Extreme Seltenheit: Ein kompetenter L200 Test

Mehr
28 Sep 2016 16:59 #1 von bb
Extreme Seltenheit in deutschen Online Magazinen: Der Verfasser des L200 Tests hat Ahnung vom Thema und schreibt Klartext. Dass ich das noch erleben darf :freuen:
Auch wenn ich noch keinen neuen L200 ausprobiert habe, sind viele Details schlüssig erklärt und wirken glaubwürdig.

www.heise.de/au....html
Folgende Benutzer bedankten sich: baer1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mg1807
  • Mg1807s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Kann alles, nur nix richtig;-)
Mehr
29 Sep 2016 09:42 #2 von Mg1807
Ein guter Test finde ich. Die vor und Nachteile wurden angesprochen. Der Test bestätigt meine Entscheidung mir diesen L200 zu kaufen. Seit April hab ich ihn und fahre ihn sehr gerne. Der Allradantrieb ist TOP für mich.
Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen das ein paar weitere L200 hier rum fahren;-) sonst sieht man nur Amarok und Ranger. Es spricht sich also rund das der PickUp vorteile hat in manchen Bereichen.


Gruß Matthias

Gruß
Matthias
L200 Star Plus
Bj 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2016 13:49 #3 von stuesser
Video vom L200 Offroad


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2016 15:54 - 29 Sep 2016 15:58 #4 von floP
Lieber bb,
schön, dass die Geschichte so gut ankommt - ich habe sie für Leute mit Interesse fürs Thema, wie Euch hier im Forum, geschrieben.
Nehmt das als meine Vorstellung - bisher war ich nur als Lurker hier und habe in der Zeit viel von euch gelernt.
Unterwegs bin ich mit einer 02er (leiderleider) L200-Doka mit 280.000 km und einer (eigentlich zu langen) 91er Tischer 230. Der Rahmen hält wider Erwarten.
Herzlichen Dank,
der flo
Letzte Änderung: 29 Sep 2016 15:58 von floP.
Folgende Benutzer bedankten sich: bb, Angus-OF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2016 16:36 #5 von Angus-OF
Danke für diesen ausführlichen und aussagekräftigen Bericht ... finde ich sehr hilfreich, wenn man gerade, wie ich, auf der Suche nach dem "für sich" optimalen PU ist :respekt:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2016 16:54 #6 von bb
Toll wäre ja, wenn du für Heise-Online dann auch mit weiteren Pickup Tests das erreichte Niveau halten und ausbauen würdest. :daumenhoch:
Mit den neuen Euro 6 Hilux, Navara, D-Max, L200, Fullback, Amarok, Ranger, demnächst auch Renault und Mercedes sind die Karten ja ganz neu gemischt. Das Interesse an der Fahrzeuggattung ist massiv gestiegen, die potentiellen Kunden brauchen Input.
Weiter so!

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2016 20:12 #7 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Extreme Seltenheit: Ein kompetenter L200 Test

floP schrieb: ...Unterwegs bin ich mit einer 02er (leiderleider) L200-Doka mit 280.000 km...


Servus Flo,

willkommen hier.
Ein guter Bericht, obwohl ich bislang nur für die erste Seite zeit hatte.

was heißt hier "leiderleider", ich hab selbiges Fahrzeug und werde es hoffentlich so schnell nicht weggeben müssen, irgendwie kann man es immer am Laufen halten ;-)

...und immer weiter Berichten!

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2016 09:21 #8 von floP
Oh, da war ich nicht präzis genug! "Leiderleider" bezieht sich auf das ganze unnötige Euro3-Gebamsel, bei dem nun nacheinander die Lichter verlöschen, vom VTG-Lader über die Steuerventile bis hin zu Sensoren. Multiples Organversagen, gewissermaßen. Davor hatte ich diverse Pajeros und L200/L300 mit rein mechanisch/pneumatischen Einspritzregelungen, bei denen ich nach ähnlichen Laufleistungen (bin eiserner Gebrauchtkäufer) nur mal die Grundeinstellungen nachjustieren musste. Sprich - so moderne Autos kommen mir nie wieder ins Haus.
Vielen Dank,
der flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2016 10:32 #9 von bb
Wem sollen wir schreiben, damit Heise dich Tests der anderen neuen 2016/17er Pickups schreiben lässt?

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2016 10:44 #10 von floP
Anregungen und Kritik immer gern per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (und, wer mag, auch als Kommentare unter die Geschichte).
Dank&HG,
floP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden