Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"

Mehr
13 Mai 2016 12:43 #221 von skyfox
und ich hatte die hoffnung, dass ford dieses elendige problem bei den neuen rangern in den griff bekommen hat! ist ja eigentlich schon ne schande fuer so einen grossen hersteller!!!
sind diese motorupdates eigentlich nur fuer die automatik versionen oder auch fuer die schalter zu haben?

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2016 13:08 #222 von Ramses_Cologne

Hallimasch schrieb: @ Ramses-Cologne


... und für die Verwendung laut Video ist das eh das verkehrte Auto !!

Gruß aus der Eifel
Andreas


Hi.

Ich habe lange nach etwas geschaut was meinem VW Iltis halbwegs nahe kommt. Der (Massen)- Markt gibt aber nichts Wirkliches her. Baue ihn mir Stück für Stück soweit um bis dass ich ihn so habe wie ich es mir vorstelle. Dauert aber. Jetzt ist erstmal das Getriebe dran. Dann fliegt der Teppich raus. Ist eh versaut nach der Wasserfahrt. Die Kiste ist undicht wie meine Oma.

Ranger 2015 - Winde 4.7t - 233 PS - Bodenplatten - 285 MT auf 17" - 4" Höher
VW Iltis '80 komplett restauriert - Verzinnt - verzinkt
Porsche 2015 991.1 Cabrio Carrera 4 S - offizielle 420 PS
BMW 7er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2016 17:02 #223 von skyfox
wenn du einen ranger in richtung iltis runterbauen willst, dann musst da ja als erstes alle sensoren aus dem ranger raus reissen bzw. deaktivieren. waere schoen wenn das ginge, aber ich glaube das ist leider nicht moeglich.

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2016 19:53 #224 von jastericka
@ Ramses_Cologne

ist den jetzt dein Getriebe wirklich nach 7.000 km nach 3 Monaten wirklich total defekt
wie du es in einem anderen Forum geschrieben hast ?

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2016 22:52 #225 von Ramses_Cologne
Zum guten Schluss.
Ich bin erschüttert über das Unwissen und die Borniertheit der 4!!! Ford Händler.
Google und ein anderes Forum haben mein Problem gelöst.

PROBLEM:
Ich bin aus 4L nicht mehr rausgekommen. Damit ging es mit 80 Sachen bei 3500 Umdrehungen. Das Getriebe kam nicht mehr aus diesem Modus. Alle Werkstattmeister (augenscheinlich haben die die Prüfung gemacht als ABS aufkam) attestierten mir einen Totalschaden am Getriebe. Zerstört durch mein Chiptuning. Das wird teuer. Keine Garantie. Lange Wartezeit Reparatur u.s.w. Blabla.

LÖSUNG:
(man beachte) Lenkrad scharf einschlagen, rückwärts fahren, auf neutral und dann wieder langsam nach Vorne. Hoch komplexer Vorgang!

Getriebe wieder sauber. Keine Probleme.

Er fuhr Ford und fuhr mit der Bahn nach Hause.

Ranger 2015 - Winde 4.7t - 233 PS - Bodenplatten - 285 MT auf 17" - 4" Höher
VW Iltis '80 komplett restauriert - Verzinnt - verzinkt
Porsche 2015 991.1 Cabrio Carrera 4 S - offizielle 420 PS
BMW 7er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2016 07:37 #226 von xwo
Find ich erstmal nachvollziehbar, dass das Getriebe unter Umständen nicht aus der Untersetzung kommt, z.b. auf Grund von Verspannungen.
Dafür spricht auch dein Workaround. Verstehe ich das richtig, dass du einen Automaten hast? Dann kannst du eh nur in N in die Untersetzung und zurück schalten.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2016 12:05 #227 von Ramses_Cologne
Das das Getriebe so schonend behandelt werden muss kann ich ja eventuell noch verstehen.
Obwohl ich glaube wenn das an einem Porsche Cayenne vorkommt dann tanzten die berühmten Puppen.

Was aber gar nicht geht sind die Ansagen von den Händlern die mir drohen die Garantie würde nicht greifen da ein Tuning Chipsatz verbaut wäre. (Nicht zu unrecht) Aber die Aussage dass, durch das mehr an Drehmoment, das Getriebe zerstört wurde. Das sind Sprüche die gar nicht gehen.

Keiner dieser Flaschen war in der Lage mir den Tipp zu geben mal rückwärts zu fahren und dabei zu lenken. Ach ja. Und die taube Nuss vom ADAC hat wohl auch nur eine Umschulung auf LKW Führerschein und sonst nix.

Wer bezahlt nun die 100 Euro für den Zug? 400 Euro das Abschleppen und 15 Euro Taxi?
Aber das steht erst nach Pfingsten an.

Ranger 2015 - Winde 4.7t - 233 PS - Bodenplatten - 285 MT auf 17" - 4" Höher
VW Iltis '80 komplett restauriert - Verzinnt - verzinkt
Porsche 2015 991.1 Cabrio Carrera 4 S - offizielle 420 PS
BMW 7er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2016 13:46 #228 von xwo
Der Tip komm immer wieder, wer ins Gelände fährt sollte eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub oder einen Schutzbrief haben.
Der ADAC hätte den Wagen abgeschleppt und die Ford Assitance vermutlich auch. Über die Unfähigkeit von Vertragswerkstätten egal welcher Hersteller braucht man sicher nicht zu reden.

Ob beim Cayenne die Puppen tanzen würden, na ja ich weiss nicht.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2016 16:24 #229 von Zwetschge
Check, mich hat es gestern auf der Heimfahrt von Bad Kissingen auch erwischt... Allerdings zusätzlich noch die ESP leuchte! Habe rund 6400km runter und passiert ist das ganze direkt auf der Auffahrt zur Autobahn :D Also gleich weiter aufn Standstreifen, Motor aus, an - läuft wieder. 270 Kilometer heim gedüst und heute auch schon paar Kilometer abgespult aber noch ist Ruhe. Ich werde erstmal Beobachten bevor ich zum FFH fahre ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2016 19:38 #230 von Hallimasch
Hallo Zwetschge,

dann leg Dir mal schnell ein anständiges OBD-System zu, damit Du den Fehler sofort bei laufendem Motor auslesen kannst.

Einige Fehler verschwinden wieder, wenn die Kiste wieder gut läuft und mehrfach gestartet wurde. ( Meine ich zummindestens )

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden