Felide, unser Neuer ist da und direkt ein paar Fragen!

Mehr
24 Dez 2015 09:45 #71 von felide
Hallo Leute,

zeigen eure Anzeigen für die Außentemperatur eine nachzuvollziehende Temperatur an? Ich habe den Eindruck, unserer zeigt zu hohe Temperaturen an. Ist wohl noch im Sommermodus ;)
Als es letztens um die 20°C war (ich scherze nicht, wir haben Dezember und es waren 20°!), zeigte unsere Anzeige 26° C an. Auch wenn er in der Sonne stand, das kennen wir unseren anderen Fahrzeugen nicht.
Vielleicht ist/war der Fühler verschmutzt? Wo sitzt denn der?

Ansonsten jetzt über 3.000 km, alles gut! (Bis auf die fehlende AHK. Wir haben aber entschieden zu warten. Letzter Stand: Mitte/Ende Januar. Noch sind wir geduldig :) )

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2016!!
Viele Grüße
Peggy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2015 10:53 #72 von Immoman
Hallo Peggy,
Normalerweise stimmt die Temperatur Anzeige. Wenn man aber vorher gefahren ist und sich die Motoren Temperatur verteilt bzw abstrahlt, ist die Temperatur, die angezeigt wird höher. Nach kurzer Fahrt stimmt dann die Anzeige wieder.

LG Ronald

Mehr
25 Dez 2015 15:54 #73 von felide
Aha! Danke!

Das funktioniert bei unseren anderen Fahrzeugen besser. Allerdings steht die Anzeige eh meist auf Duchschnittsverbrauch, so dass das nicht weiter ins Gewicht fällt.

Wenn wir überhaupt etwas über den Dicken zu meckern haben, ist es diese Anzeige, bzw. dass es eben nur eine Anzeige gibt, die man mit diesem nicht sonderlich gut zu erreichenden Knöpfchen umstellen kann/muss. Und die Bedienung des Radios ist auch nicht so das Gelbe vom Ei. Das geht viel besser...

Aber alles Dinge, mit denen wir gut leben können, da der Wagen an sich richtig viel Spaß macht!!!

Und wo ist schon immer alles 100%ig im grünen Bereich?? Die 99% reichen uns :)

Viele Grüße
Peggy

Mehr
26 Dez 2015 00:06 #74 von schrauber1
Wie funktioniert denn die Start/Stopp Automatik bei euch oder habt ihr einen Automatik?

Der Weg ist das Ziel

Mehr
26 Dez 2015 09:05 #75 von felide
Hallo Schrauber,

die Start/Stopp funktioniert einwandfrei (wenn wir sie denn ließen ;), denn meistens stellen wir sie ab).

Der Wagen geht aus, sobald er steht, der Gang raus ist und die Kupplung freigegeben wird (vorausgesetzt er hat eine gewisse Betriebstemperatur; ist der Motor kalt, bleibt er auch an). Er startet wieder, sobald die Kupplung getreten wird.
Ist er auf Betriebstemperatur, geht er auch dann nicht aus, wenn der Computer meint, es seien zuviele Verbraucher an (Licht, Radio, Klimaanlage).

Also bei uns funktioniert das einwandfrei. So wie es soll. Allderings, wie schon oben beschrieben, schalten wir sie meistens ab.

Viele Grüße
Peggy

Mehr
27 Dez 2015 10:45 #76 von Hampus
hallo miteinander,
ich habe seit geraumer zeit mitgelesen und möchte mich auch mal melden. mein l200 ist auch erst 3000 km gelaufen, bin aber sehr zufrieden. ja, das mit dem bordcomputer ist nicht so toll, aber ich brauche auch nicht ständig hundert infos. das auto läuft super, höchstgeschwindigkeit auf der autobahn bis zum anschlag und alles funktioniert sehr gut.
der motor läuft um klassen ruhiger als bei meinen subaru boxerdiesel und zieht auch super. meiner ist schwarz, doka, plus ausstattung, winterreifen auf der 17 zoll alufelge, mit laderaumabdeckung sport 2 und überrollbügel. mit der anhängerkupplung gab es bei mir keine probleme. als ich ihn abgeholt habe war alles dran. bin jetzt auf der suche nach größeren alus für die sommerräder und einige optische veränderungen will ich auch noch vornehmen. hier mal was für die tunigfreunde. de.calameo.com/...ae1ab

schönen sonntag
Folgende Benutzer bedankten sich: Immoman

Mehr
27 Dez 2015 23:20 - 28 Dez 2015 08:56 #77 von Immoman
Hallo hampus,
Hatte vorher nen KA0T mit 20 Zoll und 275ern. Sah ok aus.
Jetzt habe ich auf den neuen nur grosse Reifen und spurplatten verbaut. Kommt wesentlich besser. Subjektiv...

LG Ronald

Der KA0T mit 20 zoll:
Anhänge:
Letzte Änderung: 28 Dez 2015 08:56 von OffRoad-Ranger.

Mehr
27 Dez 2015 23:28 - 28 Dez 2015 08:56 #78 von Immoman
Jetzt der neue KJ0T mit general grabber at 2:

LG Ronald
Anhänge:
Letzte Änderung: 28 Dez 2015 08:56 von OffRoad-Ranger.

Mehr
28 Dez 2015 14:13 - 28 Dez 2015 14:55 #79 von Hampus
Hallo Roland,
danke für die Fotos. Ich tendiere eigentlich zu 19 Zoll Felgen, da ist dann doch noch etwas mehr Gummi drauf. Hatte ich bei meinem Subaru auch drauf.
Hast du Deine Orginalfelgen lackieren lassen? Wie breit sind Deine Spurplatten?
Das Angebot an Felgen für den KJ0T ist ja leider doch noch sehr begrenzt. Zumindest bei uns.
Ich habe bislang eine Felge von Delta in der Größe gefunden. Die soll gepulvert werden. Mein Grill soll dann auch noch Farbe oder Folie bekommen. Ich tendiere zu der untersten Variante.

MhG

Roland(alias Hampus)

Anhänge:
Letzte Änderung: 28 Dez 2015 14:55 von OffRoad-Ranger.

Mehr
29 Dez 2015 08:27 #80 von Immoman
Die Felgen sind foliert. Plasti dip. Das hat den Vorteil, daß man die Folie wieder abziehen kann. Die Felgen müssen absolut fettfrei sein! Sonst hält es nicht.
Ansonsten super. Habe damit sogar das Unterwasserschiff meines Bootes gemacht.
Spurplatten 30 mm je Seite.
Tip zur Folierung : plasti dip ist besser als die Folierung von Foliatec. Allerdings habe ich als letzte Schicht wg des Glanzes noch eine Schicht Foliatec verbracht.
Den Grill haben ich auch noch auf der Agenda, Mache ich aber erst, wenn es wieder wärmer ist. Dann mache ich auch die Spiegel.

LG Ronald

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden