NAVARA NP 300 Tekna Ez. 05.2016

Mehr
29 Mär 2017 12:31 #1 von Trakker
NAVARA NP 300 Tekna Ez. 05.2016 wurde erstellt von Trakker
Seit Okt. 2016 fahre ich einen Navara NP 300 Tekna. Leider ohne Aussentemparaturanzeige, was bei einer fast € 50.000 - Karre wohl ein Witz ist. !! :ironie des Schicksals:
War ein Werksfahrzeug von NISSAN mit 10.800 km Laufleistung. Ausgestattet mit Hardtop, welches wahrscheinlich unsachgemäß montiert wurde.
Problem keine oder falsche Dichtungen verbaut. Wassereinbrüche rundum.
Kurbelwellendichtring bei 25.000 km undicht mit erheblichem Ölaustritt.
Genehmigung zu Garantiearbeiten dauerte bei NISSAN 3 Wochen!!

Seit 21.03. wieder Ölaustritt und reger e-mail Schriftverkehr mit Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Der größte Saftladen der mir bisher untergekommen ist.

Nach wiederum heute versuchtem Telefonat, Dauer 21 Minuten und 36 Sekunden, leider ohne eine kompetente Aussage bzw. den entsprechenden Sachbearbeiter/in zu bekommen.

Kommt mir vor, wie ein mit ahnungslosen Mitarbeitern besetztes CallCenter. !

Auto geht am 05.04. zur 30.000 Km-Wartung, mal sehen was abgestellt wird.
Ansonsten Gutachter und Rechtsanwalt.
Die betreuende Werkstatt ist ok, NISSAN Deutschland leider das letzte und in keinster Weise zu empfehlen.

Oder hat jemand auch etwas schönes zu melden?

Gruß
Trakker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2017 20:18 - 29 Mär 2017 20:21 #2 von Quasar
Quasar antwortete auf NAVARA NP 300 Tekna Ez. 05.2016
Gibt auch positive Rückmeldungen...schau mal ins Nissanboard.

Aber an deiner Stelle hätte ich auch schlechte Laune :pinch:

Aber das Hardtop hat dein Händler montiert. Mein Beltop ist auch bei Starkregen 100% dicht. Habe zusätzlich noch die Heckklappe abgedichtet. Nix Wasser.

Hinsichtlich der Temperaturanzeige ist es wirklich ein absoluter Witz. Bin ich aber dran. Wenn mein Servicetechniker mir bald mal eine Rückmeldung gibt, werde ich berichten.

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Letzte Änderung: 29 Mär 2017 20:21 von Quasar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2017 20:56 #3 von Rapidfire123
Rapidfire123 antwortete auf NAVARA NP 300 Tekna Ez. 05.2016

Quasar schrieb: Habe zusätzlich noch die Heckklappe abgedichtet. Nix Wasser.


Hallo,
könntest du bitte beschreiben wie du das genau gemacht hast?
Das würde mich nämlich auch interessieren, ich habe allerdings kein Hardtop, sondern ein Mountaitop Rollo.
Ein paar Bilder von deiner Abdichtung wären natürlich auch super. Danke.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2017 21:55 #4 von Quasar
Quasar antwortete auf NAVARA NP 300 Tekna Ez. 05.2016
www.eagle4x4.co...seal/

Oder...

www.ahg-shop.co...a-d23

Hier die Einbauanleitung:

www.ahg-shop.co...A.pdf

ich habe die Eagle4x4 Variante. Bilder reiche ich nach...müde, dunkel :troesten:

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk1969
  • Dirk1969s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Der Luxuslaster
Mehr
03 Apr 2017 16:07 #5 von Dirk1969
Dirk1969 antwortete auf NAVARA NP 300 Tekna Ez. 05.2016
Hallo Zusammen,

mein Nissan Händler hatte ein einsehen und hat mir eine Temperaturanzeige kostenfrei nachgerüstet.

Ich habe ein Road Ranger Hardtop. Bis auf einige Probleme mit den Seitenscheiben und der
Beleuchtungsdisco gab es keine Probleme. Auch ist es 100% Wasserdicht.
Aufgebaut hat es die Nissanwerkstatt. ( Das Original war nicht Lieferbar..)

Unser hat jetzt 25tsd km auf dem Buckel. Technisch i.O.
In der Einfahrzeit bei 10tsd km musste ich Öl etwas nachgeben ( Hat die Werkstatt erledigt ). Danach aber alles in Ordnung.

Sind sonst sehr zufrieden.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2017 21:25 #6 von Dani88
Dani88 antwortete auf NAVARA NP 300 Tekna Ez. 05.2016
Hi

Was meinst du mit Beleuchtungsdisco vom Hardtop? Weil das klingt fast wie das selbe Problem wie bei mir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2017 23:34 #7 von rewi
rewi antwortete auf NAVARA NP 300 Tekna Ez. 05.2016
Es gab da doch einen Rückruf wegen Beleuchtung mit Hardtop.

Gruß Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk1969
  • Dirk1969s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Der Luxuslaster
Mehr
11 Apr 2017 16:26 - 11 Apr 2017 16:35 #8 von Dirk1969
Dirk1969 antwortete auf NAVARA NP 300 Tekna Ez. 05.2016
Im Hardtop von Road Ranger Typ RH4 hat die Innenraumbeleuchtung einen "Gravitations" Schalter.
Damit wird geworben.

Dieser Schalter funktioniert auch einwandfrei beim Bremsen und Beschleunigen.
Manchmal auch bei Kurven fahrten. :blink:

Der Schalter wurde ohne Erfolg an eine andere Stelle gebaut. :cry:

Nun nach einem halben Jahr :keule: hat Road Ranger wohl die Lösung und wir bekommen eine komplett
neue Heckklappe.

Alle in dem Autohaus ausgelieferten Hardtops bekommen nun neue Heckklappe.
( Info vom Kundenberater )

Ansonsten ist das Hardtop echt Super.

VG Dirk
Letzte Änderung: 11 Apr 2017 16:35 von Dirk1969. Begründung: Verschrieben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2017 22:02 #9 von Dani88
Dani88 antwortete auf NAVARA NP 300 Tekna Ez. 05.2016
Ja genau der selbe Fehler wie bei mir bekomme am 26.4 einen neuen Schalter eingebaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk1969
  • Dirk1969s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Der Luxuslaster
Mehr
13 Apr 2017 11:27 #10 von Dirk1969
Dirk1969 antwortete auf NAVARA NP 300 Tekna Ez. 05.2016
Dann wollen wir mal hoffen, das dann die Lichtorgel Geschichte ist.. :anbeten:

Komisch das bei mir eine komplette neue Heckklappe verbaut wird. :blink:

Ein anderer Schalter wurde bei mir im Oktober eingebaut... hat nicht funktioniert.. :angry:

Eine Rückmeldung wäre schön.

VG
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden