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Unterbodenschutz
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Würdet ihr wenn ja eine zusätzlich drauf?
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Dunet schrieb:
Würdet ihr wenn ja eine zusätzlich drauf?
eindeutiges ja
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schrauber1 schrieb: ...Schutz sollte aber bei 12 Jahren durchrostungsgarantie ausreichend da sein
Servus,
aber nur wenn die Wartung/Inspektion 12 Jahre lang von Herrn Mitsubishi durchgeführt wurde.
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
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Ich behandele alle Fahrzeuge sofort nach dem Kauf nach.
Alle Falze am Rahmen/Unterboden, Querlenker, div. Halterungen, Motorhaube Heckklappe, Türen mit Terotex HV 400 bzw. neue Bezeichnung WX 400.
nach ausreichender Ablüftungszeit wird der Rahmen und Unterboden mit UBS 220 (Bernstein) beschichtet. Nach 2 Tagen Trocknungszeit dann die Hohlraumbehandlung des Rahmens mit Mike Sander's.
Die Kombi Fluidfilm/Permafilm wird gerne wegen der leichten Verarbeitbarkeit eingesetzt,ist aber für neue Fahrzeuge eigentlich nicht geeignet, da eine rauhe Fläche zur Verankerung benötigt wird.
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Das weiß und kennt jede Werkstatt. Bei vielen der teuren Autos ist selbst in den Schwellern nur reine Grundierung, ebenfalls wird nach unten hin weniger Lack aufgetragen.
Das haben mir Insider und Lackierbetriebe unabhängig voneinander mitgeteilt. Gewundert hatte mich nämlich, dass bei neuen Modellen sehr häufig selbst für das Laienauge Orangenhaut ersichtlich ist.
Weniger Lack nach unten sieht der Normale aus dem stehenden Blickwinkel nämlich nicht. Und so stehen die Autos schön glänzend im Verkaufsraum...
Zudem gibt es auch für Lack eine Börse. Kann also sein, wie es bei einigen Modellen ist, dass 11x ein Grau bei einer Modellreihe aufgetragen wird und an keiner Nummer ersichtlich ist, welche Nuance und welcher Hersteller sich dahinter verbirgt und der Lackierer schlimmstenfalls 11 Tests machen muss, um die richtige Farbe zu bestimmen.
Da sollte ich darauf vertrauen, dass die Versiegelungen gut und ausreichend sind!?! Wahrscheinlicher ist, dass ein Panzer auf ein U-Boot fällt...
Hohlräume wie auch Unterboden behandle ich nur noch mit Sanders und Fluid (geht auch im Mix mit max. 10% Fluid). Der Unterboden wird jährlich vor dem Winter nachbehandelt (Pinsel). Hier in einer Werkstatt wollte mir der Händler zunächst nicht glauben, dass unser Auto im 10ten Jahr ist. Er habe noch nie einen Unterboden gesehen, der so tadellos sei. Die Hohlraumversiegelung suppt in heißen Sommern auch noch nach 3 Jahren auf die Trittbretter (soll da bis 8 Jahre ausreichenden Schutz bieten). Also investiere ich nach 6 Jahren eben mal wieder in 3 Stunden Leihbühne und 60 Euro für Fett.
Für den Unterboden investiere ich 1x pro Jahr einen halben Tag - fertig!
Rost und Durchrostung... Garantie... - schön auf dem Papier! Fragt mal die Vito-Fahrer, welchen Spass sie mit diesem Thema hatten/haben... . Das ist einer der Gründe, warum ich heutzutage lieber ein Gebrauchsauto seeeehr lange erhalten möchte. Neu ist schon lange nicht mehr besser!
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- schrauber1
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