Hilux 2016 - sinnvolle Ausstattung ?!?

Mehr
06 Okt 2016 14:47 - 06 Okt 2016 14:52 #11 von Anderl

ranzen schrieb: Moin Andreas,

die Reling ist prima geeignet, um darauf die Träger für ein Dachzelt zu befestigen.--

Ah ja...das klingt gut.

Mir ist gerade auch eingefallen, dass der hier www.ormocar.de 25 Minuten von uns weg ist. :-)

EDIT: ich habe gerade gehört was so eine Kabine hinten drauf kostet
Mir ist jetzt noch schwindlig
Aber das ist ja auch ein richtiger Wohnaufbau.
Letzte Änderung: 06 Okt 2016 14:52 von Anderl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2016 15:43 - 17 Okt 2016 15:50 #12 von dggodi
Hallo Gemeinde! Bin am WoEnde bei meinem Toyota-Händler vorbei gefahren und der hat einen 2016er Hilux mit Sonderausstattung rumstehen. Ist ein Comfort-Modell mit Extras (wohl Invincible Paket). Hat ein Schild auf dem ca. 42.000€ aufgerufen werden.

Ich hab persönlich noch nicht vorgesprochen, aber stimmt es, dass beim Lux relativ wenig um nicht zu sagen kein Nachlass auf Barzahlung gewährt wird?

Der Lux von ranzen wär genau meine Vorstellung: Abdeckung mit ausfahrbarer Ladeboden.
Da bräuchte man ja keine Laderaumwanne oder wär das trotzdem empfehlenswert?

Ist der Flankenschutz des Invincible auch so ein Hosendreckigmacher?

Ist die Ortec-Klappe diebstahlsicher? Die von Toyota angebotenen Lamellen-Abdeckung scheint mir doch relativ einfach zu knacken zu sein?

Grüße!
Letzte Änderung: 17 Okt 2016 15:50 von dggodi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2016 17:52 - 17 Okt 2016 17:52 #13 von ranzen

dggodi schrieb: Der Lux von ranzen wär genau meine Vorstellung: Abdeckung mit ausfahrbarer Ladeboden.
Da bräuchte man ja keine Laderaumwanne oder wär das trotzdem empfehlenswert?

Ist die Ortec-Klappe diebstahlsicher? Die von Toyota angebotenen Lamellen-Abdeckung scheint mir doch relativ einfach zu knacken zu sein?

Grüße!


Nein, eine Laderaumwanne ist bei Einbau des ausfahrbaren Laderaumbodens (Schublade) nicht empfehlenswert.

Die Ortec-Klappe ist abschließbar. Das hält den ersten Zugriff eines Diebes schon mal ab. Aber jedes Schloß ist natürlich mit Aufwand sicherlich zu knacken.

Gruß Heiner

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
Letzte Änderung: 17 Okt 2016 17:52 von ranzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2016 20:57 #14 von Anderl
Mahlzeit.

Also bei uns ist der worst Case eingetreten. Meiner Frau ist der Wagen zu unbehaglich. Sie kommt damit beim Fahren nicht zurecht. Also es liegt halt an den Abmessungen. Ich werde das Thema Pick Up wohl noch ein klein wenig schieben müssen.

Aber zur Information: wir hatten eine Probefahrt mit dem Hilux. Mit der Komfortfederung. Also für Fahrer und Beifahrer war das ok. Im Font möchte ich nicht unbedingt sitzen. Von Komfort war da nicht wirklcih was zu spüren. Wenn das dann hinten besser ist, möchte ich nicht wissen wie das mit der "normalen" Federung ist.
Aber ansonsten ist das Auto echt Klasse. Ich hätte ihn sofort gekauft. Selbst in der Stadt hatte ich nicht einmal das Gefühl ich bekomme jetzt gleich ein Problem oder weis nicht was da um mich rum passiert. Kann jetzt nicht vergleichen, aber ich persönlich würde den Hilux sofort nehmen. Innen drin gefällt er mir mittlerweile besser als der Ranger der bisher mein Favorit war. Irgendwie ist der innen drin nicht so überladen, sondern wirkt sachlicher und damit irgendwie eleganter. In der Stadt stand neben uns an einer Ampel ein 2015er Navara...der wirkte vom Hilux aus wie ein "Kleinwagen" :-)

Fazit: ohne mit anderen PUs verglichen ist der Hilux ein super Fahrzeug. Hätte ich sofort gekauft.

Bei mir dauert es wohl noch eine Weile :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden