Leistungssteigerung 2.3 dci

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
10 Aug 2017 11:14 - 10 Aug 2017 11:38 #11 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Leistungssteigerung 2.3 dci
So, Micha, ich habe mir das jetzt lange genug angesehen. Jetzt kommt mal wieder der böse Frosch vorbei. :keule:

Du bist hier brandneu im Forum und legst mit einem Ton los, den man sich hier erst erarbeiten muß. Und dann ist es immer noch nicht gerne gesehen. :huh:

Schön wäre es gewesen, wenn Du Dich erst einmal vorgestellt hättest, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat. So fiele einem das Antworten auch viel leichter. Deine kommentarlosen Bilder im Navarathread betrachte ich nicht als Vorstellung. In Zeiten von Facebook etc. greift dieses Unsitte leider immer mehr um sich und wir Moderatoren versuchen da etwas gegenzuhalten. Daher jetzt diese Ansprache.

Lies einfach nochmal Deine Beiträge durch. Du stellst eine Frage und bekommst Antworten, die Dir nicht gefallen. Damit muß man leben, da so etwas in einem Forum ständig vorkommt. Verschiedene Leute, verschiedene Meinungen. Leider wirst Du dann von Beitrag zu Beitrag immer pampiger. Wozu? Bringt Dich das irgendwie weiter? Nein. Es bringt lediglich, vollkommen unnötigerweise, Unfrieden in den Thread. Das mit dem "Klugscheißer" von David war jetzt auch nicht sehr diplomatisch, aber es war eine absehbare Reaktion auf Deine Art. Wie sich sowas dann hochschaukelt, können wir gerade an den Herren Trump und Un beobachten. :blink:

Jetzt muß ich mal kurz innehalten und mich selbst fragen, warum ich mir immer wieder die Mühe mache, solch ellenlange Texte zu verfassen. Ich bin wohl so harmoniebedürftig.

Micha, ich werde jetzt noch keine Verwarnung aussprechen und es mal als verbalen Ausrutscher ohne Nachzudenken werten. Ich bitte Dich, in Zukunft auf Deinen Ton zu achten.

Viele Grüße
Jörg (Mod)

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 10 Aug 2017 11:38 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, manfredsen, Quasar, mihopfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2017 21:31 #12 von mihopfen
mihopfen antwortete auf Leistungssteigerung 2.3 dci
Hallo böser Frosch/Jörg und alle anderen,

erstmal vielen dank für deine Worte.

Das ich neu hier bin ist richtig und mir evtl. keine Freunde gemacht hab, kann sein. Nur sehe ich mich als Vollmitglied nicht als Prospect.

Bewege mich in diversen Foren(Blacklandy,PFF, Milwaukie oder V2 Foren sowie Reitsport Foren)also kein Greenhorn.
Aus diesen Foren bin ich und die meisten anderen Foraner es gewohnt, beim einstellen von Threads, wo nach ``Erfahrungen`` z.B. Leitungssteigerung gefragt wird, erstmal Erfahrungen gepostet werden und nicht als Top 1 ``persönliche Empfindungen``. Thema verfehlt.
Was mich und viele Foraner nervt, wenn ich einen Thread öffne, es erstmal um unspezifische Meinungen dreht. Hierfür gibt es meiner Meinung das Driver-Pub, Motor-Talk oder selbst einen Thread öffnen wo klar nach Meinungen gefragt wird und nicht nach Erfahrung.

Rechtfertigen will ich mich hier nicht oder irgendwelche Foraner ins falsche Licht stellen noch hab ich jemanden beleidigt. Bin eben Ehrlich und Direkt, der eine kann mit umgehen der andere nicht.

Richtig ist das ich mich nicht vorgestellt hab.

Hol ich hier kurz nach

Wie man liest bewege ich mich in verschiedenen Foren und besitze den Fuhrpark für die Foren. Fuhrpark wird von mir als Techniker und Schrauben gewartet und repariert. Ausser Fahrzeuge mit Garantie.

Seit Mai 2017 besitze ich einen Navara NP 300 Trek 1 den ich als Zugfahrzeug für unsere Pferde nutze.
Ein Pickup ist so ein Kindertraum den ich mir dadurch auch noch erfüllt hab.
Ich bin Stolz auf meinen Navara wie die meisten hier im Forum, wie man merkt und Sie lassen nichts über Ihren Navara kommen.
Die Entscheidung für einen Navara viel mir nicht schwer, er ist einfach der Beste in seiner Klasse. Das beweist nicht nur die vielen Nachbauten von Renault oder Mercedes, nein die 80 Jahre Erfahrung sprechen auch für sich.
Das ist meine persönliche Meinung und Empfinden.

Am Navara wurde eine AHK mit Stützlast 195 KG angebracht zusätzlich wurde die Spur etwas verbreitert und beim stöbern durchs Forum bin ich auf die Firma Aruma gestossen wo ich eine Antirutsch Matte gezogen hab. Sonst ist der Navara wie im Prospekt, nein gelogen er hat noch die zusätzliche Differentialsperre.

Unsere Pferde sind 2 schwere Warmblüter mit denen wir auf Turniere und Urlaubsreisen unterwegs sind, wobei mancher Pass oder Hügel überwunden werden muß und ich es einfach effizienter finde mit einer gewissen Leistungsreserve unterwegs zu sein.
Wir bewegen unsere Pferde seit Jahren über Autobahnen, Landstrassen und durch Ortschaften, da kommen so einige 1000 KM Erfahrung im Zugbetrieb zusammen.
Der Pferdehänger hat eine Auflastung auf 2,7 Tonnen die auch genutzt werden.
Hiermit hat sich das ``warum Leistungssteigerung`` allein erklärt.

Weiter bin ich stolzer Vater und Opa mit viel Lebenserfahrung.

Momentan erfüllen wir uns einen weiteren Lebenstraum, unsere eigene Ranch. Leben mit unseren Pferden und weiteren Tieren.

Hoffe das nun so manches Licht ins Dunkel kommt.

Nun noch ein Wunsch von mir, nachdem der thread nun endgültig das Thema ``Erfahrungen mit Leistungssteigerung`` total verfehlt hat, sollte man es wenn möglich umbenennen in evtl. ``Garantie`` oder `` Klugscheißer ??``.
Zusätzlich sollte ein neuer Thread zum Thema ``Erfahrungen mit Leistungssteigerung`` eröffnet werden. Dann bitte mit den entsprechenden Erfahrungen.


Vielen Dank euch allen


Grüßle Micha

"`s leba isch koin Schlotzer!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2017 22:08 #13 von Quasar
Quasar antwortete auf Leistungssteigerung 2.3 dci
Hehe, herzlich willkommen hier im Forum, Micha.

Wie Jörg schon so passend geschrieben hat, war mein "klugs*******r"-Satz auch unpassend und ich hätte ihn mir sparen können.

Deine Ansichten zum Navara kann ich zu 100% unterschreiben und ich "liebe" meinen Dicken über alles. Hab mir endlos eine Platte gemacht, wo ich hinwill und wie er am Ende aussehen soll, bei voller Alltagstauglichkeit und besserer Geländegängigkeit wegen meinem 2-Jährigen Pupser. Jedes mal, wenn ein Pickup an uns vorbefährt wird es mit einem "Papa Auto?" von ihm quittiert :)

Auch bei mir war es ein Kindheitstraum...

Ich wünsche dir einen guten "Restart" ;)

Und dringend zum nächsten Pickuptreffen kommen, die Navaras waren unterrepräsentiert!

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike, mihopfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2017 23:42 #14 von rewi
rewi antwortete auf Leistungssteigerung 2.3 dci
Hallo Micha und herzlich Willkommen in unserer Runde.

Ich fürchte es wird noch keine Erfahrungen In der Richtung geben. Ich bin auch im Nissanboard unterwegs und auch dort war eine Leistungssteigerung beim neuen Navara noch kein Thema. Ich fürchte wenn du etwas in der Richtung vorhast bist du einer der Ersten.

Gruß Reinhold

Im L200 Club
Folgende Benutzer bedankten sich: mihopfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
11 Aug 2017 09:15 #15 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Leistungssteigerung 2.3 dci
Guten Morgen Micha,

ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

Vielen Dank für Deine Einsicht und die sehr ausführliche Antwort, inkl. Vorstellung. Der Großteil der "Gerügten" verlangt in letzter Zeit, mangels Kritikfähigkeit, nach seiner Löschung. Deine Reaktion ist heutzutage eher selten und ich habe, ehrlich gesagt nicht geglaubt, nochmal etwas von Dir zu lesen. Ich finde es richtig gut, daß ich falsch gelegen habe. :daumen: Es gibt noch Hoffnung für den Weltfrieden. :lol:

Nach unserem etwas holprigen Start heiße ich Dich erst einmal herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns. Du findest hier die unterschiedlichsten Charaktere und Fahrzeugarten. Normalerweise bekommt man zu eventuellen Problemen auch recht schnell Hilfestellung. Außerdem wirst Du in Zukunft Dinge kaufen, von deren Existenz Du bisher nur gerüchteweise gehört hast, sie aber ab sofort dringend benötigst. Ich sage nur "CB-Funk Thread"... B)

Zu Deiner eigentlichen Frage kann ich als Isuzufahrer leider nicht viel beitragen, auch wenn mein Max eine Leistungssteigerung erfahren hat, mit der ich äußerst zufrieden bin, die aber eigentlich nicht notwendig war. Näheres kannst Du über den Link in meiner Signatur nachlesen. Das war auch so ein schlecht zu erklärndes "Habenwollending". Schau mal in Dich hinein. Ist es bei Dir evtl. genauso und Du suchst nur nach guten Gründen, die Du Deiner Frau präsentieren kannst? ;) :prost:

Jaajaa, ich bin ein Schandmaul! Und wisst Ihr was? Ich bin's gern! :silly:


Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Folgende Benutzer bedankten sich: mihopfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2017 14:34 #16 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Leistungssteigerung 2.3 dci
Moin.

Na ja. Jedes Board lobt seine Marke. Ich denke nur an grosse Motorensterben, wo ab 40.000 km der Totalschaden eintrat... war so gefühlt um 2010.
Aber die Zeiten sind vielleicht vorbei und Nissan hat mit dem Renault Motor mehr Glück.
Irgendwann hat der Erste seinen kleinen 2.3er auf 220 Pferde aufgeblasen und wird berichten.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
11 Aug 2017 17:24 #17 von JanR
JanR antwortete auf Leistungssteigerung 2.3 dci
Also jetzt Mal eine ganz blöde provozierende Zwischenfrage von mir!
Warum kauft man sich denn nicht gleich ein Fahrzeug mit entsprechender Motorisierung, anstatt irgendwelchen ominösen "Entwicklern" Geld zu geben und alle Garantien und Leistungen der Herstellers ausser Kraft zu setzen und wahrscheinlich einen Grösseren Schaden im Kauf zu nehmen weil der Peripherie für die Mehrleistung gar nicht ausgelegt ist?
Die Betriebserlaubnis lassen wir dann mal ganz aussen vor! Vielleicht kann man's ja eintragen lassen. Keine Ahnung.

Und dann frag ich mich ja immer wieder, wie ich meinen ersten PU mit 89 Saugdiesel- PS überhaupt vom Hof bekommen habe???
Der müsste wohl nach heutigen Maßstäben gar nicht fahren. Weil die 89 PS schon für Turbo usw. draufgehen würden?!

So nun könnt ihr mich ausschimpfen! Aber ich musste das trotzdem mal loswerden.

Allen ein schönes Wochenende!




Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2017 17:31 #18 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Leistungssteigerung 2.3 dci
...nee, ausschimpfen macht nur Jörg :unsure:

Bis später im "Nissan Leistungssteigerungs - Fred".



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
12 Aug 2017 00:03 - 12 Aug 2017 00:26 #19 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Leistungssteigerung 2.3 dci
Nö. Mag nicht schimpfen. Wieso auch? ;)

Jan, der Vergleich mit früher hinkt. Da hatte ein Porsche 911 auch nur maximal 231PS und bewegte sich doch. B)

Mein Sohn fährt diesen schönen 1976er Datsun 620, mit 1300 Kubik und um die 65 PS. Bei knapp 120 nach gefühlten zwei Minuten ist da Schluss.

Das war einfach eine andere Zeit und die Entwicklung schreitet halt mal voran. Die damaligen Pickups haben auch nicht leer gute zwei Tonnen gewogen.

Bei mir war das mit der Leistungssteigerung so, dass ich das bei meinem Autohaus probefahren konnte und nachhaltig beeindruckt war. Das musste ich haben. Nicht, dass ich es wirklich gebraucht hätte. Die "Anpassung" meines Max hat allerdings nichts mit Chiptuning zu tun. Das ging rein über das Steuergerät mit einer Individuellen Anpassung unter Miteinbeziehung von Isuzu Deutschland. Das es nicht in Serie gegangen ist, hatte andere Gründe.


Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 12 Aug 2017 00:26 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
12 Aug 2017 09:28 #20 von JanR
JanR antwortete auf Leistungssteigerung 2.3 dci
Nja ich kann's jetzt nicht mehr beweisen aber so um die 1800-2000 kg wog die Mazdalette auch.

Ja nee, klar dem PS-Wahn kann man sich nicht entziehen. Aber hinken tut da meiner Meinung nach nichts. PS sind PS! Aber ich denke mal heutzutage gehen schon viele PS's für die Lebenserhaltung des Fahrzeuges drauf. Klima, die ganze Elektronik, Airbags, usw. An der eigentlichen Grundkonstruktion hat sich ja nichts verändert. Vielleicht wird ja heute sogar noch mehr am Material gesparrt als früher. Zum einem wegen dem Gewicht und zum anderen wegen dem Gewinn. Also da hinkt der Vergleich dann doch.

Tut ja auch nichts zur Sache. Wir sind damals trotzdem von Berlin aus bis nach Almeria gefahren. Zu dritt in der 1-1/2 Kabine! Und hatten Spass dabei!!!!

Da der Fred hier jetzt sowieso zerlabert ist, sorry an den Themenstarter, können wir das ja mal so stehen lassen. Aber so geht es im wirklichen Leben ja auch mal, man kommt vom hundertsten zum tausenden.

Meine Meinung zum eigentlichen Thema hatte ich ja schon kundgetan.
Also bis die Tage.



Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden