Frage zum original Nissan Hardtop

Mehr
20 Mai 2018 11:24 #1 von lhoeft
Frage zum original Nissan Hardtop wurde erstellt von lhoeft
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zum original Nissan Hardtop für den NP300 DC.
Ich könnte ein gebrauchtes Nissan Hardtop für meinen Navara DC kaufen. Allerdings ist dort keine Dachreling drauf und ich bräuchte eine um dort ein Dachzelt zu befestigen.
Kann man die nachrüsten und hat das original Hardtop überhaupt die. notwendige Dachlast dafür?

Gruß

Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2018 14:22 #2 von Quasar
Quasar antwortete auf Frage zum original Nissan Hardtop
Hallo.

Ohne inneren Rahmen würde ich auf kein Hardtop, bis auf die Aluminiumhardtops, ein Dachzelt draufpacken.
Das originale Hardtop ist auch noch schweine teuer. Hol dir nen Alucap. Kostet glaube ich knappe 3000€ und du hast was vernünftiges...

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Folgende Benutzer bedankten sich: lhoeft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2018 16:14 #3 von Track
Track antwortete auf Frage zum original Nissan Hardtop
Normales Hardtop ohne Rahmen wäre mir auch zu schwach.
Oder du schnallst das Zelt direkt aufs richtige Dach. Dann kannst du das originale Hardtop nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2021 19:13 #4 von Iznogud
Iznogud antwortete auf Frage zum original Nissan Hardtop
Ich hab ein Original Nissan Hardtop. Würde ich nie wieder nehmen. Das Ding ist erstens nicht von Nissan, sondern von irgendeinem italienischen Zulieferer und zweiten ist es undicht. Also richtig undicht. Ich habe bei Regen so viel Wasser auf der Ladefläche, als wäre gar kein Hardtop drauf. Nachdem ich das reklamiert habe, hat der Händler mir das mit Karrosseriekit und insgesamt 10 zusätzlichen Klemmen zumindest auf der Ladefläche dicht bekommen. Die Heckklappe ist aber immer noch undicht und lässt Staub und Wasser rein. Ich hatte bei meinem ersten Navara D23 ein Roadranger Hardtop mit den zusätzlichen Blenden am Heck, das war deutlich besser. Außerdem hat das Roadranger ein Schiebefenster vorne (für den Hund recht praktisch wenn’s warm ist) und war von Anfang an rundherum dicht.

2020er Nissan Navara N-Guard - vormals 2018er Nissan Navara N-Connecta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden