Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"

Mehr
02 Jun 2016 13:22 #241 von PU Brothers
Es hilft nicht wirklich weiter aber der Fehler ist bekannt, tauch bei jedem Model Vor oder Facelift (nicht Fahrzeug) früher oder später auf, aber jeder Händler tut so als wäre dies das erste Auto wo das vorkommt. :rote_karte:
Von meinem Händler weis ich das Ford davon auch in Kenntnis ist, da Ihre Flying Doktors sich dessen auch angenommen haben, viel getestet wurde. Das schlimmste ist dass anscheinend keine dauerhafte oder für alle es eine Lösung des Problems gibt.

Immer wieder nur Spekulationen dann soll ein extra abgedichteter Sensor Abhilfe schaffen, dieser kommt aber nicht oder ist aber nicht so wirkungsvoll???

Ich hatte gehoft dass bei den Facelift Modellen der Fehler abgestellt wäre da Ford schon mehr geändert hat am Motor (fast 30gr CO2 weniger zum Vorgänger) aber hiermit kann man das ja getrost abhacken.

Wäre nur interessant herauszufinden wieviel % davon betroffen sind. Aber hier hütet Ford sich in Schweigen. :rote_karte:

Gruß Serge

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2016 14:16 #242 von Cip
Ist es denn bei den Vorfacelift genau der gleiche Fehler?

"Ladedruck zu niedrig"

...und sind 2.2 wie 3.2 davon betroffen???

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Jun 2016 15:01 #243 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Ich weiß nicht, ob das schon einmal vorgeschlagen wurde, aber wäre es vielleicht auf dem Weg zur Eingrenzung dieses Fehlers ein erster Schritt, wenn man in eine Excel-Tabelle sämtliche Details, die kurz vor dem Fehler eingetreten waren, notiert? Diese Excel-Tabelle sollte jeder hier im Forum befüllen, der dieses Leid schon erfahren musste, ebenso die Arbeiten, die dann in der Folge beim FFH durchgeführt wurden.

Wenn Interesse besteht, dann bau ich da eine Liste und stelle sie zum allgemeinen Download auf meine Dropbox. Hierzu bräuchte ich nur sämtliche Details, die möglichweise als wichtig erachtet werden könnten. Ich hätte jetzt an folgende Schlagwörter gedacht:

Forenname
Fahrzeug (Single/ExtraCab/DoKa)
Motor
Kaufdatum
Kilometerstand
Fehlerbeschreibung (Kontrolleuchten)
Fahrtstrecke bei Fehlerauftritt
Wetterverhältnisse
Fehleranzeige Fehlerspeicher
Durchgeführte Arbeiten FFH
Erneuter Fehlerauftritt

Fehlt noch etwas?

VG

Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2016 15:28 #244 von fire-fighter
Evtl. der Name vom FFH, damit man im Falle der Aussage "kenn ich nich, noch nie gehört!" mal mit Fakten kontern kann? Weiß nicht ob das Datenschutzrechtlich ok ist...

Gruß aus Ahrensburg
Holger

Feuerwehrmänner sterben nie! Sie kommen in die Hölle und fahren den nächsten Einsatz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Jun 2016 15:47 #245 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
...wir sind hier ja unter uns... ;-)

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2016 15:54 #246 von Zwetschge
Vielleicht noch, ob es kurz vorm Fehler irgendwelche besonderen Vorkommnisse gab?
Bei mir kam das ja auf der Heimfahrt von Bad Kissingen (ESP und Antriebs...leuchte) und ich habe nochmal überlegt... als ich in Bad Kissingen angekommen bin und rückwärts eingeparkt habe, haben die Hinterräder kurz durchgedreht wegen nasser Wiese... Kann mir zwar nicht vorstellen das dass im Zusammenhang steht aber wissen kann man es auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Jun 2016 15:58 #247 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Ich bau mal was... ;-)

VG

Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip, Zwetschge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2016 16:22 #248 von Cip
Bei mir ist es Fehler P0299

Wer hat denn alles genau den gleichen Fehler?

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Jun 2016 16:23 - 02 Jun 2016 16:27 #249 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Ich stelle morgen oder übermorgen mal was zur Verfügung, dann sollten wir das übersichtlich gestalten können...

Über einen Link kann die Excel-Tabelle downgeloaded werden. Für eine Aktualisierung ist es notwendig, dass mir die aktualisierte Liste per Email zugeschickt wird. Ich tausche sie dann jeweils aus bzw. ergänze sie.

Das ist m. E. besser, als wenn jeder ein Bearbeitungsrecht hat, da so auch versehentlichen Löschungen möglich wären...

Was meint ihr?

VG

Martin
Letzte Änderung: 02 Jun 2016 16:27 von Iwan der Schreckliche.
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox, Cip, Zwetschge, fire-fighter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2016 16:34 #250 von Zwetschge
Jop passt so!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden