NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

Mehr
04 Apr 2023 18:33 #2221 von Iron
Hallo, da bin ich ganz bei euch. Ich bin absoluter Verweigerer aller sozialen Medien. Hat wohl in meinem Fall auch nachteile weil unsere Arbeitsgruppe sowie die Jägerschaft im Revier sind alle bei Facebook ect... Aber für den Fall der Fälle ist meine E-mailadresse jedem bekannt. Und ein Handy hab ich ja auch noch;-)).
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2023 09:22 #2222 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Wenn ich die jüngeren Generationen sehe, frage ich mich, wie konnten wir groß werden ohne Handy, Internet und die sonstigen Spielereien. Ich bin froh, in einer Zeit vor diesem Kram aufgewachsen zu sein (von diesem Forum natürlich mal abgesehen :) ).

...und niemand hat ständig den Blödsinn, den wir gemacht haben, gefilmt oder fotografiert.

Grüße Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: Richard, takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2023 10:00 #2223 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Jo,
heute flippen die schon aus, wenn sie einen Tag mal kein Netz haben. Internet ist schon praktisch, aber der ganze Social Media Kram ist mir auch ein Graus.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2023 22:20 #2224 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Nabend,

wusste nicht genau wohin mit der Geschichte, also werde ich einfach mal hier berichten.

Sonntag ging bei meinem Ranger die Adblue Anzeige an, "Bitte nachfüllen, noch 1821km Reichweite." Mmhh, komische Zahl, aber hey der Ranger ist halt ein ganz spezielles Fahrzeug, gestern und heute Morgen immer noch die selbe Meldung. Also bei einer Tanke angehalten und wieder befüllt. Komisch, gingen nur knapp über 11 Liter rein. Wieder los und die Meldung kam wieder zusammen mit der Lampe für das Abgasreinigungssystem. Auch nach einigen Neustarts und ca 100km änderte sich nichts. Mir wurde schon etwas komisch, auf sowas kurz vor dem Sommerurlaub hatte ich gerade so keine Lust

Auf zum FHH und mal fragen was geht. Der Meister strahlte nicht gerade vor Glück und zeigte auch keinen eignen Antrieb mal was zu machen. Nach etwas Bohren holte er dann einen "Tester", Wow denke ich, als ich ihm über Schulter schaue. Hat er doch glatt einen Laptop mit ForScan am Start, Leider nix gefunden, er wüsste auch nicht was es sein könnte und überhaupt wäre frühestens in vier Wochen ein Termin zu bekommen. Ich soll einfach mal weiter fahren und den Urlaub antreten. Ok, hier war kein Blumentopf zu gewinnen also Termin für August gemacht und wieder vom Hof gerollt, Fehlermeldung kam natürlich auch bei diesem Motorstart. Der eigentliche Knaller kam aber noch.

Da ich mit der ForScan Diagnose und dem benehmen des FHH Meisters nicht ganz zufrieden war, bin ich spontan bei meiner (Freien) Werkstatt vorbei. Der Meister war sehr freundlich, aber sagte auch gleich, das sie frühestens in vier Wochen wieder Luft für einen Termin hätten. Seinen Tester wollte er aber schonmal einstecken um zu sehen was los ist. Hab ihm nicht gesagt das ich gerade erst beim FFH war ;) Ich war gespannt was er herausfindet. Zuerst hat der Tester meinen Ranger erst gar nicht erkannt!? Nach einer manuellen Eingabe ging es aber dann doch, ich konnte dann leider nicht genau sehen was er auf dem Tablet gemacht hat. Er hat einige Abfragen quittiert und Parameter gesetzt, dann war auf einmal die Meldung zum Nachfüllen weg und die Lampe für das Abgasreinigungssystem auch aus. :prost: Er meinte das sich in der Steuerung vom Abgassystem wohl irgendwas aufgehängt hatte. Er hatte dann leider keine Zeit mehr zum quatschen und hat sich verabschiedet. Seit dem ist Ruhe!

Gute Nacht

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, PIPDblack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2023 06:05 #2225 von Erna
Moin,

Geile Geschichte :blink:

Traurig, dass das wohl leider der neue Standard wird

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
05 Jul 2023 08:16 - 05 Jul 2023 08:18 #2226 von PIPDblack
Mit Glück hat er dir den ganzen Quatsch einfach ausgeknipst.:evil:
Dann interessieren auch hängende Tankgeber und kaputte Heizungen nicht mehr.B)


Wenn keine weiteren Fehler hinterlegt sind, hat das System wohl wirklich nur gehangen. Das hatte ich auch schon vor ein paar Jahren. Anfang des Jahres kam die komplette neu....zum Glück noch auf Garantie.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 05 Jul 2023 08:18 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2023 16:24 #2227 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Im System war nichts hinterlegt, auch sonst keine Fehler Codes. Das hatte ich schon vorher selbst mit Forscan gecheckt. Warum der FFH nur mit Forscan um die Ecke kam weiß wohl nur er selbst. Vielleicht ist das auch so eine Einsparung, ein gescheiter Tester kostet sicherlich mehr.

Hab den Termin in vier Wochen telefonisch abgesagt und kurz erklären wollen wie es gelöst wurde. Hat dort aber niemanden interessiert...

Was ist nur los mit den Leuten? :silly: Dieses Verhalten breitet sich ja immer schneller aus.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: PUrist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2023 17:26 #2228 von Goldfield
Das Auto ist verkauft und bezahlt, das langt. Kundenservice ist uninteressant...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2023 22:01 - 05 Jul 2023 22:03 #2229 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Ja, so ist es bei vielen Dingen. Hab lang mit einer Bad Sanierung rumgemacht. Um es kurz zu halten, ich hab den Preis nicht runter gehandelt, aber festgeschrieben das ich 100% Qualität bekommen. Der Maßstab war ein Badezimmer was wir bereits vor 10 Jahren von einer anderen Firma haben machen lassen. Alle Meister hab das akzeptiert und gesagt überhaupt kein Problem. Beim ersten Mal war es so schlimm gefliest, das noch nicht einmal Waschbecken oder Toilette an die Wand zu schrauben war. Fünf Monate später hat der Fliesenleger zum 4. Mal gefliest und danach das Handtuch geworfen. Er kann nicht das erreichen was eine andere Firma 10 Jahre zuvor konnte!

Ihr fragt euch sicherlich warum ich nicht die damalige Firma genommen habe. Die hat der Chef ein Jahr nach unserer Baustelle aufgelöst, seine Qualitätsanspüche wurden von seinen Mitarbeitern immer weniger erfüllt, er hat den Trend schon erkannt und für sowas wollte er in Zukunft seinen Namen nicht hergeben. Heute ist er vereidigter Bausachverständiger und sitzt in der IHK Prüfungskomission.

Gute Nacht

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 05 Jul 2023 22:03 von Trail-Seeker.
Folgende Benutzer bedankten sich: PUrist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden