Fragen nach Hilux Probefahrt

  • BullRun1861
  • BullRun1861s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
20 Mär 2021 07:28 #1 von BullRun1861
Fragen nach Hilux Probefahrt wurde erstellt von BullRun1861
Hallo und guten morgen

Bin ja seit einiger Zeit stiller mitleser hier bei euch im Forum, und da nun die Suche nach einem neuen PU konkreter wird sind nach einer Probefahrt mit dem neuen Hilux Invincible 2.8 ltr. noch die ein oder andere Frage aufgetaucht.
Wir sind ja die letzten 25 Jahre Chevy gefahren, also eher ich sage mal Sänften wenn es um den Fahrkomfort geht.
Wir finden so bockig und unkomfortabel wie er oft Beschrieben wird wenn die Ladefläche leer ist ist er uns nicht vor gekommen.
Und bei der Top Ausstattung ist ja wirklich fast alles dabei. Nun zu meinen Fragen die aufgetaucht sind.

Die Orginal AHK finde ich fürchterlich klobig kommt ja fast einem Pflug vom Bauern gleich, gibt es da etwas in Form einer abnehmbaren mit 4 Kant Steckkugel Kopf ?

Kann man den Gurt Warner ausschalten also im Bordsystem deaktivieren, weil wenn ich hier im Kaff um die Ecke fahre schnalle ich mich nicht immer an. Ich weiß ich kann einen Dummy eistecken dann ist auch Ruhe.

Parksensoren ? 4 werden für vo+hi angepriesen, Vo. habe ich aber leider nur 2 an den Ecken entdeckt und ich konnte so Nahe an den Chevy ran fahren das nur wenige Zentimeter zur Kontaktaufnahme gefehlt hat.

Habe auch nirgens in den Tiefen des Menüs gefunden wie man den Luftdruck im Tachodisplay angezeigt bekommt.

Kann ich eine Heavy Duty Alucab Abdeckung zusammen mit einem Bed Extender verwenden, hat jemand Erfahrungen ob man dort ein Dachzelt drauf montieren kann weil diese Abdeckung ja eine umlaufende Reling hat.

Kann ich irgendwo im Menü/Tacho Display einsehen wieviel AdBlue noch da ist oder die Reichweite wie weit ich noch damit komme. Oder kommt irgendwann einfach eine Warnmeldung.

Da das Auge ja auch mitfährt, was ist die beste Kombi für AT Reifen die zum einen bessere Traktion bieten. Zum anderen aber auch noch nach außen hin einen Abschluss zum Kotflügel haben damit die Reifen nicht so im Radhaus verschwinden.
Langen da Spurplatten oder geht man da lieber gleich von den 18 Zöllern weg auf was kleineres ?

Fragen über Fragen, bin schon sehr auf eure Antworten gespannt.
Wünsche allen ein schönes Wochenende wenn es soweit für euch ist.

Gruß Ben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2021 10:54 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Fragen nach Hilux Probefahrt
...so viele Fragen.

Ja, es kommt irgendwann die Warnung über den addBlue Stand, dann hast du aber noch rund 2800km Zeit zum Nachfüllen.

Ja klar gibt es einen 2 Zoll 4 Kant. Entweder als Stoßstange oder nur als klassische AHK. Nur das Eintragen wird schwieriger!

Ein klassiker ist der BFG AT. Auch in der orig. Größe in 18 Zoll zu bekommen. Mehr Auswahl gibt es natürlich 265/70R17.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: BullRun1861

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BullRun1861
  • BullRun1861s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
21 Mär 2021 06:54 #3 von BullRun1861
BullRun1861 antwortete auf Fragen nach Hilux Probefahrt
Servus Stefan

Der Anfang ist gemacht, danke dir dafür und einen schönen Sonntag noch.

Gruß Ben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden