dieselverbrauch der neuen 2016er ranger

Mehr
08 Mär 2016 16:47 - 08 Mär 2016 16:49 #21 von jastericka
jastericka antwortete auf dieselverbrauch der neuen 2016er ranger
Hallo Maiky66,

dein Verbrauch ist irgenwie nicht normal... wüsste mal nicht wie ich fahren sollte um solch einen Verbrauch zu bekommen. Würde mal mit deinem FFH sprechen drüber, glaube da passt was nicht.


Hallo ,nach 7.000km schwankt mein Verbrauch so zwischen 9,8 litr bis 11 litr. Auf 11 litr komme ich immer dann wenn ich ganz viel kurze Strecken fahre z.B. zur Arbeit dann geht der Verbrauch hoch.
Rein nur Autobahn, so zwischen 120 bis 150 kmh kam ich auf 500 km sogar auf 9,7 litr....

Bin auch kein Fahrer der aufpasst und extra langsam fährt zum besseren Verbrauch. Bin eher immer zügig mit Ranger unterwegs. So Mischung Autobahn, Landstrasse Stadt und kurze Strecke liege
ich im Schnitt so 10,2 bis 10,6 litr.

PS: Fahre aber jetzt seit 2 Wochen den AT Reifen von BF. Goodrich, werde dann berichten um wieviel er dadurch steigt.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 08 Mär 2016 16:49 von jastericka.
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2016 18:54 - 08 Mär 2016 19:00 #22 von MK2304
Naja Maiky gibt bei Spritmonitor an, dass er beim Fahren den Hebel auf den Tisch legt.
Dazu kommt die Klimaanlage, der Drehmomentwandler .....
Diese veraltete Technik (Automatik) und ein nervöser Gasfuß würden den Verbrauch auch deutlich nach oben treiben.
Er ist nicht allein mit dem Verbrauch.
Eingetragen sind noch 2 weitere mit ähnlichem Verbrauch.

Wenn er jetzt vielleicht auch noch bergig wohnt und ständig bergauf bergab unterwegs ist ......
Letzte Änderung: 08 Mär 2016 19:00 von MK2304.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
08 Mär 2016 19:52 #23 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf dieselverbrauch der neuen 2016er ranger
Nur mal so ganz nebenbei,

geht es hier nicht um das neue 2016er Modell? :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2016 21:07 #24 von MK2304
Wollen wir wetten, dass die "Alten" und "Neuen" sich auf nen sehr ähnlichen Wert einpendeln :lachkrampf:


Trotzdem, Recht hast du ! :daumen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2016 21:58 #25 von Many
Hallo Maiky,
fährst Du viel im Anhängerbetrieb?
Gruß,
Many

Live to Ride

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2016 01:33 #26 von Nalinura
Nalinura antwortete auf dieselverbrauch der neuen 2016er ranger
Oh wen ich das hir so lese ... Glaube ich das mein Bord Computer mich belügt . Ich lieg im Durchschnitt bei 8,4l mit meinem 3,2 WT - Schaltgetriebe und hab jetzt meine 1600 km auf dem Tacho. Kommt aber vom tanken hin. :ka: Ich schreib es mir halt gerade auf. Da der Dicke ja im Sommer 3000 km vor sich hat. Frau wil ja erahnen können was auf sie zu kommt.
Ich kriche nun auch nicht. Oder fahre langsam.
Ist das so ein unterschied zwischen Schaltgetriebe und Automatik ?? Und wieso verbraucht ne 150 PS Maschiene mehr als meine 200 ? Ok die kleine Maschiene muss das gleiche Gewicht bewegen .. Aber dafür frisst doch der Hubraum .. Oder hat Frau da einen Denkfehler ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Mär 2016 06:38 #27 von Redneck
Guten Morgen!

Also ich würde grundstäzlich mehr dem Selbstausrechnen trauen als dem Bordcomputer, wenn man´s ganz genau wissen will!

Natürlich braucht ein Automatik einen Tick mehr, weil er halt bei gewissen Situationen zurückschaltet, wo Du mit einem Schalter nicht zurückschalten würdest! Man kann den Fahrstil mit Automatik zwar in gewissen Situationen ein bißchen beeinflussen, aber eben nicht so wie bei einem Schaltgetriebe. Ich kenn das von unserem ehem. Chevy und jetzt auch vom Wrangler, die beide Automatik im Gegensatz zu den Hiluxen waren bzw. sind.

Wenn ich meinen 2.5 Liter Hilux (den es als XtraCab leider nicht mit dem starken 3.0 Liter und Automatik gibt) so vergleiche mit Freunden, die den 3.0 Liter fahren, dann brauchen manche mit Automatik und mehr Hubraum bei ziemlich identischer Reifengröße weniger als ich. Für mich absolut verständlich: während der stärkere 3.0 Liter ja 500 Kubik mehr Hubraum und 26 PS und mehr NM hat und sich in gewissen Situationen einfach leichter tut, muß ich da schon beherzt am Gas stehen, um da zu folgen! Haben wir schon etliche Male bei Urlauben "erfahren"... An Steigungen z.B., wo der 3.0 Liter sich spielt, muß ich schon zurückschalten und quasi fast Vollgas geben - das treibt natürlich auch den Verbrauch in die Höhe!

Seit letzten Jahr nach unserem Frankreich-Urlaub, wo wir diese Minderleistung mit Wohnwagen in den Bergen schon krass gemerkt haben, habe ich ja eine Leistungssteigerung verbaut. Mit nun 173 PS und mehr NM liegt er nun leistungstechnisch so gut wie auf dem Niveau des stärkeren Motors, allerdings halt weniger Hubraum. Der Durchzug wurde spürbar besser, er tut sich einfach bei gewissen Situationen einfach leichter als vorher! Und das beste daran: Trotz meinem Dachgepäckträger und der Lightbar, die ja nicht gerade aerodynamisch sind und den Verbrauch in die Höhe treiben, verbrauche ich weniger als vorher! Für mich persönlich der Beweis, daß stärkere Motoren durchaus weniger verbrauchen können! ;)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: St.heid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WarHawk
  • Besucher
  • Besucher
09 Mär 2016 08:15 #28 von WarHawk
Hallo der Dieselverbrauch hängt der nicht auch mit der Reifen Felgengröße zusammen! Wunschbereifung Profil usw. Verbrauch mit Serienbereifung oder andere.
;) Grüsse euch Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Mär 2016 08:36 #29 von Redneck
Morgen!

Natürlich, deswegen hab ich ja geschrieben, "bei identischer Reifengröße". Sonst kann man das natürlich nicht vergleichen, wenn jemand die fein profillierte Serienbereifung fährt und der andere vielleicht vom Abrollumfang drei Nummer größere MT´s! ;)

Auch die Breite spielt eine kleine Rolle - alles Faktoren, die den Verbrauch beeinflussen, genauso wie eben andere Anbauteile am Auto, z.B. Dachgepäckträger, Lightbar, Frontbügel etc...

Lg, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: WarHawk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2016 14:58 #30 von Nalinura
Nalinura antwortete auf dieselverbrauch der neuen 2016er ranger
Ok, na ich schrieb es mir ja auf . Erste Tankfüllung kam bis auf ein paar Liter hin.
Danke Jürgen für deine Erklärung . Den hab ich ja doch mal was richtig gemacht mit meiner Wahl des Fahrzeugs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden