Panne: VTG geht in voller Fahrt auf Low...

Mehr
09 Dez 2016 17:33 #31 von Ralph
Naja Stellmotor und Türverkleidung kann man da so nicht vergleichen.

Die Türverkleidung zählt da eher in den Bereich Schönheitsfehler und wird daher in der Prioritäten Liste eher weiter hinten stehen.

@Stefan,
Läst sich das VTG nicht durch eine Blech oder ähnliches Schließen um den Wagen solange das Teil noch nicht da ist wenigstens im 2 Rad Modus betreiben zu können ?

Dann wäre für die Zeit kein Leihwagen nötig.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2016 21:58 #32 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Panne: VTG geht in voller Fahrt auf Low...

linuxstevie schrieb: Hallo Stefan,

wir schreiben hier das nicht zum Spaß sondern aus Erfahrung.


Aha. Klingt jetzt irgendwie arrogant von Euch....


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2016 22:59 #33 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Panne: VTG geht in voller Fahrt auf Low...
Hallo Stefan,

wenn du gut gemeinte Ratschläge als Arrogant bezeichnest dann ist das deine Einschätzung.
Ich bin leider in Bezug auf FFH anderer Meinung.
Diese müssen kosten orientiert arbeiten und nicht Kunden orientiert.
Wie auch schon geschrieben wäre es gut gewesen ins Innenleben selbst zu schauen.
Ich kann dir nur den Rat geben was draus machst ist deine Sache.
Und ja der Hänler würde dich mit defekten Getriebe vom Hof fahren lassen.
Glaube mir ich spreche da aus Erfahrung .
Wünsche dir das natürlich nicht.
Noch ein kleiner Tip hier im Forum gibt es das Werkstatt Hanbuch schau dir da mal das VTG an hier ins besondere den Aufbau vielleicht verstehst du dann meine Argumentation

Gruß

Linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Dez 2016 00:47 #34 von Stefan L.
@linuxstevie, es gibt hier mehrere Stefans im Forum. Ich habe deinen Ratschlag nicht als arrogant empfunden und das auch nicht geschrieben.

ABER ich bin beruflich und privat so stark eingespannt, dass ich beim besten Willen nicht neben meinem fFH stehen und bei der Zerlegung des VTG hätte anwesend sein können. Aus meiner Sicht mache ich meinen Job und die haben ihren zu machen, und wie ich geschrieben habe bin ich guter Dinge dass dem auch so ist. Eine schriftliche Bestätigung darüber zu erhalten, dass im Rahmen der Reparatur das Verteilergetriebe überprüft und für in Ordnung befunden wurde, halte ich hingegen für eine gute Idee.

@Ralph, da der Ausfall des Stellmotors sofort das Schraubenschlüsselsymbol im Display auf den Plan gerufen hat vermute ich mal, dass man da nicht einfach das Verteilergetriebe mit einer Art Stopfen verschliessen und dann in 2WD fahren könnte. Das würde der Bordelektronik gar nicht gefallen. Dazu kommt ohnehin, dass der Motor die Untersetzung ja nun mal eingelegt hat bevor er hops gegangen ist. Um wieder zurück in 2wd zu kommen braucht es einen funktionierenden Stellmotor...

Beste Grüsse

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2016 17:45 #35 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Panne: VTG geht in voller Fahrt auf Low...
Linuxstevie - du solltest man genau lesen, wer was geschrieben hat.
Mit passendem Zusammenhang merkst du es vielleicht, das deine Antworten nicht passig sind. Wenn nicht - stört mich auch nicht :whistle:


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2016 15:46 - 12 Dez 2016 15:50 #36 von chris65

linuxstevie schrieb: Hallo Stefan,

wenn du gut gemeinte Ratschläge als Arrogant bezeichnest dann ist das deine Einschätzung.
Ich bin auch jemand, der antwortet, wie man beantwortet bekommt- und wenn mich jemand krumm von der seite anmacht, antworte ich in genau diesem stiel- interessant, wie leute reagieren, wenn man sie mit dem gleichen respect behandelt, den man entgegengebracht bekommt. das nur allgemein dazu...

Ich bin leider in Bezug auf FFH anderer Meinung.
Diese müssen kosten orientiert arbeiten und nicht Kunden orientiert.
Nicht unbedingt- wenn haendler nicht kundenorientiert handeln, haben sie bald keine kunden mehr. Es ist eher so, dass haendler versuchen fuer den kunden das beste herauszuholen, ohne selbst einen nachteil zu haben. in diesem speziellen fall muss sich der haendler auch auf die sachkenntnis seines meisters verlassen koennen und dann kommt es auch noch drauf an, was er vom hersteller freigegeben bekommt. wenn Ford "nur" den motor bezahlt, wird der haendler wohl kaum das VTG auf eigene kosten ersetzen.

Wie auch schon geschrieben wäre es gut gewesen ins Innenleben selbst zu schauen.
Nix fuer ungut- aber was erwartest du von einem laien? dass er da auf 100 einzelteile schaut, die mal sein getriebe waren, und genau das eine teil erkennt, das da vielleicht n problem machen koennte? glaub mir- fuer viele ist es besser sie sehen nicht, was und wie repariert wird. genau deswegen gibt es gelernte fachleute, die eine lange ausbildung machen um damit ihr geld zu verdienen. ein laie kann nicht entscheiden, was nun ok ist und was nicht. ich denke du hast zuviel vertrauen in das urteilsvermoegen der kunden. wenn du fachmann bist, dann siehst du auch dinge anders. aber nicht jeder ist fachmann und vor allem nicht jeder, der vorgibt einer zu sein.

Ich kann dir nur den Rat geben was draus machst ist deine Sache.
der sinn, bzw. unsinn des rates ist oben erklaert.

Und ja der Hänler würde dich mit defekten Getriebe vom Hof fahren lassen.
Wenn, dann unwissentlich. wenn der haendler ein teil gefunden haette, das defect ist, gehe ich davon aus, dass er dieses teil- z.b. zahnrad, welle, lager, etc... auch mit austauscht. oft geht auch etwas beim zusammenbau kaput und da liegt es in der "ehre" oder der sachkenntnis des mechankiers es zu sagen oder ueberhaupt zu merken.

Glaube mir ich spreche da aus Erfahrung .
Du solltest dann alles selbst machen. Die meisten, die sowas sagen, nehmen einfach den mund voller, wie sie schlucken koennen. nix fuer ungut- aber niemand ist perfekt und wenn du es bist- wow- dann frage ich mich, warum du nicht schon millionaer bist- weil perfekte leute machen das mit links.- ja- das ist die sarkastische antwort auf eine, in diesem zusammenhang arrogant wirkende aussage.

Wünsche dir das natürlich nicht.
niemand wuenscht einem schlechtes...ausser er verdient es- und dann schlaegt meist auch wieder karma zu.

Noch ein kleiner Tip hier im Forum gibt es das Werkstatt Hanbuch schau dir da mal das VTG an hier ins besondere den Aufbau vielleicht verstehst du dann meine Argumentation
wo wir wieder an dem punkt sind, dass das, was da steht auch verstanden werden muss, was ich von einem laien nicht erwarte. natuerlich gibt es da viel, was kaput gehen kann oder falsch gemacht werden kann- aber wenn man immer nur vom schlechtesten ausgeht, sollte man, wie gesagt, immer alles selbst machen, um sicher zu gehn (und im falle des schiefgehens immer eine entsprechende ausrede parat haben zu koennen), oder einfach das kaputte fahrzeug zurueckgeben und ein neues kaufen (was warscheinlich an den liquiden mitteln von 99.9% der kaeufer scheitert).

Gruß

Linuxstevie


Gruss

Chris

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 12 Dez 2016 15:50 von chris65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2016 16:51 #37 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Panne: VTG geht in voller Fahrt auf Low...
Hallo Chris,

eigentlich bin ich ja froh darüber, was du nach meiner Aussage geschrieben hast. Ganz meine Meinung.
Warum du nun den Sprecher für Linuxstevie machst - keine Ahnung?

Ist aber auch super mit mehreren Stefans - weil der "Rest" interessiert mich nicht, da ich dazu nichts geschrieben habe.

Wenn aber jemand - so wie der Linuxstivie - meint, meine Kompetenz von oben herab anzuweifeln dann kann er das gerne tun. Aber nicht arrogant und schon gar nicht in "wir"-Form...

Wenn IHR meint, man muss vom Händler ein gleichwertiges Fahrzeug bekommen. OK. Dann ist das so.
Wenn IHR meint, die Aussage vom Händler, dass Getriebe sei OK reicht nicht, seine Kompetenz und Wissen anzweifelt, dann ist das auch so.

Und ja Linusstevie du hast Recht. ICH habe die Erfahrung tatsächlich nicht, weil mein Auto seit 170.000km einfach fährt und nur zum angegebenen Serviceinterwall zum Händler geht.

Ich denke IHR (also du, Linuxstevie) habt Recht und ich meine Ruhe.



Dir Stefan alles Gute und glaube nicht alles, was hier verbockt wird!

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: struessi, Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2016 17:23 - 12 Dez 2016 17:26 #38 von chris65
Stefan- mir ist egal welcher Stefan gemeint ist- liebe zeit- einigt euch ueber eure namen.
Wenn du lesen wuerdest, haettest du erkannt, dass ich in blau meine meinung zu den aussagen von linuxstevie eingefuegt habe. ob du das nun als bestaetigung seiner aussagen oder als das gegenteil oder was auch immer ansiehst, liegt im auge des betrachters.
Ich zweifle niemandes expertise, kenntnisse oder sonstiges an- ich kenn euch nicht und ich Weiss nix von euch und hab auch noch nie die zweifelhafte ehre gehabt, zu beurteilen, was ihr zusammengebaut habt. ehrlichgesagt mir auch egal. jeder muss selbst wissen.
ich glaube aber eher dass du irgendwie vor lauter lauter den ueberblick verloren hast. aber das ist auch ok.
dies soll nur eine kleine hilfestellung sein, das alles nochmal mit neuem hintergrund zu lesen und dann in der lage zu sein, zu verstehen ;-)

aber zu deiner information- so sieht das aus, wenn ich sachen in "nett" schreibe. die interpretation dazu bleibt jedem selbst ueberlassen. Ich haette das auch mit einem nicht so netten wort sagen koennen, aber ich will ja nicht vom Forum verbannt werden ;)

liebe gruesse,

Chris

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 12 Dez 2016 17:26 von chris65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2016 17:29 #39 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Panne: VTG geht in voller Fahrt auf Low...
Glaube mir, ich habe den Überblick nicht verloren. Deshalb die drei Punkte der Zusammenfassung falls doch jemand...


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2016 18:32 #40 von struessi
Moin

@ chris65

Wieso einigen über den Namen ?

Halt einmal Stefan und einmal Stefan L. !!!

Grüße Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden