- Dank erhalten: 23
Felide, unser Neuer ist da und direkt ein paar Fragen!
- Immoman
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
01 Dez 2015 17:06 - 01 Dez 2015 19:49 #51
von Immoman
Immoman antwortete auf Felide, unser Neuer ist da und direkt ein paar Fragen!
Letzte Änderung: 01 Dez 2015 19:49 von OffRoad-Ranger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- felide
- Autor
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
01 Dez 2015 19:22 - 01 Dez 2015 19:25 #52
von felide
felide antwortete auf Felide, unser Neuer ist da und direkt ein paar Fragen!
Herzlichen Glückwunsch zur Anhängerkupplung
Wir müssen noch warten. Neuester Liefertermin: 50. oder 51. Woche
Da wir den Wagen mit AHK gekauft haben, wollen wir jetzt nicht selbst eine besorgen. Das gibt dann wieder Stress mit der Rückabwicklung...
Es gibt aber Neues von der Scheibenwischerfraktion. Heute wurde die Scheibe poliert und alle Pickelchen seien entfernt worden. Na, mal sehen. Wir können den Wagen erst Morgen abholen. Dann wird sich zeigen, ob wir bei Regen wieder etwas sehen können (und ob nach der Aktion der Regensensor noch zufriedenstellend arbeitet )
Ansonsten piept's bei uns eigentlich nur, wenn der Fahrspurassistent meint, wir würden der weißen Linie zu nah kommen. Meist ist es dann aber auch so. Zwar nicht dramatisch nah, aber immerhin. Ja, und das Gepiepse bis zumindest Fahrer und/oder Beifahrer angeschnallt sind, kennen wir schon von unserem vorherigen Bus. Man gewöhnt sich dran.
Start-Stopp arbeitet wie sie soll. Wenn man drauf steht also absolut korrekt. Wir schalten sie aber meistens aus.
Bisher können wir also - zumindest über das Fahrzeug - nicht klagen. Was wir von der Werkstatt und den Lieferbedingungen bei Mitsubishi halten, steht auf einem anderen Blatt.
Heute ging es mit unserem Zweitfahrzeug (Skoda Fabia Combi) zum Ölwechsel zum Vertragshändler (ist halt noch Garantie drauf). Ich habe sie dann mal gefragt, ob sie sich nicht schämen würden, für einen Ölwechsel knapp 200 € zu verlangen. Nein, tun sie nicht. Es wäre ja auch eine kleine Inspektion dabei gewesen. Also, die bestand lt. Rechnung aus dem Prüfen der Bremsbeläge! Ölwechsel und Inspektion sind bei Skoda getrennt. Die Inspektion wäre dann ja nicht mehr so teuer...
Leute, die verar.... uns, wo wir dabei stehen. Aber da man ja auf keinen Fall Garantieansprüche, oder auch nur Kulanzwillen, verlieren will, spielt man das Spiel halt mit
So, melde mich wieder, ob wir Morgen klare Sicht haben, oder nicht.
Viele Grüße
Wir müssen noch warten. Neuester Liefertermin: 50. oder 51. Woche
Da wir den Wagen mit AHK gekauft haben, wollen wir jetzt nicht selbst eine besorgen. Das gibt dann wieder Stress mit der Rückabwicklung...
Es gibt aber Neues von der Scheibenwischerfraktion. Heute wurde die Scheibe poliert und alle Pickelchen seien entfernt worden. Na, mal sehen. Wir können den Wagen erst Morgen abholen. Dann wird sich zeigen, ob wir bei Regen wieder etwas sehen können (und ob nach der Aktion der Regensensor noch zufriedenstellend arbeitet )
Ansonsten piept's bei uns eigentlich nur, wenn der Fahrspurassistent meint, wir würden der weißen Linie zu nah kommen. Meist ist es dann aber auch so. Zwar nicht dramatisch nah, aber immerhin. Ja, und das Gepiepse bis zumindest Fahrer und/oder Beifahrer angeschnallt sind, kennen wir schon von unserem vorherigen Bus. Man gewöhnt sich dran.
Start-Stopp arbeitet wie sie soll. Wenn man drauf steht also absolut korrekt. Wir schalten sie aber meistens aus.
Bisher können wir also - zumindest über das Fahrzeug - nicht klagen. Was wir von der Werkstatt und den Lieferbedingungen bei Mitsubishi halten, steht auf einem anderen Blatt.
Heute ging es mit unserem Zweitfahrzeug (Skoda Fabia Combi) zum Ölwechsel zum Vertragshändler (ist halt noch Garantie drauf). Ich habe sie dann mal gefragt, ob sie sich nicht schämen würden, für einen Ölwechsel knapp 200 € zu verlangen. Nein, tun sie nicht. Es wäre ja auch eine kleine Inspektion dabei gewesen. Also, die bestand lt. Rechnung aus dem Prüfen der Bremsbeläge! Ölwechsel und Inspektion sind bei Skoda getrennt. Die Inspektion wäre dann ja nicht mehr so teuer...
Leute, die verar.... uns, wo wir dabei stehen. Aber da man ja auf keinen Fall Garantieansprüche, oder auch nur Kulanzwillen, verlieren will, spielt man das Spiel halt mit
So, melde mich wieder, ob wir Morgen klare Sicht haben, oder nicht.
Viele Grüße
Letzte Änderung: 01 Dez 2015 19:25 von felide. Begründung: .
- Sisko
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 254
01 Dez 2015 22:40 #53
von Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Sisko antwortete auf Felide, unser Neuer ist da und direkt ein paar Fragen!
Hallo Felide,
ich lasse die Inspektion / Oelwechsel auch nur während der Garantie machen, dann bringe ich das Oel aber nach Herstelleranforderung mit und spare so um die 30 Euro pro Liter Oel...
Ist kein Problem, die Garantie ist gegeben und der Stempel im Serviceheft....
Gruß Sisko
ich lasse die Inspektion / Oelwechsel auch nur während der Garantie machen, dann bringe ich das Oel aber nach Herstelleranforderung mit und spare so um die 30 Euro pro Liter Oel...
Ist kein Problem, die Garantie ist gegeben und der Stempel im Serviceheft....
Gruß Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
- schrauber1
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
01 Dez 2015 23:42 #54
von schrauber1
Der Weg ist das Ziel
schrauber1 antwortete auf Felide, unser Neuer ist da und direkt ein paar Fragen!
Hallo Felide,
Das freut mich , das du so gut zu Frieden bist. Die AHK Kommt schon noch,
Womit haben sie die Scheibe poliert?
Ich bekomme Donnerstag das neue Getriebe und Freitag neue Scheibe und die restlichen Sachen gemacht .
Gruß Schrauber1
Das freut mich , das du so gut zu Frieden bist. Die AHK Kommt schon noch,
Womit haben sie die Scheibe poliert?
Ich bekomme Donnerstag das neue Getriebe und Freitag neue Scheibe und die restlichen Sachen gemacht .
Gruß Schrauber1
Der Weg ist das Ziel
- felide
- Autor
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
02 Dez 2015 18:37 #55
von felide
Also: Scheibe ist OK. Poliert haben sie mit Scheibenpolitur. Mehr weiß ich leider nicht. Neue Wischer sind auch drauf. Macht im Moment einen guten Eindruck.
Allerdings hat es heute - im Gegensatz zu den letzten Tagen - nicht geregnet und so konnten wir das nur mit der Scheibenwaschanlage testen. Aber, wie gesagt, sieht gut aus. Wir werden das weiter beobachten.
Viele Grüße
Peggy
Allerdings hat es heute - im Gegensatz zu den letzten Tagen - nicht geregnet und so konnten wir das nur mit der Scheibenwaschanlage testen. Aber, wie gesagt, sieht gut aus. Wir werden das weiter beobachten.
Viele Grüße
Peggy
- Immoman
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
02 Dez 2015 21:55 #56
von Immoman
Bei mir piept nur das was piepen soll... :thumbup:
Ich habe keine Probleme. Null.
Nur wg der Ahk habe ich mich sehr geärgert. Nun, die habe ich mir mittlerweile selber besorgt.
LG Ronald
Ich habe keine Probleme. Null.
Nur wg der Ahk habe ich mich sehr geärgert. Nun, die habe ich mir mittlerweile selber besorgt.
LG Ronald
- Immoman
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
04 Dez 2015 07:27 #57
von Immoman
Ich habe bei mir bei 2000 km auch einen Ölwechsel machen lassen... 8 Liter = 150,00 euronen. Arbeitslohn wurde nicht berechnet.
... Das sind 300,00 Mark... Wow...
LG Ronald
... Das sind 300,00 Mark... Wow...
LG Ronald
- m.lo
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
04 Dez 2015 08:54 #58
von m.lo
m.lo antwortete auf Felide, unser Neuer ist da und direkt ein paar Fragen!
Acht Liter für 150 geht noch, geh mal zu Mercedes oder BMW, da kenn ich auch 30+/Liter....
Ich bring immer mein eigenes Öl zur Inspektion mit, hat bis jetzt noch nie ein Problem ergeben. Die vermerken dann zwar dass es mitgebrachtes Öl war, tragen aber auch ein dass es das passende ist das die geforderten Eigenschaften hat (für Garantie, Kulanz und den Klump).
Ich bring immer mein eigenes Öl zur Inspektion mit, hat bis jetzt noch nie ein Problem ergeben. Die vermerken dann zwar dass es mitgebrachtes Öl war, tragen aber auch ein dass es das passende ist das die geforderten Eigenschaften hat (für Garantie, Kulanz und den Klump).
- felide
- Autor
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
04 Dez 2015 13:32 #59
von felide
So! Heute morgen hat's "schön" geschüttet. So richtig heftig!!
Die Wischer hatten eine Menge zu tun und...
...absolut klare Sicht!
Die Polier-Aktion hat's scheinbar gebracht.
Jetzt macht der Dicke auch im Regen Spaß
Öl haben wir beim T5 immer selbst mitgebracht, weil die Jungs von der Fachwerkstatt immer das falsche Öl einfüllen wollten. Alles gute Zureden half da nichts. Die hatten irgendwo stehen, dass die Öle aufwärtskompatibel seien und damit hat sich's!
Das Thema ist zu lang, um es hier ausführlich zu beschreiben. Nur kurz: Unser Motor lief auch nach 260.000 km noch "wie ein Döppken", während viele andere ab 180.000-200.000 Probleme mit der Nockenwelle u.ä. bekamen...
Beim nächsten Ölwechsel jedenfalls, bringen wir wieder eigenes mit. Die Werkstatt kann dann allerdings eine Alt-Öl-Rücknahme-Pauschale in Rechnung stellen. Sei's drum.
Und jetzt mal eine (für uns) neue Frage:
Ist das bei euch auch so, dass der Motor im Leerlauf (und wenn er noch nicht komplette Betriebstemperatur hat) deutlich höher dreht, wenn die Heizung, bzw. das Gebläse an ist?
Gebläse aus: Drehzahl um die 650,
Gebläse an: Drehzahl um die 1.050.
Ist uns bei unseren anderen Fahrzeugen noch nie so deutlich aufgefallen!?
Viele Grüße
Peggy
Die Wischer hatten eine Menge zu tun und...
...absolut klare Sicht!
Die Polier-Aktion hat's scheinbar gebracht.
Jetzt macht der Dicke auch im Regen Spaß
Öl haben wir beim T5 immer selbst mitgebracht, weil die Jungs von der Fachwerkstatt immer das falsche Öl einfüllen wollten. Alles gute Zureden half da nichts. Die hatten irgendwo stehen, dass die Öle aufwärtskompatibel seien und damit hat sich's!
Das Thema ist zu lang, um es hier ausführlich zu beschreiben. Nur kurz: Unser Motor lief auch nach 260.000 km noch "wie ein Döppken", während viele andere ab 180.000-200.000 Probleme mit der Nockenwelle u.ä. bekamen...
Beim nächsten Ölwechsel jedenfalls, bringen wir wieder eigenes mit. Die Werkstatt kann dann allerdings eine Alt-Öl-Rücknahme-Pauschale in Rechnung stellen. Sei's drum.
Und jetzt mal eine (für uns) neue Frage:
Ist das bei euch auch so, dass der Motor im Leerlauf (und wenn er noch nicht komplette Betriebstemperatur hat) deutlich höher dreht, wenn die Heizung, bzw. das Gebläse an ist?
Gebläse aus: Drehzahl um die 650,
Gebläse an: Drehzahl um die 1.050.
Ist uns bei unseren anderen Fahrzeugen noch nie so deutlich aufgefallen!?
Viele Grüße
Peggy
- schrauber1
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
04 Dez 2015 15:02 #60
von schrauber1
Der Weg ist das Ziel
schrauber1 antwortete auf Felide, unser Neuer ist da und direkt ein paar Fragen!
Bei dem neuen L 200 dreht er mit Heizung / Klima sehr hoch
Beim alten wars weniger, aber das ist so.
Beim alten wars weniger, aber das ist so.
Der Weg ist das Ziel
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Elki
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden