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Hardtop Unterschiede?
- d2o
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für den neuen D231 (2022) soll nun ein Hardtop beschafft und montiert werden, damit die Hunde den Innenraum nicht wieder versauen und zerlegen.
Da ich beim alten D40 schon mal, bezüglich Qualität und Lieferung auf die Nase gefallen bin, sollte es diesmal besser laufen.
Erste Anlaufstelle war der Nissan Händler. Aber dort konnte man keines mehr liefern.
So wie es aussieht, muss ich also auf einen anderen Hersteller ausweichen. Angeschaut habe ich mir die Hardtops von Aeroklas und Carryboy, da ich nicht unbedingt eines aus Stahl benötige.
Gibt es zwischen den beiden Herstellern qualitative Unterschiede, oder nehmen die sich nichts?
Wie schaut es mit dem elektrischen Anschluss aus?
Laut Montageanleitung muss der Kabelstrang von hinten nach vorne verlegt werden. Aber auch noch vom Beifahrer zum Fahrer. Da es offenbar für den D23 verschiedene Montageanleitungen für das Aeroklas Hardtop gibt, habe ich so ein paar Probleme zu erkennen, was nun tatsächlich gemacht werden müsste.
Dann habe ich unter der Ladefläche bei meinem D231 ein Trailer Control Module entdeckt, was für die AHK nötig ist.
Allerdings steckt das Teil genau in dem Stecker, an dem eigentlich der Abzweig von den Hardtops (der, der ins Hardtop führt) eingesteckt werden soll. Kann man hier einfach einen weiteren Y-Abzweig anklemmen und somit Controller und Hardtop einstecken, oder gibt das Probleme?
Zu guter Letzt noch eine Frage zu den Lieferanten. Wer kann etwas Seriosität und zur Lieferung von hardtopshop.eu sagen? Die sind unschlagbar günstig, aber sitzen in Tschechien.
Kann jemand etwas zu denen sagen - generell oder besonderen?
VG
Navara D231 Tekna - EZ 2022
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zu deinen Fragen kann ich dir leider keine konkreten Antworten geben, da ich mit diesen Hardtop´s noch nicht konfrontiert wurde.
Da ich heute im L200-Bereich erst einen Link zu einer "Marktübersicht Pickup-Hardtops" in einer Zeitschrift angegeben habe, tue ich es hier nochmal:
wieland-verlag....20-06
Vielleicht ist es ja ein nützlicher Lesestoff vor einem Hardtopkauf!
(Übrigens: Ich habe mit der Zeitschrift nichts am Hut!)
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
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- d2o
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Super. Danke.OffRoad-Ranger schrieb: Servus d20, Vielleicht ist es ja ein nützlicher Lesestoff vor einem Hardtopkauf!
Navara D231 Tekna - EZ 2022
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Habe ich auch nicht benötigt.
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- d2o
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JN75 schrieb: Elektrik habe ich jedoch nicht angeschlossen. Habe ich auch nicht benötigt.
Also keine Bremsleuchte oder so? Auf ZV und Heckscheibenheizung könnte man ja im Zweifelsfall verzichten.
Navara D231 Tekna - EZ 2022
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- JN75
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Wenn sie da ist, muss sie aber auch funktionieren oder abgedeckt/zugeklebt sein.
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
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Das heisst also, ich könnte die 3. Bremsleuchte am Hardtop auch einfach zukleben bzw. nicht anklemmen?Goldfield schrieb: Vorgeschrieben ist die 3. Bremsleuchte aber nicht, da LKW.
Wenn sie da ist, muss sie aber auch funktionieren oder abgedeckt/zugeklebt sein.
Im meinem D231 Fahrzeugschein steht leider auch nicht explizit Lastkraftwagen, sondern Geländewagen zur Güterbeförderung bis 3,5t. Bei meinem D40 stand tatsächlich Lastkraftwagen drin.
Navara D231 Tekna - EZ 2022
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Leuchte komplett abdecken oder entfernen und gut.
Sie darf nur nicht funktional aussehen...
Wenn du hohe Ladung drauf hast, kann die Leuchte ja auch verdeckt sein.
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Übrigens müssen auch Fahrzeuge der Klasse N1 (G) seit Herbst 2013 eine dritte Bremsleuchte haben. Aber da gibt es wohl noch irgendwelche Ausnahmen, das Fahrzeuge mit offener Ladefläche keine brauchen oder so, unser lieber Offroad -Ranger hatte da mal ein Dokument zu gepostet...
EDIT:
Post gefunden,
www.pickuptruck...71178
Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd.
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