Genauigkeit des Bordcomputers / Verbrauchsanzeige

Mehr
23 Sep 2018 15:41 - 23 Sep 2018 15:42 #1 von Gerards
Hallo zusammen. Mein Name ist Hardy, ich habe vor rund 2 Monaten meinen Nissan Navara King Kab vom Händler abgeholt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, es macht Spaß, den dicken Brummer zu fahren. Eine Frage habe ich aber. Ich habe jetzt nach gut 3000km festgestellt, dass der Verbrauch lt. Bordcomputer immer ca. 1 Liter unterhalb des tatsächlichen Verbauchs liegt. Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungswerte? Würde mich über ein kurzes Feedback sehr freuen. Vielen Dank! Gruß Hardy
Letzte Änderung: 23 Sep 2018 15:42 von Gerards.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2018 16:54 #2 von cmowse
Bei mir sind es knapp 1,5l , die der Bordcomputer weniger anzeigt als tatsächlich verbraucht wurde (spritmonitor).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2018 17:11 #3 von NP300
Hi Hardy,

bei mir sind es auch ziemlich genau 1.5 l mehr in der Realität. Hab aber auch 265/70 R17 BFG KO2 drauf.

Beste Grüße
Berni

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2018 20:38 #4 von Gerards
Hallo zusaamen. Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe das heute nochmals überprüft, auch bei mir sind es in etwa 1,5L. Habt ihr diese Abweichung mal mit der Werkstatt besprochen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2018 21:32 - 24 Sep 2018 21:33 #5 von OffRoad-Ranger
Hej,
habt ihr auch mal an die Toleranz vom Tacho gedacht und diesen über eine genaue Wegstrecke überprüft?
Das machen die allerwenigsten und da sind bei unterschiedlichen Reifendurchmessern auch schon leichte Unterschiede drin, z.B. zwischen Neu und abgefahrenen Reifen.

Da hat sich bislang noch keiner Gedanken gemacht und nun kommt plötzlich ein digitales Direktanzeigegerät und "alle wundern sich" :whistle:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 24 Sep 2018 21:33 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2018 06:34 #6 von rewi
Hab ich natürlich schon gemacht, da bleibt bei Rädern der Größe 265/70 17 noch 1Liter Abweichung nach unten übrig.

Gruß Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2018 07:33 #7 von Arnech8788
Kann man bei dem Nissan den Verbrauch im Boardcomputer justieren?
(ähnlich wie bei Ford? www.motor-talk....age=0 )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2018 08:03 #8 von rewi
Hab noch nix gefunden.
Gruß Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2018 11:35 #9 von Gerards
Vielleicht noch eine weitere Frage im Zusammenhang mit diesem Thema. Ich habe heute getankt, die Tankanzeige stand auf nahe Null und die Restreichweite wurde schon nicht mehr angezeigt. Dennoch habe ich nur rund 60 Liter tanken können. In den Papieren stand etwas von 73 Liter Tankvolumen. Wie sind da eure Erfahrungen. Vielen Dank!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2018 16:55 #10 von rewi
Ist bei mir ähnlich, kann dann etwa 62 Liter tanken.

Gruß Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden