- Dank erhalten: 0
Neuen Hilux + Kabine kaufen: Preise Hilux + Auf was achten?
- felted
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
28 Aug 2024 16:23 #1
von felted
Neuen Hilux + Kabine kaufen: Preise Hilux + Auf was achten? wurde erstellt von felted
Hallo,
nach Recherche habe ich mich mit großer Wahrscheinlich auf einen Hilux 2.4 Comfort und eine Kabine von Fernweh festgelegt.
Die Gebrauchtwagenpreise empfinde ich als zu hoch. Daher habe ich mal bei Toyota.de einen Hilux 2.4 Comfort DoubleCap konfiguriert. Alles Standard. Kostet Stand 28.08.2024: 47..629 €.
Kann man heutzutage noch mit einem Preisnachlass bei Neukauf rechnen?
Kabine und Hilux zusammensetzten + weitere Anpassungen wie Fahrwerk übernimmt die Firma Offroad Weigler aus Leverkusen.
Gibt es noch etwas, auf dass ich achten sollte?
Grüße, Detlef
nach Recherche habe ich mich mit großer Wahrscheinlich auf einen Hilux 2.4 Comfort und eine Kabine von Fernweh festgelegt.
Die Gebrauchtwagenpreise empfinde ich als zu hoch. Daher habe ich mal bei Toyota.de einen Hilux 2.4 Comfort DoubleCap konfiguriert. Alles Standard. Kostet Stand 28.08.2024: 47..629 €.
Kann man heutzutage noch mit einem Preisnachlass bei Neukauf rechnen?
Kabine und Hilux zusammensetzten + weitere Anpassungen wie Fahrwerk übernimmt die Firma Offroad Weigler aus Leverkusen.
Gibt es noch etwas, auf dass ich achten sollte?
Grüße, Detlef
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 629
28 Aug 2024 18:48 #2
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Neuen Hilux + Kabine kaufen: Preise Hilux + Auf was achten?
Also das liegt am Händler. Bis zu 20% sind möglich bei Toyota.
Leider kann man zur Zeit keinen duty konfigurieren bzw. bestellen. Der hat in meinen Augen vielen überflüssigen Kram nicht...
Gruß Stefan
Leider kann man zur Zeit keinen duty konfigurieren bzw. bestellen. Der hat in meinen Augen vielen überflüssigen Kram nicht...
Gruß Stefan
- ALF-SON
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
29 Aug 2024 05:58 #3
von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Neuen Hilux + Kabine kaufen: Preise Hilux + Auf was achten?
Dann kauf halt einfach einen Reimport da spart man dann das meiste. Schau mal auf Autoscout nach. Gruß aus Thüringen Alf-Son
- S t e f a n
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
29 Aug 2024 07:44 #4
von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Neuen Hilux + Kabine kaufen: Preise Hilux + Auf was achten?
Es geht um Toyota. Da gibt es keine günstigen Re Importe. Mindestens Listenpreis.
Das wäre ja einfach.
Die 33% auf einen Ranger waren schön....
Das wäre ja einfach.
Die 33% auf einen Ranger waren schön....
- felted
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
26 Sep 2024 22:16 - 26 Sep 2024 22:23 #5
von felted
felted antwortete auf Neuen Hilux + Kabine kaufen: Preise Hilux + Auf was achten?
Hallo,
ich bin 15 Jahre einen HZJ 78 gefahren, bis leider mein Getriebe https://forum.buschtaxi.org/viewtopic.php?t=24425Getriebe aufgegeben hat.
Habe mir damals „eigentlich“ geschworen, nie wieder einen Toyota zu kaufen. Daher tendiere ich aktuell zu einem Isuzu D-Max.
Ich möchte eigentlich einen 1,5 Kabiner (auf die Ladefläche müssen zwei Reiseenduros) mit Benzinmotor, Allrad und Untersetzung.
Gibt es leider nicht.
Bezüglich Isuzu D-Max habe ich einen Händler kontaktiert. Dieser meinte, dass ich einen Nachlass von ca. 23 % erhalte, wenn ich den D-Max auf ein Gewerbe zulasse. Ich habe kein Gewerbe. Er meinte, ich soll jemanden suchen (dem ich vertraue), der ein Gewerbe hat, und den Wagen für mindestens sechs Monate auf diesen zulassen.
Kennst jemand dieses „Verfahren“?
Grüße, Detlef
ich bin 15 Jahre einen HZJ 78 gefahren, bis leider mein Getriebe https://forum.buschtaxi.org/viewtopic.php?t=24425Getriebe aufgegeben hat.
Habe mir damals „eigentlich“ geschworen, nie wieder einen Toyota zu kaufen. Daher tendiere ich aktuell zu einem Isuzu D-Max.
Ich möchte eigentlich einen 1,5 Kabiner (auf die Ladefläche müssen zwei Reiseenduros) mit Benzinmotor, Allrad und Untersetzung.
Gibt es leider nicht.
Bezüglich Isuzu D-Max habe ich einen Händler kontaktiert. Dieser meinte, dass ich einen Nachlass von ca. 23 % erhalte, wenn ich den D-Max auf ein Gewerbe zulasse. Ich habe kein Gewerbe. Er meinte, ich soll jemanden suchen (dem ich vertraue), der ein Gewerbe hat, und den Wagen für mindestens sechs Monate auf diesen zulassen.
Kennst jemand dieses „Verfahren“?
Grüße, Detlef
Letzte Änderung: 26 Sep 2024 22:23 von felted.
- S t e f a n
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
28 Sep 2024 18:40 #6
von S t e f a n
Nein.
Kauf auf Abrufschein. Dann brauchst du keinen Strohmann.
Aber fahre den 1.9er erst einmal ordentlich....
Gruß Stefan
Kauf auf Abrufschein. Dann brauchst du keinen Strohmann.
Aber fahre den 1.9er erst einmal ordentlich....
Gruß Stefan
- felted
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
28 Sep 2024 20:12 #7
von felted
felted antwortete auf Neuen Hilux + Kabine kaufen: Preise Hilux + Auf was achten?
Abrufschein ist klar. Aber um diesen zu bekommen, benötigt man ein Gewerbe. Und das habe ich nicht. Das war ja meine Frage.
- S t e f a n
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
28 Sep 2024 20:53 #8
von S t e f a n
Nein. Da hast du eine Fehlinformation erhalten.
Abrufscheine gibst von Verbänden, Organisationen, Firmen etc.
Da kann jeder Bürger von profitieren.
Gruß Stefan
Abrufscheine gibst von Verbänden, Organisationen, Firmen etc.
Da kann jeder Bürger von profitieren.
Gruß Stefan
- PUrist
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
29 Sep 2024 13:09 #9
von PUrist
Grüße
————————
Navara D40 - Bj. 2010
PUrist antwortete auf Neuen Hilux + Kabine kaufen: Preise Hilux + Auf was achten?
Wenn’s so einfach wäre…
Abrufscheine gibt’s von Vereinen und Verbänden nur, wenn man Mitglied ist oder wird.
Jagdverband, Fischereiverband, Reitervereinigungen, berufsständische Interessen-Vertretungen, BDS, etc., um nur wenige zu nennen.
Dazu muss die jeweilige Organisation dann aber auch einen konkreten Rahmenvertrag mit dem Hersteller „des Objekts der Begierde“ haben.
Manche haben - hinsichtlich PU’s - nur Rahmenverträge mit Ford, andere mit Isuzu, andere mit Toyota, wieder andere nur Nissan und Mitsubishi, wo es keine PU‘s mehr gibt…
Beachtenswert:
Ganz offensichtlich haben sich zu Viele mit Eintritt und schnellem Austritt Abrufscheine verschafft, nicht nur PU-Fahrer.
Deshalb haben die meisten Organisationen - für die Berechtigung zum Erhalt des Abrufscheins - als Voraussetzung eine Mindest-Dauer der Mitgliedschaft eingeführt, zumindest aber eine gewisse Zeitdauer bis zum Wiederaustritt nach Erhalt des Abrufscheins..
Wenn dies nicht eingehalten wird, kann der über den Rahmenvertrag erhaltene Rabatt mittels einer Meldung an den Hersteller von diesem auch widerrufen werden.
Abrufscheine gibt’s von Vereinen und Verbänden nur, wenn man Mitglied ist oder wird.
Jagdverband, Fischereiverband, Reitervereinigungen, berufsständische Interessen-Vertretungen, BDS, etc., um nur wenige zu nennen.
Dazu muss die jeweilige Organisation dann aber auch einen konkreten Rahmenvertrag mit dem Hersteller „des Objekts der Begierde“ haben.
Manche haben - hinsichtlich PU’s - nur Rahmenverträge mit Ford, andere mit Isuzu, andere mit Toyota, wieder andere nur Nissan und Mitsubishi, wo es keine PU‘s mehr gibt…
Beachtenswert:
Ganz offensichtlich haben sich zu Viele mit Eintritt und schnellem Austritt Abrufscheine verschafft, nicht nur PU-Fahrer.
Deshalb haben die meisten Organisationen - für die Berechtigung zum Erhalt des Abrufscheins - als Voraussetzung eine Mindest-Dauer der Mitgliedschaft eingeführt, zumindest aber eine gewisse Zeitdauer bis zum Wiederaustritt nach Erhalt des Abrufscheins..
Wenn dies nicht eingehalten wird, kann der über den Rahmenvertrag erhaltene Rabatt mittels einer Meldung an den Hersteller von diesem auch widerrufen werden.
Grüße
————————
Navara D40 - Bj. 2010
- S t e f a n
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
30 Sep 2024 14:44 #10
von S t e f a n
...als Land- und Waldeigentümer bin ich in den Bauernverband eingetreten. Da bin ich heute noch Mitglied. Die 45 Euro Jahresbeitrag sind doch vernachlässigbar.
Der Ersparnis beim Neuwagenkauf war ok.
Also informieren. Nichts Gewerbe anmelden.
Gruß Stefan
Der Ersparnis beim Neuwagenkauf war ok.
Also informieren. Nichts Gewerbe anmelden.
Gruß Stefan
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Elki
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden