Die Anhängersteckdose des KJ0T

Mehr
24 Aug 2017 08:41 - 24 Aug 2017 14:32 #11 von L200 SUV-Star
L200 SUV-Star antwortete auf Die Anhängersteckdose des KJ0T
Komisch, dass hier jeder andere Lösungen verbaut bekommen hat. Meine Lösung, die mir mein Mitsubishi-Händler (der mir auch gesagt hat, Rostvorsorge wäre nicht nötig und den es mittlerweile auch nicht mehr gibt ;-)) hat mir das wie angehängt dran gebaut.

An sich absolut in Ordnung. Hat mir nur die Kupplung erst auf der höheren Position drangeschraubt, was dazu führte, dass die meisten Anhänger mit den vorderen Reifen in der Luft hingen. Und das Hohlrohr hat im Sommer die Eigenart, die seitlichen Kunststoffabdeckungen rauszuploppen...musste ich mir schon zweimal neu kaufen ;-)
Anhänge:
Letzte Änderung: 24 Aug 2017 14:32 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 09:06 #12 von flowerstones
flowerstones antwortete auf Die Anhängersteckdose des KJ0T
Hallo SUV-Star,
(wie ist dein Name?)
ich bin ja auch noch auf der Suche nach einer AHK, und diese (dein Bild) ist wohl die original Mitsubishi. Erkennbar an dem gebogenen Rohr, was mir an sich ganz gut gefällt.

Gruß Franko

L200 DOKA TOP Bj. 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 09:23 #13 von L200 SUV-Star
L200 SUV-Star antwortete auf Die Anhängersteckdose des KJ0T
Moin Franko,

ich selbst finde es optisch auf am stimmigsten - kann aber natürlich auch immer Gewöhnungseffekt sein. Bin aber noch nicht im hügeligen Gelände unterwegs gewesen (nur auf'm Acker) und weiß nicht, wie's bei dem Rohr mit dem Aufsetzen ist. Dass es die originale Lösung ist, merkt man dann auch daran, dass es unter den Kunststoffabdeckungen direkt rostet ;-)

Gruß,
Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 12:29 #14 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Die Anhängersteckdose des KJ0T
Die ahk die am ende gebogen ist hat nur eine Anhängerlast von 3,1 t die mit dem eckigen roh von Mitsubishi orginal welches dann auch gerade dahinter ist kann 3,5 t nach Auflastung ohne technische änderung.

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 13:01 #15 von L200 SUV-Star
L200 SUV-Star antwortete auf Die Anhängersteckdose des KJ0T
Haha - auch wieder geil. 3t reichten zwar, da wir den aktuellen Anhänger für den vorherigen X6 runterlasten mussten (zwecks 100er Zulassung), aber hätte sonst auch gerne wieder rausgenommen werden dürfen. Toll, was man teils für gute Beratung beim Autokauf bekommt ;-)

Ist denn eine nachträgliche Auflastung noch möglich ? Auch da hat man mir erzählt, dass das grundsätzlich gar nicht mehr geht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 14:22 #16 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Die Anhängersteckdose des KJ0T
Die runde an den ecken gebogene ging noch nie aufzulasten hat immer 3,1 t

und die eckige gerade geht nur die von mitsubishi orginal aufzulasten die (gleiche aus dem zubehör nicht) ich hatte ein langes Gespräch mit einer Frankfurter Firma die anängerkupplung für mitsubishi mit 3,5 t beweirbt und verkauft , was aber böse Buben ist . die kann zwar vom rechenwert 3,5 t nur bekommst du beim tüv die erhöhunh auf 3,5t nicht eingetragen da das extra Gutachten nur der von Mitsubishi beiligt.

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
24 Aug 2017 14:27 #17 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Die Anhängersteckdose des KJ0T

L200 SUV-Star schrieb: ...Und das Hohlrohr hat im Sommer die Eigenart, die seitlichen Kunststoffabdeckungen rauszuploppen...musste ich mir schon zweimal neu kaufen ;-)


Bohrste halt auf jeder Seite ein kleines Loch 1mm Druchmesser rein, dann ploppt da nix mehr.

Gruß - Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 15:22 #18 von L200 SUV-Star
L200 SUV-Star antwortete auf Die Anhängersteckdose des KJ0T
Danke für die Klarstellung, Schrauber!
Danke für den Tipp, Fritz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden