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Probleme mit großem Anhänger
- Samu23
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- schrauber1
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Der Weg ist das Ziel
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Wird sofort gekauft.
Der nächste Pick-Up wird definitiv der Mercedes - und er bekommt das Hardtop (statt Rollo), damit ich die Kiste hinten weiter runter bekomme. Gestern beim Messeabbau noch mehr hinten drauf gepackt (~700kg Zuladung statt vorher 400kg) - da kam die Kupplung auf 45cm runter - fehlten nur noch 1,5cm für geraden Stand...Anhänger auch schon mehr mit Gewicht vorne statt mittig gepackt. Brachte mehr Stabilität - aber wenn man vorher einen Drehschemel vom Fahrverhalten gewohnt war, dann war's immer noch Mist.
BESTEN Dank nochmal an alle !!!
P.S. @schrauber1:
Ich weiß, dass ich mit dem L200 die 100 nicht fahren darf trotzdem besser, wenn das 100er-Schild dran ist. Dass mit Anhänger schon bei 20 Sachen drüber der Lappen weg ist, weiß ich auch Dementsprechend sind 95-100 laut Tacho geplant - und wenn's doch mal 110 (laut Tacho) werden, passiert auch noch nix Wildes und die Gefahr, DASS es einem auffällt, ist doch gering
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- schrauber1
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ich dachte du hättest eine lösung da ich die 50 kg mehr brauche um 100 mit dem ww fahren zu dürfen nur will der tüv mir die nicht eintragen
Der Weg ist das Ziel
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schrauber1 schrieb: ...eine lösung, da ich die 50 kg mehr brauche um 100 ...fahren zu dürfen...
Hej,
schraub dir schweres Zubehör fest ans Auto, laß es wiegen und geh mit dem Wiegeschein zum TÜV und laß das neue Leergewicht bestätigen.
Mußt ihm ja nicht erzählen, daß es drum geht, den Anhänger auf 100 zu bringen.
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
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Nochmal BESTEN Dank Jami !!! Der Tipp war grandios !
Bin zwar bisher nur mit halber Zuladung gefahren - aber mittelschwer begeiestert. Gaaaaaanz ganz anderes Fahrverhalten. Man muss beinahe aufpassen, dass man nicht vergisst, einen Anhänger hinten dran zu haben
So'n Dingen sollte wirklich an jeden Anhänger dran.
Weißt Du schon, wie lange die Bremsbacken halten ?
Habe fast die Befürchtung, dass der soviel korrigieren muss, dass die nur ein Jahr halten
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Die Beläge nutzen sich , zumindest bei mir, recht schnell ab.
Sinn wird es aber trotzdem machen die Höhe der AHK auch noch anzugleichen.
Uli / Newbie
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Wie Uli schon geschrieben hat, ist es wichtig das die Kugel immer trocken/fettfrei ist!
Ich tausche die Beläge einmal im Jahr, kosten ca 26 Euro.
Beste Grüße
Jami
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Einmal im Jahr für 26€ neue Bremsbeläge ist verkraftbar - sehr gut.
Die Höhe am Auto wird natürlich auch noch korrigiert. Nach zwei Wochen Bedenkzeit hat Mitsubishi dann doch einen Adapter gefunden, der aber erst bestellt werden musste und nächste Woche kommen soll...dann sollte alles astrein sein und es gibt einen Grund weniger, in 2 Jahren auf die X-Klasse zu wechseln
Gruß,
Faban
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Genau so ist das.AmStaff schrieb: Servus
Das A und O bei jedem Trailer ist das Ausnutzen der höchst möglichen Stützlast, das ist sehr wichtig für die Fahrstabilität,
und grade beim Tandem ist es wichtig das der Trailer angehangen in Waage ist, nur so kann sich die Last auf beide Achsen gleich verteilen und bringt Ruhe ins Gespann
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