Wildsau-Trophy in der Oberpfalz

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Apr 2018 06:48 #1 von Redneck
Wildsau-Trophy in der Oberpfalz wurde erstellt von Redneck
Hey Leute!

Nein, der Begriff hat nichts mit Jagd auf Wildschweine zu tun. Es geht um eine Hardcore-Trophy, die (fast) jedes Jahr von einem befreundeten Geländewagenverein hier in unserer Gegend ausgerichtet wird. Klar, daß wir da vorbeischauten, ist immer ein Spektakel! Dieses Jahr doch viele Starter, ein buntgemischtes Feld von Geländewagen, Prototypen und Side-by-Side´s. Natürlich keiner mit Straßenreifen oder normaler Leistung! :lol: Bestes Wetter, hart gesteckte Sektionen, da war Action garantiert! Ist natürlich nur was zum zuschauen, mit einem Pickup käme man wohl ca. 50 m weit... Ich hab natürlich ein paar Bilder gemacht, die möchte ich auch hier mal einstellen:

Parken können wir im Gelände, mit 3 Euro Eintritt ist das ganze echt vertretbar und war es auf jeden Fall mehr als wert!


Ein Fullback war auch da...


Die Kampfgeräte werden abgeladen...


Nach der Fahrerbesprechung ist dann Aufstellung zum Start angesagt...


Es sind sehr viele Prototypen dabei, wirklich geniale Konstruktionen mit großen V8 und noch größeren Reifen...


Peter hat sogar das Hundchen mitgebracht, den läßt der Lärm aber völlig kalt! :D




Und dann geht´s mit Getöse los!


Aber nicht weit, denn schon das erste Hindernis, ein brutal tiefer und senkrechter Graben, läßt alles ins Stocken kommen!


Die Fahrzeuge verschwinden komplett in dem Graben...


Da nur max. 3 nebeneinander durch den Graben passen, ist für Stau gesorgt...


Das Wasser ist zwar nicht tief, aber die Winkel sind brutal...


Ohne Winde und Sandbleche keine Chance!


Richtig durchdachte Kampfgeräte!


Manche kämpfen sich ohne größeren Probleme durch das Hindernis...




Klasse Front! Ist die Motorhaube des Cherokees der KJ-Baureihe, nur schmäler gemacht und ein paar Kühlerrippen weniger...


Für den riesigen Toyo ist leider hier gleich Ende. Schade.... Er verliert Wasser und springt nicht mehr an, in einer sehr ungünstigen Position!


Wenn man Sandbleche reinwirft, fallen die nicht immer so, wie man das gern hätte! Also hilft alles nix, der Beifahrer muß rein!


Der wirklich irre steile lange Hang ist für die meisten der Prototypen dank Kraft im Überfluß kein wirkliches Problem! Manche fliegen geradezu hinauf!




Nach dem Steilhang geht´s wieder runter und auf verwinkeltem Gelände weiter...




Dem Toyo kann nur noch der Bagger helfen, er zieht ihn aus der mißlichen Lage...


Der Wrangler YJ geht richtig gut!


Wir suchen uns einen guten Platz, wo man alles im Blick hat...


Dank Leistungssteigerung ist der Steilhang auch für die Suzukis kein Problem!








Überall wird gekämpft...


Es gibt sie noch, die Samurai-Enthusiasten!


Norbert´s Vitara steht zum Verkauf. Gerhard gefällt das anscheinend nicht... :lol:


Wir schauen weiter zu den Wasserlöchern. Nicht sehr tief, aber EIn- und Ausfahrt sehr steil und das Erdreich hart...


Heinz Plötz und "Luck" Zach mit dem Side-by-Side in Action!








Auf der anderen Seite ein paar fiese Verwerfungen...


Auch ein lustiges Gerät! Die Jungs haben sich mit dem Design echt Mühe gegeben, sieht aus wie ein Oldtimer aus den 20er Jahren! :D Ging gut, hätte aber einen Tick mehr Leistung haben können - aber einen Optik-Preis hätten sie von mir auf jeden Fall gekriegt!


Umfaller gehören einfach dazu, ganz ohne geht´s nie!


Wer noch mehr Bilder anschauen mag, habe ich auf unsere HP gepackt, sind noch ein paar schöne dabei! Dazu noch eine kleine Story vom Ablauf...

www.stoapfaelze...ophy/

War ein schöner Tag, viele alte Bekannte wiedergesehen. Und quasi Heimvorteil.... Immer wieder unglaublich, wo Autos so hinfahren können! Und ein wenig verrückt muß man schon sein, um da mitzumachen! Ich mag so verrückte Leute!

Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, Sisko, Kawi, HST-Ranger, Nickel, Revolux, Pickuphugo, Dav

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2018 10:41 #2 von Musher
Musher antwortete auf Wildsau-Trophy in der Oberpfalz
:daumen: Klasse Bericht; wie immer von Dir!
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
30 Apr 2018 20:32 #3 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf Wildsau-Trophy in der Oberpfalz
Tolle Bilder Jürgen,
das wäre es direkt mal Wert live zu sehen.
VG, Markus

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Mai 2018 09:03 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Wildsau-Trophy in der Oberpfalz
Guten Morgen!

Danke, Martin! :daumen:

@ Markus: Auf jeden Fall! Wenn die ´ne Trophy machen, ist für Hardcore-Action immer gesorgt! Wer sein Material (und sich selbst) schonen möchte, ist hier fehl am Platz! Die Szene wandelt sich allerdings etwas in den letzten Jahren: Man geht immer mehr weg von den klassischen Geländewagenumbauten (klar, die Kisten werden ja auch immer älter und die neueren 4x4 kann man für so was leider nicht mehr brauchen) hin zu Prototypen und krassen Eigenbauten, teils wirklich geile Geräte dabei! :daumenhoch: Dazu kommen auch die Side-by-Side´s immer mehr in Mode, sie sind leicht und machen sich echt gut bei solchen Trophy´s!

So sah das Starterfeld noch 2004 auf der Wolpertinger-Trophy in Tschechien aus, das waren auch immer tolle Spektakel (gibt´s leider nicht mehr):


Oder hier beim Le-Mans-Start 2003:


Hätte auch noch ältere Bilder, das Starterfeld sieht da genauso aus. Sind eh immer ziemlich die gleichen aus der Szene, die verrückt genug sind, sich und dem Auto so was anzutun... :lol: Man sieht schon, da waren es noch fast ausschließlich Geländewagen mit entsprechenden Umbauten. Häufig natürlich vertreten die Jeeps der Baureihen CJ 5 und CJ 7, dann die Wrangler YJ und TJ. Ein paar Mercedes G, Suzuki, Patrols und natürlich die alten Landcruiser der FJ und BJ - Baureihen, das sind Fahrzeuge, die sich für solche Hardcore - Trophys am besten eigneten. Davon sieht man heute nicht mehr so viele, jetzt dominieren eigentlich schon die Eigenbauten und Prototypen! Tut dem Spaß aber keinen Abbruch, es ist wirklich interessant zu sehen, welche teils genialen Konstruktionen da unterwegs sind und mit was für Verschränkungen die aufwarten können! Von der Motorpower mal ganz zu schweigen, nur fliegen ist schöner! :lol:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: BigPitAmStaffDynomikemontyOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden