Ranger: Hallo zusammen!

Mehr
20 Mär 2017 06:25 - 20 Mär 2017 17:33 #1 von SQU
Ranger: Hallo zusammen! wurde erstellt von SQU
Nach sechs Monaten des Wartens steht er nun auf dem Hof!
Danke für die vielen Informationen und Inspirationen hier.

Ich hatte "natürlich" schon ein paar Sachen im Vorfeld gekauft und gestern schon mal die zwei wichtigsten (meiner Meinung nach) Details geändert.

Beim Hecklappendämpfer habe ich einen kleinen Winkel dazwischengelegt. Nach zweimal hoch und runter war die Nase schon verbogen und der Seegering konnte den Dämpfer nicht mehr halten. Ich hatte irgendwo gelesen, dass das bei Einigen gleiche Probleme gab.
Kleines Detail, große Wirkung, einfache Lösung!

Nach der Überführung und den ersten Runden muss ich sagen, dass der Wagen meine Erwartungen übertroffen hat.

Allzeit gute Fahrt!



Stefan

"Ein Problem ist schon halb gelöst, wenn die Frage richtig gestellt wurde!"
Anhänge:
Letzte Änderung: 20 Mär 2017 17:33 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2017 06:44 #2 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Ranger: Hallo zusammen!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Ranger, sieht gut aus :daumenhoch:

Dann mal viel Spaß mit dem Teil und immer knitterfreie Fahrt.

Und nicht vergessen .... beim ADAC das Rundumsorglospaket abschließen .... er fuhr FORD und kam mit dem Taxi zurück ....... kleiner Scherz !! :lachkrampf:

Gruß aus der Eifel

Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2017 13:02 #3 von MAB
MAB antwortete auf Ranger: Hallo zusammen!
Hi SCQ,

viel Spaß mit dem Neuen.

Der EZ-Down Lift an der Heckklappe sollte eigentlich unten an der Klappe einen Schaumstoffklebestreifen zwischen Lack und Bauteil haben. Der fehlt wohl.

MlG

MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
20 Mär 2017 13:21 #4 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ranger: Hallo zusammen!
Wilkommen im Forum, mein Glückwunsch zum coolen neuen WT und viel Spaß damit. :daumenhoch:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2017 17:29 #5 von Gopi
Gopi antwortete auf Ranger: Hallo zusammen!
Auch von mir alles gute.
Kannst du mir näheres zu den Felgen sagen, sind doch die Tuff T01 also Größe ob du sie so eingetragen bekommen hast etc. :daumenhoch:

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2017 19:34 #6 von Kleister
Kleister antwortete auf Ranger: Hallo zusammen!
Wow, schöner Ranger, die Felgen passen gut dazu, schauen aber auch grenzwertig aus. Schon eingetragen?

Mir ist ja schon bei 30er Platten und Originalfelgen warm geworden, zig mal gemessen worden beim TÜV, Chef geholt.....dann zu zweit, aber doch alles fein nach 45min.

Viel Spass damit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2017 20:09 #7 von SQU
SQU antwortete auf Ranger: Hallo zusammen!
Hallo Leute, Danke und kurze Antworten zu den Fragen:

@Gopi
Du stehst Kopf ;)
Eintragung kommt noch. Teilegutachten von Brandwheels liegt vor. Fehlt noch Tachoabgleich und Kotflügelverbreiterung 2cm dann sollte es passen.

@ MAP
Während der Absenkung trägt der Dämpfer das volle Gewicht der Heckklappe. D.h. da ganze Moment geht in den Zapfen an der Klappe. Schaumstoff kann das wohl kaum aufhalten. Ich weiß nicht, ob andere Hersteller eine bessere Passgenauigkeit bzw. Formschlüssigkeit hinbekommen. Bei mir musste etwas dazwischen, was nicht komprimiert werden kann. Funzt jedenfalls. Hautsache der Zapfen ist gerade dann wandert der Dämpfer auch nicht nach außen.

@ Kleister
Kann ich verstehen. Die Felgen haben ET20 bei 8x17 mit 265/70 R17! Macht noch mal 5mm mehr nach außen wie bei Dir. Ohne Verbreiterung fahre ich erst gar nicht zum TÜV. Teilegutachten schreibt das sowieso vor.

Ich hab den Wagen erst zwei Tage, also ....need more time!

Werde berichten!

VG

Stefan

"Ein Problem ist schon halb gelöst, wenn die Frage richtig gestellt wurde!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2017 22:36 #8 von Pick Up Driver
Pick Up Driver antwortete auf Ranger: Hallo zusammen!
Willkommen im Forum und allzeit viel Spaß mit dem Ranger.
Eine Frage hätte ich. Von wem hast Du den Grill und bist Du zufrieden mit der Qualität.

VG
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2017 13:44 #9 von MAB
MAB antwortete auf Ranger: Hallo zusammen!
Hi SQU,

das mit dem Gewicht: ja und nein.
Der Unterschied ist, dass der Dämpfer nicht an seinen eigenen Anschlag kommt, da dann die Dämpfung nicht mehr gegeben ist und auch das Gesamt-Gewicht vom Dämpfer und den Haltern nicht gehalten werden kann (harter Anschlag).
Solange er sich in der Dämpfung bewegt, ist das eine deutlich geringere Belastung, da ja ein Teil der Energie in Bewegung (und Wärme=Reibung) umgewandelt wird (dynamisches Dämpfer-Prinzip).

MlG

MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2017 20:09 #10 von SQU
SQU antwortete auf Ranger: Hallo zusammen!
über ebay für 89 Pounds mit Versand. Sind nur zwei Befestigungspunkte dran gewesen. Den mittleren habe ich mittels Senkschraube und Topfscheibe selbst gemacht. Hält Bombe! Die Buchstaben haben "Ambilight". Sind aber nicht angeschlossen. Passgenauigkeit ok.
Ich bin zufrieden mit dem Kauf, vor allem bei dem Preis!

: europa-depot (1131)
Eu Gin Gan, Tradeworks Intl (UK Address), Tradeworks RETURNS c/o DTDC, (MY Address) 116 Jalan Mahogani 1 Bandar Botanic, MY, Klang, 41200

Stefan

"Ein Problem ist schon halb gelöst, wenn die Frage richtig gestellt wurde!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Pick Up Driver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.749 Sekunden