- Dank erhalten: 0
AGR
- DC23/02.22
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Jan 2025 14:45 #1
von DC23/02.22
AGR wurde erstellt von DC23/02.22
Guten Tag,
Ich habe 03/2023 einen Nissan Navara Acenta Erstzulassung 02/22 gekauft.
Bis 12.2022 war auch alles in Ordnung. Dann fing der Drehzahlmesser an zu spinnen. Er wippte im kalten zustand immer hoch und runter zwischen 500 und 1500 Umdrehungen.
Ich muss dazu sagen das ich mit dem Fahrzeug "IMMER" erst losfahre wenn der Tacho auf Null steht.
Die ersten 3 Monate trat es nur sporadisch auf so das es in meiner Hauswerkstatt (angeblich) nicht gefunden wurde oder nie auftrat wenn das Fahrzeug deswegen vorgestellt wurde, es wurde auch nie der Fehlerpeicher ausgelesen weil man mir wohl nicht glaubte.
Auch bei der Inspektion 02/2023 nicht obwohl es Pflicht ist.
Mai 2023 mehrfach täglich auftretender Fehler.
Nochmals Werkstatt wieder nix festgestellt.
September 2023 ging die Motorkontrolleuchte an, wieder Werkstatt. 3 Tage Aufenthalt. Nichts gefunden.
Oktober 2023 nochmal Werstatt Fehlerspeicher wurde dann dochmal ausgelesen und huch waren da ganz viele Meldungen und immer war es das AGR.
Im November HochdruckVentil wurde gewechselt und ich bekam gleich gesagt sie wüssten nicht genau ob es daran gelegen hätte, aber wäre ja nicht so schlimm ich hätte ja die Nissan Car Garantie da müsste ich mir ja keine Gedanken machen.
Endergebniss: am nächsten morgen war das gleiche wieder.
Resultat.........!!!!
Werstattwechsel......vorab Telefoniert und Videos gesendet, Zeitgleich an die vorherige Werstatt.
Erster Termin 2 Tage nach zusenden der Videos 11/23........... Fahrzeug wurde zum Fehlerausmessen an das Gerät gehangen.
Fehlerspeicher war voll.
Termin mitte Dezember für Werstattaufenthalt gemacht, dauer 1 Woche.
Seit dem 06.01.2025 steht er in der Werstatt. Die geben sich sehr mühe und Tauschen eins nach dem anderen aus aber immer wieder hat er die Fehlermeldung AGR.
Diverse Sachen wurden getauscht:
AGR Hochdruckventil
AGR Niederdruckventil
Sensoren
Hatt jemand das gleiche Problem wie ich oder ist das nur mein Problem??
Wenn ja gibt es tipps was das sein könnte oder was wurde ausgetauscht und läuft das Fahrzeug wieder einwandfrei.
Ich habe 03/2023 einen Nissan Navara Acenta Erstzulassung 02/22 gekauft.
Bis 12.2022 war auch alles in Ordnung. Dann fing der Drehzahlmesser an zu spinnen. Er wippte im kalten zustand immer hoch und runter zwischen 500 und 1500 Umdrehungen.
Ich muss dazu sagen das ich mit dem Fahrzeug "IMMER" erst losfahre wenn der Tacho auf Null steht.
Die ersten 3 Monate trat es nur sporadisch auf so das es in meiner Hauswerkstatt (angeblich) nicht gefunden wurde oder nie auftrat wenn das Fahrzeug deswegen vorgestellt wurde, es wurde auch nie der Fehlerpeicher ausgelesen weil man mir wohl nicht glaubte.
Auch bei der Inspektion 02/2023 nicht obwohl es Pflicht ist.
Mai 2023 mehrfach täglich auftretender Fehler.
Nochmals Werkstatt wieder nix festgestellt.
September 2023 ging die Motorkontrolleuchte an, wieder Werkstatt. 3 Tage Aufenthalt. Nichts gefunden.
Oktober 2023 nochmal Werstatt Fehlerspeicher wurde dann dochmal ausgelesen und huch waren da ganz viele Meldungen und immer war es das AGR.
Im November HochdruckVentil wurde gewechselt und ich bekam gleich gesagt sie wüssten nicht genau ob es daran gelegen hätte, aber wäre ja nicht so schlimm ich hätte ja die Nissan Car Garantie da müsste ich mir ja keine Gedanken machen.
Endergebniss: am nächsten morgen war das gleiche wieder.
Resultat.........!!!!
Werstattwechsel......vorab Telefoniert und Videos gesendet, Zeitgleich an die vorherige Werstatt.
Erster Termin 2 Tage nach zusenden der Videos 11/23........... Fahrzeug wurde zum Fehlerausmessen an das Gerät gehangen.
Fehlerspeicher war voll.
Termin mitte Dezember für Werstattaufenthalt gemacht, dauer 1 Woche.
Seit dem 06.01.2025 steht er in der Werstatt. Die geben sich sehr mühe und Tauschen eins nach dem anderen aus aber immer wieder hat er die Fehlermeldung AGR.
Diverse Sachen wurden getauscht:
AGR Hochdruckventil
AGR Niederdruckventil
Sensoren
Hatt jemand das gleiche Problem wie ich oder ist das nur mein Problem??
Wenn ja gibt es tipps was das sein könnte oder was wurde ausgetauscht und läuft das Fahrzeug wieder einwandfrei.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 666
07 Feb 2025 16:00 #2
von OffRoad-Ranger
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf AGR
Servus DC23/02.22,
da du auf eine Antwort auf deinen Thread wartest bekommst du diese nun von mir.
Erstmal willkommen hier im Forum!
Zu deinem AGR-Problem mitsamt Fehlercodes kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Sind deine aufgesuchten Werkstätten denn NISSAN-Werkstätten?
da du auf eine Antwort auf deinen Thread wartest bekommst du diese nun von mir.
Erstmal willkommen hier im Forum!
Zu deinem AGR-Problem mitsamt Fehlercodes kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Sind deine aufgesuchten Werkstätten denn NISSAN-Werkstätten?
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- DC23/02.22
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
07 Feb 2025 16:14 #3
von DC23/02.22
DC23/02.22 antwortete auf AGR
Hallo, Danke. Ja es sind Nissan beides Vertragswerkstätten.
- Matzüickup
- Abwesend
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
07 Feb 2025 19:59 #4
von Matzüickup
Matzüickup antwortete auf AGR
Servus DC23...,
welche Fehlercodes wurden denn ermittelt, kannst du die hier denn aufzählen?
Grüße Matze
welche Fehlercodes wurden denn ermittelt, kannst du die hier denn aufzählen?
Grüße Matze
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Elki
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden