Reisetip Mosel. Neef, Bullay, Bärencamp

Mehr
16 Jul 2018 12:47 - 16 Jul 2018 12:51 #1 von BigPit
Reisetip Mosel. Neef, Bullay, Bärencamp wurde erstellt von BigPit
12-15 Juli 2018i waren wir mal wieder unterwegs.......

da wir Abends noch spät hier losfuhren, haben wir die erste Nacht auf dem SP = Stellplatz Neef an der Brücke übernachtet.
Diesmal war zwar der Platz wie immer von der Aussicht und Lage schön, aber leider wurde Bundesbahntunnel gleich daneben gebaut...die ganze Nacht durch ! Umpf. wie ich hörte schon seit einem Jahr. Wohl dem, der wir wir Ohrenstöpsel dabei hat.

Wenn die Baustelle weg ist, kann ich den Platz empfehlen.
Dachzelt und Wohnkabinencamper finden hier zwischen den Wohnmobilisten eine tolle Lange, direkt an der Mosel vor.
Strom und V/E = Ver- und Entsorgung, ist auch am Platz.
Darüberhinaus jedoch nichts. Kloo sollte man also selber dabei haben.
Vom SP aus hat man den Blick auf die Staustufe und nach der anderen Seite das Moselal.
Kosten 9.--€ die Nacht mit Strom

Freitagmorgen sind wir dann einen Ort weiter zum:

Campingplatz Bärencamp in Bullay an der Mosel.

www.baeren-camp...r.htm

Ein guter 4* Platz mit klasse Restaurant und freundlichem Team.

Hier kann man es aushalten. Pickobello sauber .....uuund, der Chef fährt seit letzter Woche Dodge Ram.
Klar das ich Ihn zu dem neuen Auto gratuliert habe und eine Forumsvisittenkarte hinterlassen habe. Der Dodge braucht noch was an Zubehör und ist noch viiiiel zu leise.
Abends haben wir dann im Platzrestaurant gut geschmaust und leckeren Vin Rose gesüffelt :-)
Man steht direkt am Moselufer. Der Platz hat gepflegte Sanitäranlagen, die Parcellen sind OK. Wenn Ihr mit sehr langen Wohnwagen reist, ruft vorher an und lasst Euch einen der XXL Plätze reservieren.
Die Platzwarte sind beide ebenfalls OK und hilfsbereit, der Chef konsequent, aber gut drauf. Das Wetter spielte auch mit 29-30° C




Einen großen Supermarkt zum Einkaufen findet man in etwa 5 Km Entfernung. Das die Mosel sich ideal zum Radeln eignet, hat sich inzw. ja rumgesprochen. Bitte bedenkt, wenn Ihr mit den Rad unterwegs seid, dass Ihr auch wieder Heim müsst. Dies kann sich, nach Einkehr in einer der vielen Strausswirtschaften und Terrassen, nachher schwierig gestalten....Glaubt mir, ich weiß wovon ich schreibe.
Wenn Ihr vo habt, Wein zu kaufen tut es SOFORT :-) Uns ist zu Hause eingefallen: Wollten wir nicht Wein mitnehmen ???

Stört euch nicht daran, dass wir im Moment mit dem Wohnmobil reisen. Das wechselt bei uns. Über 25 Jahre waren wir Wohnmobilzerrer :-)
Ich schreibe die Berichte bewusst so, dass auch Dachzeltler und Wohnwagengespannreisende Nutzen ziehen können.
SO nach und nach kommen weitere Berichte über die Mosel.

Wer sich kurzfristig für die Urlaubsregion Mosel interessiert, kann sich gerne bei mir melden. Ich helfe gerne und habe Tips.

Euer Pit
Anhänge:
Letzte Änderung: 16 Jul 2018 12:51 von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: BigPitAmStaffDynomikemontyOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden