Die Anhängersteckdose des KJ0T

Mehr
12 Okt 2016 22:28 - 12 Okt 2016 23:23 #1 von doktoby
Die Anhängersteckdose des KJ0T wurde erstellt von doktoby
Hallo Forum,

ich bin neu hier, fahre nen 2016er L200 (KJ0T) und störe mich am Konzept der AHK. Und ich danke schon mal für alle Hinweise. Bis jetzt hab ich nur in engsten Serpentinen das seltene Aufsetzen des AKH-Unterbaus erlebt. Aber nun hab ich mich doch mal zum Spaß im Schlamm hinreißen lassen. Der L200 geht richtig gut, aber das AHK-System ist verbesserungswürdig, und aufgrund des langen Überhangs ein blöder Punkt, siehe Bild

Ich bin nicht überrascht, dass das nach der Tour so aussieht. Dreckig sieht der ohnehin gut aus. Der kann aber tauglicher werden.
Daher zwei Fragen;
1. Gibt es einen empfehlenswerteren Platz für die Anhängersteckdose? Die an einem stabilerem Träger am gleichen Ort zu befestigen, gefällt mir nicht. Seitlich der mittleren Trittbrettvertiefung in den schrägen Flanken kann ich mir was praktisches vorstellen. Hat das schon jemand so umgesetzt? Sieht das aus?
2. hat jemand Erfahrungen oder Ideen, den AHK-Bock untenrum zu modifizieren. So, dass der zwar gerne kratzt, aber nicht so als Pflug oder Haken wirkt. Sonst bleib ich damit nochmal blöd hängen.
Vielen Dank für Eure Hinweise und Erfahrungen
Tobias

Mitsubishi L200 KJ0T Plus, 6Gang ... BJ 2016 / Räder Dotz Crunch ET10 mit BF Goodrich AllTerrain 255/70R16 / Heckklappenlift
Anhänge:
Letzte Änderung: 12 Okt 2016 23:23 von doktoby.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Okt 2016 06:06 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Die Anhängersteckdose des KJ0T
Servus Tobias!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Das Problem kenn ich - nach unserer Rumänien-Tour sah meine AHK genauso aus, war etliche Male voller Dreck. Nach der groben Reinigung sah das so aus:



Der Dreck hätte mich ja nicht so gestört, aber die Steckdose war verbogen, genauso wie bei Dir...

Also haben wir die Steckdose weiter nach oben gesetzt, das hat gereicht! Seitdem ist Ruhe... ;)



Man kann auch versuchen, die Steckdose irgendwo obendrauf zu setzen, falls das vom Platz her möglich ist!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: doktoby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2016 23:22 #3 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Die Anhängersteckdose des KJ0T
Man kann das leider nicht genau sehen ist das die Orginal 3.1 t. Kupplung , wenn ja kannst du ein T Eisen an den 2 Schrauben machen dann sollte ausreichender Schutz bestehen.

Der Weg ist das Ziel
Folgende Benutzer bedankten sich: doktoby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2016 00:03 #4 von doktoby
doktoby antwortete auf Die Anhängersteckdose des KJ0T
Danke für Eure Antworten,

ja, das ist die originale 3,1t-AHK. Ich werd die Karre morgen mal vom Lehm befreien, wenn ich nicht aus den Waschanlagen verjagt werde... und dann mach ich noch ein Bildchen aus einer besseren Perspektive.
Dann gucken wir noch mal, wie das "T" aussehen könnte.
Die Dose nach oben in den mittleren Bereich der Trittstufe zu verlegen, gefällt mir inzwischen weniger. Ohne schmückenden Hydraulikanschlüssen und ner Zapfwelle sieht das verloren bzw. verbastelt aus, zumal die Flanken nach oben geneigt sind.
Morgen hab ich nen Termin bei einem "praktisch veranlagten" Tagebau-Schlosser. Da bringe ich das Thema auch mal zur Sprache, und werde Euch auf dem Laufenden halten.

Grüße
Tobias

Mitsubishi L200 KJ0T Plus, 6Gang ... BJ 2016 / Räder Dotz Crunch ET10 mit BF Goodrich AllTerrain 255/70R16 / Heckklappenlift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
11 Aug 2017 10:46 #5 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Die Anhängersteckdose des KJ0T
Wir haben nicht die Original AZV, sondern eine aus dem Zubehör. Dort haben wir gleich zwei Steckdosen anbauen lassen und die Bleche sind 4mm stark. Da verbiegt sich nix.

Gruß - Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2017 16:48 - 23 Aug 2017 09:11 #6 von hundeführer
hundeführer antwortete auf Die Anhängersteckdose des KJ0T
seit froh wenn es nur die Steckdose abreist...

mein freundlicher mitsu händler hat mir eine hake zum kartoffel sähen angebaut aber den querträger zum schutz der Heckschürze nicht mehr eingebaut...





Ende vom Lied ist, dass die Heckschürze abgerissen ist und der nette Händler leider von nichts eine Ahnung hat...
Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Aug 2017 09:11 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
23 Aug 2017 08:05 #7 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Die Anhängersteckdose des KJ0T
Ohje, das nix gut.

Das Kupplungskit, welches unser Händler verbaut hat, beinhaltete gleich einen Ersatz für das hintere Schutzrohr und ist auch noch massiver. Allerdings hat er die Kupplung links und rechts nur mit 2 10er Schrauben pro Seite an der Aufnahme befestigt, wo vorher das Rohr dran war, obwohl in der Kupplung pro Seite 4 Löcher vorgesehen sind.

Würdet Ihr da pro Seite zumindest noch 1 Schraube zusätzlich einsetzen?

Das Kit sieht so aus:


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2017 09:21 #8 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Die Anhängersteckdose des KJ0T

Busfahrer schrieb: ...mit 2 10er Schrauben pro Seite an der Aufnahme befestigt, wo vorher das Rohr dran war, obwohl in der Kupplung pro Seite 4 Löcher sind...


Servus Fritz,

nimm lieber vier Schrauben M12 je Seite.
Was sagt die Anbauanleitung? Etwa so?
www.kupplung.de...1.pdf

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2017 09:27 - 23 Aug 2017 09:32 #9 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Die Anhängersteckdose des KJ0T
Hej,

Ich hab mich vertan, KJ0T :oops:

Also so:
www.kupplung.de...1.pdf

Hier sind nur zwei Schrauben je Seite vorgesehen, M12 allerdings.

Die vier Löcher sind wegen der universellen Verwendung bei Club Cab und Double Cab, weiter vor oder weiter zurück.
War bei meiner am KA0T genauso.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 23 Aug 2017 09:32 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Busfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
23 Aug 2017 12:15 #10 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Die Anhängersteckdose des KJ0T
Mahlzeit,


ja, habe eben mal die Bastelanleitung gecheckt, lag in meinem Handbuch.
Hast Recht, es sollen zwei Schrauben pro Seite M12x40 sein. Die sind es auch nach genauerem Betrachten, allerdings nur 8.8er Festigkeit und mit 17er Schlüsselweite.

Neumodisches Gerümpel, ne 12er Schraube hat eine 19er Schlüsselweite zu haben - basta!
... :-(

Irgendwie erscheint mir das für gut 3to. Anhängelast doch recht mager.


Gruß - Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.882 Sekunden