HA Sperre

Mehr
29 Mär 2017 21:42 #1 von Zett
HA Sperre wurde erstellt von Zett
So, da hab ich gleich noch eine Frage.
Der Plus verfügt ja nicht über die 100% HA Sperre welche zuschaltbar ist...
Ist das HA Diff komplett "offen" oder ist da eine Lamellensperre oder sonst eine Diff-bremse verbaut?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
30 Mär 2017 09:19 - 30 Mär 2017 09:26 #2 von Dynomike
Dynomike antwortete auf HA Sperre
Hallo "Zett". (Auch hier wäre ein echter Name nett)

Wer behauptet, daß der L200 als Plus keine HA-Sperre hätte? Die ist schon in der Basis Variante drin.

Zitat aus dem aktuellen Prospekt:

"Schon die Basisvariante mit dem 2.4 DI-D Motor verfügt über den bewährten
zuschaltbaren Allradantrieb „Easy Select 4WD“ mit Geländeuntersetzung und 100 %
sperrbarem Hinterachsdifferenzial für perfekten Grip auf unbefestigten Straßen, Sand
oder Schnee. "

Das waren jetzt übrigens gerade mal gefühlte fünf Minuten Recherche im Internet....
Du verstehst, was ich Dir damit sagen will? ;)


Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 30 Mär 2017 09:26 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2017 09:49 #3 von cmowse
cmowse antwortete auf HA Sperre
Die Plus und Top Ausstattung hat aber gar kein "Easy Select 4WD", sondern dank "Super Select 4WD" permanenten Allradantrieb.

Das waren jetzt übrigens gerade mal gefühlt eine Minute Recherche im Internet...
Folgende Benutzer bedankten sich: Georg L200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
30 Mär 2017 10:15 #4 von Dynomike
Dynomike antwortete auf HA Sperre
..und auch beim Super Select ist die Sperre dabei.

30 Sekunden... :P

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2017 12:45 - 30 Mär 2017 12:46 #5 von Timeon
Timeon antwortete auf HA Sperre
Anscheinend nicht
Der Edition 100 Plus hat erst wieder die 100%Sperre.

Gruß Timon
Letzte Änderung: 30 Mär 2017 12:46 von Timeon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
30 Mär 2017 13:26 #6 von Dynomike
Dynomike antwortete auf HA Sperre
Wo steht das?

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2017 14:41 #7 von Zett
Zett antwortete auf HA Sperre
Lieber Jörg!

Meine Recherche dauert einen Blick an die Stelle wo der Schalter für die Sperre positioniert ist....

Meiner ist ein Plus 2017 mit Super Select 4wd und hat definitiv keine manuell einlegbare Sperre!

Und Zett ist mein voller und bürgerlicher Nachname!

Ausserdem dachte ich bis gerade eben das der Sinn eines Forums wäre sich gegenseitig auszutauschen. Wenn du mir lieber deine Recherchezeit mitteilen willst als auf meine Feage zu antworten, dann verzichte ich gerne auf deine Anteilnahme!
Allein den Plus mit dem easy select in Verbindung zu bringen zeigt mir das du zwar google bemühen kannst, aber nicht wirklich viel Ahnung hast. Denn das hätte selbst ich dir auswendig sagen können...
Wenn du jetzt noch Rechtschreibfehler findest, kannst diese gerne behalten!

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
30 Mär 2017 15:35 - 30 Mär 2017 15:52 #8 von Dynomike
Dynomike antwortete auf HA Sperre
Na dann mein lieber Herr Zett, behaupte ich ab sofort das Gegenteil.

Ich habe sämtliche bei Mitsubishi online erhältlichen Prospekte zu Rate gezogen und kam immer wieder zu dem Ergebnis, daß der L200 generell eine Sperre dabei hat. Sonst hätte ich das nicht so geschrieben. Da das anders zu sein scheint, sollten die bei Mitsubishi mal über ihre Außendarstellung nachdenken. Unser Pajero mit Super Select hat übrigens eine HA-Sperre serienmäßig drin. Deshalb habe ich (sehr wohl) auf die Frage entsprechend geantwortet.

Apropos Außendarstellung:

Wer wird denn gleich zum Rundumschlag mit "Du kannst nicht googeln" und "Du hast keine Ahnung" ausholen? Und Rechtschreibfehler suchen soll ich auch noch? Naja, aus dem Kindergartenalter sollten wir doch heraus sein, oder? Wenn's hilft, steuere ich aber gerne noch ein paar Ausrufezeichen bei !!!!!!!!!

Ganz nebenbei: Wer soll ohne eine Uservorstellung ahnen, das Zett ein Nachname sein könnte? Wir reden uns hier im Forum gerne mit Vornamen an.

Schönen Tag noch, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 30 Mär 2017 15:52 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2017 20:39 #9 von Timeon
Timeon antwortete auf HA Sperre

Dynomike schrieb: Ich habe sämtliche bei Mitsubishi online erhältlichen Prospekte zu Rate gezogen und kam immer wieder zu dem Ergebnis, daß der L200 generell eine Sperre dabei hat. Sonst hätte ich das nicht so geschrieben.


Eine Sperre haben alle nur nicht die 100% Sperre was der Unterschied ist keine Ahnung steig ja jetzt erst in das Offroad geschehen ein.
Im Prospekt sieht man auf jedenfalls das die Basic 100% Sperre hat und der Rest nicht dafür ein anderes Allrad System

Gruß
Timon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
30 Mär 2017 23:47 #10 von Dynomike
Dynomike antwortete auf HA Sperre
Stimmt Timon, Du hast recht. Ich habe mir jetzt mal das Datenblatt heruntergeladen. Da steht es genauer drin. Die HA-Sperre, welche als Zuschaltsperre übrigens immer 100% sperrt, gibt es nur bei den Modellen mit Easy Select. Ich war der Meinung, die gäbe es beim Super Select auch da sie, wie ich schon weiter oben schrieb, im Pajero mit Super Select mit drin ist.

Was da jetzt im aktuellen L200 ohne Sperre verbaut sein mag, kann ich nicht sagen. Hat der nicht auch (wie z.B. der D-Max) eine Traktionskontrolle über Bremseingriff?

Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden