- Dank erhalten: 3
Montage Frontbügel
- GreenTownPickup
- Autor
- Junior Boarder
habe mir einen Frontbügel zugelegt, wenn er dran ist kommen auch Bilder
nun zu meinem Problem bzw. Frage, beim Bügel lagen zwei Flansche bei, die als erstes am Fahrzeug angebracht werden und danach dann der Bügel selbst.
Die Flansche sind exakt spiegelverkehrt, sprich linke und rechte Seite. Auf der rechten Seite ist es kein Problem, da man die Anschraubpunkte des Abschlepphakens verwenden kann. Auf der linken Seite hingegen gibt es nur "Löcher" im Rahmen, keine eingeschweisste Mutter bzw. Gewinde. Als Lösung ist eine, ich nenn sie mal "Bügelstange" mit Gewinde an jedem Ende. Ich denke schon, dass dieser Bügel von oben durch die Löcher gesteckt werden muß um dann den Flansch anschrauben zu können. Soweit die Theorie, aber ich weis beim besten Willen nicht, wie ich diesen Bügel in den Vierkantrahmen vom Auto bekomme??? Guckst du Bild 4 und 5.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Hier mal ein paar Bilder zur Illustration, vielleicht weis jemand was.
Gruß Marco
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trail-Seeker
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 271
Aber aus deinen Fotos und der Zeichnung werde ich so auch erst einmal nicht schlau.
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
- Goldfield
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 214
Dann ist der Rahmen frei zugänglich...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
- Grizzly
- Abwesend
- Platinum Boarder
- GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
- Dank erhalten: 135
Ich vermute, dass der Bügel in ein Loch reingesteckt wird, dann musst du das zweite Gewinde festhalten und solange blind im Rahmen rumstochern bis das erste Ende aus dem zweiten Loch zum Vorschein kommt....
Wenn ich jetzt nur wüsste, wo ich diese Konstruktion schonmal gesehen habe...
Also erstmal Bügel wie ein U halten von unten gegen den Rahmen nähern, und ein Ende in ein Loch, dann den Bügel wie ein C halten und komplett kippen im Rahmen bis das andere Ende rausguckt
Schönen Abend
Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd.
- GreenTownPickup
- Autor
- Junior Boarder
Grizzly schrieb: ...................................dass der Bügel in ein Loch reingesteckt wird, dann musst du das zweite Gewinde festhalten und solange blind im Rahmen rumstochern bis das erste Ende aus dem zweiten Loch zum Vorschein kommt............
Grizzly, vielen Dank für den Tip, genau das war die Lösung. Eigentlich auch ganz einfach, am hintern Ende habe ich sicherhaitshalber eine Mutter draufgedreht, damit mir der Bügel nicht aus versehen in den Rahmen fällt. Aber es hat auf Anhieb geklappt.
Gruß Marco
- GreenTownPickup
- Autor
- Junior Boarder
Gruß Marco
- Goldfield
- Abwesend
- Platinum Boarder
- GreenTownPickup
- Autor
- Junior Boarder
mir persönlich gefallen die klassische "Bullenfänger" nicht so. Dieser hier ist mal was anderes, mir gefällt es sehr gut. Jetzt noch den Grill schwärzen, mal schauen wie es dann noch wirkt.
....und ich suche so etwas für hinten, ich habe mal so "Eckrohre" gesehen, weis aber nicht ob es die für den D231 gibt.
Gruß Marco
- Goldfield
- Abwesend
- Platinum Boarder
Ist ne Sprühfolie und hält sehr gut, vor allem auf Chrom und lässt sich wie eine Folie wieder abziehen.
Ich hatte ne Weile nen polierten Frontbügel drauf, den hab ich damit gemacht. Die einzige Stelle, wo es nicht gehalten hat, war da, wo ich leicht gegen einen Baum gefahren bin aber da wäre auch Lack zerkratzt gewesen.
Zum Verkauf hatte ich die Folie in 5 Minuten abgezogen und der Bügel war wieder blank...
- Scubafat
- Gold Boarder
- 2x4x4
- Dank erhalten: 38