "arbeitsintensiver" und er lässt seine Insassen über Bodenwellen halt nicht im Unklaren. Soll heißen, es "huppelt" schon auf den Straßen NRWs ;)
Aber das ist wohl der Preis dafür, schließlich ist der L200 ein Arbeitstier!!

Müssen wir eigentlich irgendetwas beachten, weil er eine LKW-Zulassung hat? Nicht, dass wir unters Sonntagsfahrverbot fallen, oder ähnliches :blush: . Bitte nicht lachen, aber das ist echt Neuland für uns.
Dass er in Deutschland als PKW versteuert wird (ist schließlich teurer) und als LKW versichert (ist schließlich teurer :angry: ), haben wir immerhin schon in Erfahrung gebracht.

Viele Grüße
Peggy und Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden