- Beiträge: 11
- Dank erhalten: 9
Mit der Bitte um Erleuchtung, F-150 vs. RAM1500 ?
- Absolut Ich.
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
25 Jan 2018 22:05 - 04 Feb 2018 10:34 #1
von Absolut Ich.
Mit der Bitte um Erleuchtung, F-150 vs. RAM1500 ? wurde erstellt von Absolut Ich.
Hier wieder einmal ein freundliches Hallo in die PU Runde. Ich bin immer noch der Ralf, und ich bin immer noch ahnungslos. Nein. Das war gelogen. Ein wenig weiß ich nun doch schon mehr. Mein Dank gilt in diesem Moment diesem Forum. Ich habe dieses Forum im vergangenen Jahr, am 26.11.2017, gefunden und war echt glücklich darüber. Glücklich, weil ich dachte endlich „meine“ neue Plattform gefunden zu haben. Warum? Weil ich ja nun endlich auch einmal einen PU fahren wollte. Besser gesagt: Ich will immer noch.
Ich erhoffte mir, dass ich nun endlich in die Weiten meines nicht vorhandenen Wissens vorstoßen konnte. Und tatsächlich, es ist wirklich teilweise passiert. Ich habe die meisten Themen und Kommentare im Forum tatsächlich gelesen. Mein Bestreben mir neues und benutzerdefiniertes Wissen über die großen PU´s anzueignen war unumstößlich. Doch zu meinem großen Bedauern wurde ich nicht wirklich fündig. Ich hoffte auch auf sach- und fachkundige F-150 bzw. RAM 1500 Fahrer zu treffen. Ich hoffte weiterhin diese Fahrer sprichwörtlich ihr Wissen auszusaugen und, auch das war mein Bestreben, vielleicht sogar neue Freundschaften zu schließen. Doch leider hat das so nicht funktioniert. Ich habe den Eindruck, dass niemand einen relativ neuen F-150 oder RAM 1500 fährt.
Fazit: Ihr scheint eine wirklich starke und wissenskundige Community zu sein. Ich verfolge euch zudem auch auf Facebook. Ich freue mich tagtäglich etwas von euch zu lesen und zu lernen. Bedauerlicherweise halte ich mich hier für so etwas wie ein Einzelkind. Ihr wisst wirklich alles über eure Ford Ranger, Isuzu D-Maxe, Amaroks, Nissans, Toyotas, Fiats und Mitsubishis und weiß der Geier noch was. Großes Kino. Das was Ihr über eure Trucks wisst weiß ich noch nicht einmal über mein Auto. Obwohl ich seit rund 25 Jahren dieselbe Marke fahre. Naja, typischer ahnungsloser Fahrer eben. (Tanken, Fahren = Glücklich sein. Gelbe Lampe Check Control = Panik, Service, Inspektion)
Einzelkind aus dem Grund, weil ich offensichtlich der einzige Mensch auf dieser Erde bin der einen F-150 zu seinem neuen Spielzeug auserkoren hat. Ich habe lange mit einem RAM 1500 verglichen und habe nun für mich selbst beschlossen, nach allem für und wieder, das es der Ford sein soll. Ich habe zudem sämtliche Berichte über Detroit 2018 gelesen und war dann der Meinung, dass es auch ein Silverado werden könnte. Zu viel Verwirrung.
Kurzum: Es soll weiterhin ein 2018er F-150 Platinum werden. Ich erhoffte mir, hier in diesem Forum, letztendlich meinen Kaufentschluss fundamentieren zu können oder mich, was auch möglich gewesen wäre, eben bekehren oder eines besseren zu belehren zu lassen. Meine Hoffnungen waren Antworten auf folgende Fragen zu finden. 3,5 V6 oder doch lieber 5.0 V8? Was taugt die 10-Gang Automatik? Eventuell kompatible Teile aus anderen „germanischen“ Ford Modellen? Wo kommt denn mein eventuell notwendiges Ersatzteil her. OK. Letztere Frage konnte ich hier beantwortet finden. Und gefühlte 1000 kleine weitere Fragen. Es gab schon einmal ein Thema F-150 vs. RAM 1500. Leider driftete es irgendwie ab bzw. erschlug sich selbst. Eine echte Kaufempfehlung war irgendwie nicht auszumachen.
ABER: Ich habe dennoch etwas gelernt. Ich weiß wie man einen PU richtig umschlüsselt bzw. richtig zulässt. Ob mir das bei meinem Benziner PU hilfreich ist werde ich noch rausfinden müssen. Aber darum geht es mir gar nicht wirklich. Ich habe gelernt, dass Ihr hier alle offensichtlich richtige Trucker seit. Was ich allerdings finde. Ihr fahrt mit euren PU´S in den Wald. Ihr verlasst den Asphalt. Ihr macht eure Autos schmutzig. Ihr schleppt Dinge hinter euch her und beladet eure PU´S mit Holz, Steinen, toten Tieren und was sonst noch so in Frage kommt. Ihr baut euch Wohnkabinen hinten drauf und schlaft in euren Autos. Unglaublich. In meinem PU würde vorne ein Swiffer und hinten auf der Ladefläche maximal ein weiteres Staubtuch liegen. Naja. Ihr merkt schon. Ich doch Stadtmensch, der die schöne Aussicht liebt, und keinem Grashalm jemals etwas zu leide tun könnte. Dennoch will ich auch einmal ein „richtiger“ Trucker sein.
Vielleicht hilft mir dieser Beitrag ja doch ein wenig und es finden sich noch mitleidige Menschen die mir meine Fragen beantworten können. Und wenn es nicht so ist, dann ist es auch nicht schlimm. Werde dennoch artig weiterlesen. DENN: Ich finde euch schon eine richtig coole Truppe. Nicht auszuschließen, dass ich mich, wenn denn mein Truck im Sommer vor der Tür steht, nicht einmal zu einem von euren Treffen wagen würde. Putzfimmelmodus an: (Vorausgesetzt es wird nicht zu schmutzig und es findet nicht auf einer schlammigen und matschigen Wiese statt.) Lach. Putzfimmelmodus aus.
Danke für die Mühe die ich euch machen durfte und Danke das ich doch irgendwie dabei sein darf.
Ich erhoffte mir, dass ich nun endlich in die Weiten meines nicht vorhandenen Wissens vorstoßen konnte. Und tatsächlich, es ist wirklich teilweise passiert. Ich habe die meisten Themen und Kommentare im Forum tatsächlich gelesen. Mein Bestreben mir neues und benutzerdefiniertes Wissen über die großen PU´s anzueignen war unumstößlich. Doch zu meinem großen Bedauern wurde ich nicht wirklich fündig. Ich hoffte auch auf sach- und fachkundige F-150 bzw. RAM 1500 Fahrer zu treffen. Ich hoffte weiterhin diese Fahrer sprichwörtlich ihr Wissen auszusaugen und, auch das war mein Bestreben, vielleicht sogar neue Freundschaften zu schließen. Doch leider hat das so nicht funktioniert. Ich habe den Eindruck, dass niemand einen relativ neuen F-150 oder RAM 1500 fährt.
Fazit: Ihr scheint eine wirklich starke und wissenskundige Community zu sein. Ich verfolge euch zudem auch auf Facebook. Ich freue mich tagtäglich etwas von euch zu lesen und zu lernen. Bedauerlicherweise halte ich mich hier für so etwas wie ein Einzelkind. Ihr wisst wirklich alles über eure Ford Ranger, Isuzu D-Maxe, Amaroks, Nissans, Toyotas, Fiats und Mitsubishis und weiß der Geier noch was. Großes Kino. Das was Ihr über eure Trucks wisst weiß ich noch nicht einmal über mein Auto. Obwohl ich seit rund 25 Jahren dieselbe Marke fahre. Naja, typischer ahnungsloser Fahrer eben. (Tanken, Fahren = Glücklich sein. Gelbe Lampe Check Control = Panik, Service, Inspektion)
Einzelkind aus dem Grund, weil ich offensichtlich der einzige Mensch auf dieser Erde bin der einen F-150 zu seinem neuen Spielzeug auserkoren hat. Ich habe lange mit einem RAM 1500 verglichen und habe nun für mich selbst beschlossen, nach allem für und wieder, das es der Ford sein soll. Ich habe zudem sämtliche Berichte über Detroit 2018 gelesen und war dann der Meinung, dass es auch ein Silverado werden könnte. Zu viel Verwirrung.
Kurzum: Es soll weiterhin ein 2018er F-150 Platinum werden. Ich erhoffte mir, hier in diesem Forum, letztendlich meinen Kaufentschluss fundamentieren zu können oder mich, was auch möglich gewesen wäre, eben bekehren oder eines besseren zu belehren zu lassen. Meine Hoffnungen waren Antworten auf folgende Fragen zu finden. 3,5 V6 oder doch lieber 5.0 V8? Was taugt die 10-Gang Automatik? Eventuell kompatible Teile aus anderen „germanischen“ Ford Modellen? Wo kommt denn mein eventuell notwendiges Ersatzteil her. OK. Letztere Frage konnte ich hier beantwortet finden. Und gefühlte 1000 kleine weitere Fragen. Es gab schon einmal ein Thema F-150 vs. RAM 1500. Leider driftete es irgendwie ab bzw. erschlug sich selbst. Eine echte Kaufempfehlung war irgendwie nicht auszumachen.
ABER: Ich habe dennoch etwas gelernt. Ich weiß wie man einen PU richtig umschlüsselt bzw. richtig zulässt. Ob mir das bei meinem Benziner PU hilfreich ist werde ich noch rausfinden müssen. Aber darum geht es mir gar nicht wirklich. Ich habe gelernt, dass Ihr hier alle offensichtlich richtige Trucker seit. Was ich allerdings finde. Ihr fahrt mit euren PU´S in den Wald. Ihr verlasst den Asphalt. Ihr macht eure Autos schmutzig. Ihr schleppt Dinge hinter euch her und beladet eure PU´S mit Holz, Steinen, toten Tieren und was sonst noch so in Frage kommt. Ihr baut euch Wohnkabinen hinten drauf und schlaft in euren Autos. Unglaublich. In meinem PU würde vorne ein Swiffer und hinten auf der Ladefläche maximal ein weiteres Staubtuch liegen. Naja. Ihr merkt schon. Ich doch Stadtmensch, der die schöne Aussicht liebt, und keinem Grashalm jemals etwas zu leide tun könnte. Dennoch will ich auch einmal ein „richtiger“ Trucker sein.
Vielleicht hilft mir dieser Beitrag ja doch ein wenig und es finden sich noch mitleidige Menschen die mir meine Fragen beantworten können. Und wenn es nicht so ist, dann ist es auch nicht schlimm. Werde dennoch artig weiterlesen. DENN: Ich finde euch schon eine richtig coole Truppe. Nicht auszuschließen, dass ich mich, wenn denn mein Truck im Sommer vor der Tür steht, nicht einmal zu einem von euren Treffen wagen würde. Putzfimmelmodus an: (Vorausgesetzt es wird nicht zu schmutzig und es findet nicht auf einer schlammigen und matschigen Wiese statt.) Lach. Putzfimmelmodus aus.
Danke für die Mühe die ich euch machen durfte und Danke das ich doch irgendwie dabei sein darf.
Letzte Änderung: 04 Feb 2018 10:34 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, BigPit, Dynomike, AmStaff
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
26 Jan 2018 06:51 #2
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Mit der Bitte um Erleuchtung, F-150 vs. RAM1500 ?
Servus Ralf!
Ja, ich erinnere mich...
Wow, da hast du ja anständig in die Tasten gehauen! Vielen Dank sag ich mal stellvertretend für alle hier im Forum für das viele Lob!!!! Klar, wenn Du so mitliest, sind halt die Ranger-Fahrer und die Fahrer von Midsize-Trucks in der Überzahl. Heißt natürlich überhaupt nicht, daß hier die F-Serie keiner mag! Ganz im Gegenteil... Aber für die meisten ist es dann doch vernünftiger und alltagstauglicher, sich einen Ranger, Hilux, D-Max, Navara oder Amarok zuzulegen.
Schade, daß Du letztlich die Infos, die Du benötigst, noch nicht zu 100% bekommen hast, aber vielleicht kommt die Erleuchtung ja noch!
Selbstverständlich kannst Du auf ein Treffen wie z.B. dem Sommertreffen kommen! Keiner muß ins Gelände fahren, ich hatte auch schon Jahre, wo ich nicht gefahren bin! Geländefahren ist eins, die Community, das Kennenlernen, fachsimpeln, zusammensitzen das andere! Mir gibt das Geländebebolze auch nicht mehr so viel wie früher, ich nutze den Hilux mehr für Touren in Länder, wo man noch Schotter und Pisten fahren darf! Jeder ist willkommen am Sommertreffen, und Du darfst auch ohne Pickup kommen, kein Thema!
Ich drück Dir die Daumen, daß Du Deinen Traum-Pickup findest! Vielleicht liest Du einfach nur zu viel, machst Dir zu viele Gedanken. Hol Dir so ein Teil, er macht Spaß! Wie lange willst Du noch Zeit vertrödeln? Man lebt nur einmal!
Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Ja, ich erinnere mich...
Wow, da hast du ja anständig in die Tasten gehauen! Vielen Dank sag ich mal stellvertretend für alle hier im Forum für das viele Lob!!!! Klar, wenn Du so mitliest, sind halt die Ranger-Fahrer und die Fahrer von Midsize-Trucks in der Überzahl. Heißt natürlich überhaupt nicht, daß hier die F-Serie keiner mag! Ganz im Gegenteil... Aber für die meisten ist es dann doch vernünftiger und alltagstauglicher, sich einen Ranger, Hilux, D-Max, Navara oder Amarok zuzulegen.
Schade, daß Du letztlich die Infos, die Du benötigst, noch nicht zu 100% bekommen hast, aber vielleicht kommt die Erleuchtung ja noch!
Selbstverständlich kannst Du auf ein Treffen wie z.B. dem Sommertreffen kommen! Keiner muß ins Gelände fahren, ich hatte auch schon Jahre, wo ich nicht gefahren bin! Geländefahren ist eins, die Community, das Kennenlernen, fachsimpeln, zusammensitzen das andere! Mir gibt das Geländebebolze auch nicht mehr so viel wie früher, ich nutze den Hilux mehr für Touren in Länder, wo man noch Schotter und Pisten fahren darf! Jeder ist willkommen am Sommertreffen, und Du darfst auch ohne Pickup kommen, kein Thema!
Ich drück Dir die Daumen, daß Du Deinen Traum-Pickup findest! Vielleicht liest Du einfach nur zu viel, machst Dir zu viele Gedanken. Hol Dir so ein Teil, er macht Spaß! Wie lange willst Du noch Zeit vertrödeln? Man lebt nur einmal!
Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Absolut Ich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manfredsen
- Offline
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1741
- Dank erhalten: 518
26 Jan 2018 08:27 #3
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf Mit der Bitte um Erleuchtung, F-150 vs. RAM1500 ?
Moin.
Ich stimme Jürgen da zu.
Ich denke, für die meisten ist es halt eine finanzielle Frage. Ein neuer F150 mit V8 fischt da ganz klar am oberen Rand, wenn ich mir aus Spaß mal die Preise bei Importeuren angucke. Der RAM ist halt noch etwas billiger.
Ich würde auch liebend gerne einen F150 fahren (gefällt mir einfach besser als RAM), kann das aus finanziellen Gründen aber nicht. Ich brauche ein Alltagsauto, was ich gut finde und sich einigermaßen bezahlen lässt. Da bieten sich die MidSize-PU halt an. Von den ganzen Gewerbetreibenden hier mal abgesehen, für die das ja auch ein Nutzwagen ist.
Etwas überspitzt formuliert: In einem allgemeinen Sportwagenforum tummeln sich wohl auch eher wenige Ferrari-Fahrer.
Aber ich wünsche dir viel Erfolg und würde dich definitiv um den F150 beneiden.
Ich stimme Jürgen da zu.
Ich denke, für die meisten ist es halt eine finanzielle Frage. Ein neuer F150 mit V8 fischt da ganz klar am oberen Rand, wenn ich mir aus Spaß mal die Preise bei Importeuren angucke. Der RAM ist halt noch etwas billiger.
Ich würde auch liebend gerne einen F150 fahren (gefällt mir einfach besser als RAM), kann das aus finanziellen Gründen aber nicht. Ich brauche ein Alltagsauto, was ich gut finde und sich einigermaßen bezahlen lässt. Da bieten sich die MidSize-PU halt an. Von den ganzen Gewerbetreibenden hier mal abgesehen, für die das ja auch ein Nutzwagen ist.
Etwas überspitzt formuliert: In einem allgemeinen Sportwagenforum tummeln sich wohl auch eher wenige Ferrari-Fahrer.
Aber ich wünsche dir viel Erfolg und würde dich definitiv um den F150 beneiden.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: Absolut Ich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- takanata
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1832
- Dank erhalten: 200
26 Jan 2018 09:21 #4
von takanata
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
takanata antwortete auf Mit der Bitte um Erleuchtung, F-150 vs. RAM1500 ?
Hallo Ralf,
tolle Beschreibung und Text von Dir.
Letztes Jahr im Dezember hat sich der Theo aus Nottuln, ein guter Bekannter von mir
hier auch angemeldet. Der fährt seid einiger Zeit einen Ford f 150. Er war von Toyota Landcruiser auf den Ford umgestiegen. Theo hat auch schon einige Erfahrungen
vom Ford sammeln können!!!!
tolle Beschreibung und Text von Dir.
Letztes Jahr im Dezember hat sich der Theo aus Nottuln, ein guter Bekannter von mir
hier auch angemeldet. Der fährt seid einiger Zeit einen Ford f 150. Er war von Toyota Landcruiser auf den Ford umgestiegen. Theo hat auch schon einige Erfahrungen
vom Ford sammeln können!!!!
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Absolut Ich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rumble Fish
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 814
- Dank erhalten: 284
26 Jan 2018 14:36 - 26 Jan 2018 14:37 #5
von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Mit der Bitte um Erleuchtung, F-150 vs. RAM1500 ?
Hallo Ralf,
bei Youtube gibt es TFLTruck. Die Videos sehe ich mir abends im Hotel an, wenn ich nicht weiß, was ich abends fern der Heimat treiben soll.
Ja ich weiß: "Was interessiert uns zuhause Frau und Kind, wenn wir auf Montage sind". Aber aus dem Alter bin ich raus .
In den Videos gibt es viele Infos über amerikanische Trucks.
Grüße
Micha
bei Youtube gibt es TFLTruck. Die Videos sehe ich mir abends im Hotel an, wenn ich nicht weiß, was ich abends fern der Heimat treiben soll.
Ja ich weiß: "Was interessiert uns zuhause Frau und Kind, wenn wir auf Montage sind". Aber aus dem Alter bin ich raus .
In den Videos gibt es viele Infos über amerikanische Trucks.
Grüße
Micha
Letzte Änderung: 26 Jan 2018 14:37 von Rumble Fish.
Folgende Benutzer bedankten sich: Absolut Ich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Richard
- Offline
- Administrator
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3331
- Dank erhalten: 304
26 Jan 2018 16:01 #6
von Richard
Richard antwortete auf Mit der Bitte um Erleuchtung, F-150 vs. RAM1500 ?
Hi Ralf,
setz Dich doch mal mit diesem Forummitglied in Verbindung:
pickuptrucks.de...anada
Er importiert z.B. Dein Wunschfahrzeug und kann Dir bei Fragen bestimmt weiterhelfen.
Gruß
Richard
setz Dich doch mal mit diesem Forummitglied in Verbindung:
pickuptrucks.de...anada
Er importiert z.B. Dein Wunschfahrzeug und kann Dir bei Fragen bestimmt weiterhelfen.
Gruß
Richard
Folgende Benutzer bedankten sich: Absolut Ich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
26 Jan 2018 18:07 #7
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Mit der Bitte um Erleuchtung, F-150 vs. RAM1500 ?
Nabend!
Gute Idee von Richard! Der Jürgen ist da die erste Anlaufstelle, der kennt sich super speziell mit der F-Serie von Ford aus!
Gute Idee von Richard! Der Jürgen ist da die erste Anlaufstelle, der kennt sich super speziell mit der F-Serie von Ford aus!
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Absolut Ich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- N2S3
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 165
- Dank erhalten: 79
28 Jan 2018 13:29 #8
von N2S3
1977 Ford F 150 5.8L 4x4
N2S3 antwortete auf Mit der Bitte um Erleuchtung, F-150 vs. RAM1500 ?
Ich habe ja selbst einen F-150, allerdings einen 40 Jahre alten.
Ob das das richtige Auto für einen Stadtmenschen ist, das weiß ich nicht.
Definitiv finde ich aber die Marke und speziell das Modell klasse. Nicht umsonst ist der F150 das meistverkaufte Auto in den USA, seit fast 40 Jahren. Nicht der meistverkaufte Pickup, sondern das meistverkaufte Auto überhaupt. Jedes Jahr.
Dafür gibt es Gründe, also könnte deine Wahl definitiv richtig sein. Eine Automatik paßt perfekt zu dem Fahrstil, in dem diese Fahrzeuge bewegt werden wollen. Also klare Sache, mit Automatik!
Freunde dich mit einem sehr hohen Spritverbrauch an, denn die Karren sind groß und schwer, das ist mit 5-6L/100km nicht zu machen.
Das Auto passt weder in eine übliche Garage noch in eine Tiefgarage. Eine normale Parklücke reicht nicht. Die Stadt ist nicht das beste Revier.
Wenn dir das alles klar ist, dann mache eine Probefahrt. Fahre in die Stadt und schwimme mit, fahr zu einem Supermarkt und schau wie dir das Auto passt. Nutze die Kamera, die heutzutage bestimmt eingebaut ist.
Mach es!
my 2cts
Gerhard
Ob das das richtige Auto für einen Stadtmenschen ist, das weiß ich nicht.
Definitiv finde ich aber die Marke und speziell das Modell klasse. Nicht umsonst ist der F150 das meistverkaufte Auto in den USA, seit fast 40 Jahren. Nicht der meistverkaufte Pickup, sondern das meistverkaufte Auto überhaupt. Jedes Jahr.
Dafür gibt es Gründe, also könnte deine Wahl definitiv richtig sein. Eine Automatik paßt perfekt zu dem Fahrstil, in dem diese Fahrzeuge bewegt werden wollen. Also klare Sache, mit Automatik!
Freunde dich mit einem sehr hohen Spritverbrauch an, denn die Karren sind groß und schwer, das ist mit 5-6L/100km nicht zu machen.
Das Auto passt weder in eine übliche Garage noch in eine Tiefgarage. Eine normale Parklücke reicht nicht. Die Stadt ist nicht das beste Revier.
Wenn dir das alles klar ist, dann mache eine Probefahrt. Fahre in die Stadt und schwimme mit, fahr zu einem Supermarkt und schau wie dir das Auto passt. Nutze die Kamera, die heutzutage bestimmt eingebaut ist.
Mach es!
my 2cts
Gerhard
1977 Ford F 150 5.8L 4x4
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff, Absolut Ich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AmStaff
- Offline
- Moderator
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1700
- Dank erhalten: 551
28 Jan 2018 15:49 #9
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf Mit der Bitte um Erleuchtung, F-150 vs. RAM1500 ?
Servus Ralf
Danke für Deine netten Worte
ich nenne ja nun auch erst seit 3 Wochen einen RAM 1500 mein eigen, ob ich den brauche .......... Nö, weder für die Arbeit noch Privat, ich habe einfach auf meinen Bauch gehört,
Mir hat mein Ranger viel Freude bereitet, aber es war immer klar das ich irgendwann einen US Truck fahren möchte,
Der F150 wäre für mich persönlich nur als Raptor interessant, fählt aber auf Grund der Anschaffungs Kosten für mich flach, kann ich mir schlichtweg nicht leisten.
Entscheiden würde ich mich immer für den V8, einmal gefahren willst Du nichts anderes mehr, 10 Gang Automatik warum nicht, meine Frau hatte den V60 mit 6 Gang Automatik jetzt mit 8 Gang, schaltet früher und insgesamt sanfter.
Mein bisschen wissen habe ich nur aus dem Dodge Forum, wenn man sich da so durchforstet ist es wie hier, dann dürfte man sich kein RAM kein Ranger oder jeden anderen Wagen kaufen, in Foren treten Probleme und Mängel halt sehr konzentriert auf.
Ich denke Du machst bei keinen der beiden etwas Falsch
Danke für Deine netten Worte
ich nenne ja nun auch erst seit 3 Wochen einen RAM 1500 mein eigen, ob ich den brauche .......... Nö, weder für die Arbeit noch Privat, ich habe einfach auf meinen Bauch gehört,
Mir hat mein Ranger viel Freude bereitet, aber es war immer klar das ich irgendwann einen US Truck fahren möchte,
Der F150 wäre für mich persönlich nur als Raptor interessant, fählt aber auf Grund der Anschaffungs Kosten für mich flach, kann ich mir schlichtweg nicht leisten.
Entscheiden würde ich mich immer für den V8, einmal gefahren willst Du nichts anderes mehr, 10 Gang Automatik warum nicht, meine Frau hatte den V60 mit 6 Gang Automatik jetzt mit 8 Gang, schaltet früher und insgesamt sanfter.
Mein bisschen wissen habe ich nur aus dem Dodge Forum, wenn man sich da so durchforstet ist es wie hier, dann dürfte man sich kein RAM kein Ranger oder jeden anderen Wagen kaufen, in Foren treten Probleme und Mängel halt sehr konzentriert auf.
Ich denke Du machst bei keinen der beiden etwas Falsch
Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Absolut Ich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dynomike
- Offline
- Moderator
- Hüter der guten Umgangsformen
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1816
- Dank erhalten: 532
29 Jan 2018 09:03 #10
von Dynomike
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Dynomike antwortete auf Mit der Bitte um Erleuchtung, F-150 vs. RAM1500 ?
Hallo Ralf!
Das nenne ich mal eine allumfassende Beschreibung dieses Forums und dem Großteil seiner Mitglieder. Danke dafür!
Was Deinen Putzfimmel betrifft rate ich Dir zu einer Therapiesitzung beim nächsten Forumstreffen in Stadtoldendorf...
Danach fahren auch plötzlich F-250 Crew Cab, Long Bed die Kamelbuckel.
Viele Grüße, Jörg
Das nenne ich mal eine allumfassende Beschreibung dieses Forums und dem Großteil seiner Mitglieder. Danke dafür!
Was Deinen Putzfimmel betrifft rate ich Dir zu einer Therapiesitzung beim nächsten Forumstreffen in Stadtoldendorf...
Danach fahren auch plötzlich F-250 Crew Cab, Long Bed die Kamelbuckel.
Viele Grüße, Jörg
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Absolut Ich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Elki, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden