Felgen und Reifen Sammelthread

Mehr
02 Nov 2017 16:39 #1471 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Für diejenigen die es (so wie ich...) noch nicht wussten, durch Zufall habe ich heute festgestellt, dass für die bekannte Stahlfelge Dotz Dakar ET 24 (silber und schwarz) für den Ranger nun auch die Reifengröße 265/75/16 per Nachtrag zur ABE freigegeben ist. In der alten Version war bei 265/70/16 Schluss.

So wird dies definitiv meine nächste Reifengröße werden, denn es ist nur eine Tachoüberprüfung und Prüfung der ausreichenden Radabdeckung nötig.

Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Nov 2017 19:39 #1472 von Redneck
Redneck antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hey Stefan!

Ich fahr die 265/75 R 16 auf dem Hilux auch, davor schon am ersten Hilux und davor auf dem L200. Ein Kumpel fährt die 265/70 R 16, da konnten wir mal eine Höhenmessung machen (beides BF Goodrich AT)... Die mit dem 75er Querschnitt sind einen Tick höher, merkt man schon! Bringt also schon etwas Bodenfreiheit, sollte aber eigentlich noch in der Toleranz liegen zum eintragen.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2017 23:54 #1473 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hey Jürgen,

danke für deine Einschätzung! Irgendwo hatten wir das Thema ja schon mal, ich hatte ja Bedenken wegen der langen 3.15er Achsübersetzung meines Ranger, aber da ich keinen Wert auf Speed lege und keine Hänger ziehe sollten die 265/75/16 für mich passen. Der Unterschied zu den 255/70/16 die ich jetzt fahre macht knapp 4 cm im Durchmesser, also wird sich die Bodenfreiheit damit nochmal um knappe 2 cm erhöhen, das ist schon was in Kombination mit dem OME Fahrwerk!

Allerdings werde ich dann nicht den schweren BFG nehmen, sondern einen leichteren AT wie den Nokian Rotiiva oder den Cooper AT3, dann ist wenigstens das Mehrgewicht gegenüber meiner jetzigen Reifen überschaubar. Mal sehen.

Grüsse

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Nov 2017 06:04 #1474 von Redneck
Redneck antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Morgen Stefan!

Ja, ich glaube, das wurde schon mal angesprochen irgendwo in den Tiefen des Forums... ;)

Was wir auch mal gemessen haben, auch beides mal BF Goodrich AT: 265/75 R 16 zu 265/70 R 17. Der Reifen ist vom 70er-Querschnitt her etwas niedriger, dafür hat die Felge 1" mehr Durchmesser, was ja die vergleichbare Größe ist. In Wahrheit sind die 16-Zöller mit dem 75er Querschnitt doch einen Tick höher als die 17-Zöller! Bei den 16" könntest Du mit den 4 cm schon recht haben, wenn ich mich recht erinnere, waren das bei mir damals auch 4 cm, als ich beim L200 von 265/70 R 16 auf 265/75 R 16 umgestiegen bin!

Krafttechnisch hat man den Unterschied jetzt so gut wie gar nicht gemerkt, und der L200 war mit 113 PS keine Rennsemmel! Also mußt Du Dir keine Sorgen über die Übersetzung machen oder daß Du von Schnecken überholt wirst... ;)

Ein großer Sprung ist dann erst von 265er auf 285er, das merkt man schon gewaltig, würde mein 2,5 Liter Hilux wohl nicht mehr so gut klarkommen...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2017 13:04 #1475 von BigTony31
BigTony31 antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Moin, bin gerade am Felgenkauf dran an meinem ranger und würde gern den bf goodrich at ko2 fahren. Ist das ein sommerreifen? Ich finde den nur als sommerreifen ohne schneeflocke im Internet aber mein bruder fährt den auf seinem nissan schon jahre mit schneeflockensymbol.
gibts den mit und ohne schneeflocke oder ist der im Internet falsch gelistet?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
14 Nov 2017 13:31 #1476 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2017 13:33 #1477 von luke_ger
luke_ger antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
falsch beschriftet. hat eine schneeflocke

WT (2016), 3.2 Automatic., Extracab, H&R 50mm, BFG KO2 265/60R18
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Nov 2017 14:49 #1478 von Redneck
Redneck antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Servus!

Ich fahre den KO2, vorher hatte ich viele Jahre lang das alte Profil des Goodrich AT. Der aktuelle, zumindest in meiner Größe 265/75 R 16 hat die Schneeflocke drauf! :daumen:

Zum Thema BF Goodrich AT gibt´s hier schon viele Infos im Forum. Wenn Du mal ein wenig suchst, dann müssen wir das nicht zum x.ten mal erklären! ;) Ich würde ihn wieder kaufen.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2017 15:18 #1479 von jastericka
jastericka antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo BigTony31,

Es gibt verschieden Masse von Reifen wo nur M&S drauf ist bei den BFG KO2 aber
auch viele wo das M&S und Schneeflocke drauf ist.

Kann nur sagen die Grösse 265/60/18" hat auch noch eine Schneeflocke drauf. Fahre den schon 2 Jahre lang und dies auch als Winterreifen.
Eben Vorsichtiger muss man schon damit fahren!

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2017 22:57 #1480 von BigTony31
BigTony31 antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Ok, vielen dank schon mal für die antworten. Werd dann mal mit paar reifenhändler sprechen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden