Bin begeistert, ich war im Offroad-Park Bayern

  • derNiederbayer
  • derNiederbayers Avatar Autor
  • Abwesend
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
28 Mär 2021 09:51 - 28 Mär 2021 10:06 #1 von derNiederbayer
Bin begeistert, ich war im Offroad-Park Bayern wurde erstellt von derNiederbayer
Guten Morgen zusammen,

ich kann´s nicht für mich behalten .... gestern war ich das erste Mal richtig Geländefahren im Offroad-Park Bayern, Nähe Ingolstadt.

Gut, der Offroad-Park passt vom Preis-Leistungs-Verhältnis meines Erachtens nicht und ich werde vermutlich auch nicht mehr hinfahren, aber ich bin wirklich begeistert wie tapfer sich der Ranger mit Serienfahrwerk und Serienbereifung bei dieser gestrigen Schlammschlacht geschlagen hat.
Ich war als Gast bei einer Horde Jeep-Fahrer vor Ort und hatte ursprünglich Befürchtungen, dass ich mich blamieren werde, aber weit gefehlt. Schon bei der ersten Auffahrt zum "Lagerplatz" bekam ich Lob: "Ich dachte nicht, dass Du es da rauf schaffst".
Es war brutal schlammig, da haben auch die AT´s bei dem Jeep nicht mehr wirklich geholfen, nach spätestens 10m war das grobstollige Profil ebenso zu mit Lehm-Schlamm Gemisch wie bei meinen Contis .... und alle fuhren mit Slicks

Die einzige wirkliche Einschränkung ist die fehlende Bodenfreiheit und natürlich der lange Radstand. Das hinderte mich manche Passagen mitzufahren. Schliesslich will man sich das Auto ja nicht ruinieren.

Im Grossen und Ganzen hat er aber seine Geländetauglichkeit bewiesen.

Heute wird sich der Waschanlagenbetreiber freuen, wenn ich Ihm gefühlt 1m³ getrockneten Lehmboden hinterlasse.

Ich wünsche einen schönen Sonntag

Gruss Gerhard

Wildtrak, 3.2l Automatik mit Alpha E+ Hardtop, Ladeflächenauszug, Ironman-Fahrwerk und 285-70-17er Bereifung auf Raptor-Felge
Letzte Änderung: 28 Mär 2021 10:06 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen, PLS22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2021 10:27 #2 von MadMax63
Hoffentlich habe die JEEP-Fahrer Dir auch etwas von ihrem Proviant (Nudelsalat und T-Bone-Steaks) abgegeben.
Grüße aus dem Jeep-Forum.de
Konnte selbst nicht teilnehmen, aufgrund der Entfernung und weil mein JEEP nicht wirklich geländetauglich ist und mit dem Ranger hätte ich mich auch nicht getraut.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2021 11:40 #3 von Rumble Fish
Its not the car, its the driver :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlackTrak
  • BlackTraks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • 2019 Ranger 3.2 6AT
Mehr
28 Mär 2021 12:10 - 28 Mär 2021 12:10 #4 von BlackTrak
Ach, das Jeep-Forum.de und deren teils sehr aufgeblasenes Ego.
Ich erinner mich gerne an den einen Hansel mit seinem fast serienmäßigen Rubi mit ATs, ner Winde und haufenweise LEDs der dachte er könnte mir erklären, was ein Offroad-Talent er wäre und wie unfähig der Ranger ist - lachhaft, der Ranger wird sehr unterschätzt.
Die haben sich ordentlich gewundert, als jemand anders mit Ranger-Ahnung mir zugestimmt hat.
Der JKU ist fast genau so lang und genau so schwer, und als Sport/Sahara haben die auch keine mechanischen Sperren.

Und ja, bei uns am Hof stehen ein Ranger, ein JK und ein JKU, also kann man schon von einem gewissen Vergleich sprechen :whistle:

Zum Glück ja nicht das einzige Jeep-Forum, wo anders ist man cooler und offener drauf

- SOLD - 2019er Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCi 6AT
DoKa / Mountain Top Rollo / AHK / Offroad-Paket / Eberspächer Standheizung
285/60 R18 Yokohama G015 + 46mm SPV
Letzte Änderung: 28 Mär 2021 12:10 von BlackTrak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2021 13:44 - 28 Mär 2021 13:48 #5 von MadMax63
Don't judge too quickly!

Das JEEP-Forum hat rund 23500 Mitglieder, o.k., davon ist wahrscheinlich nicht die Mehrheit aktiv, aber man kann deshalb nicht jeden über einen Kamm scheren - schwarze Schafe gibt es überall. Ja, es findet dort eine gewissenhafte Moderation statt und off-topic wird zum Teil gelöscht oder verschoben.
Zumindest von einem JL-Besitzer weiß ich, dass er auch einen aktuellen Ranger fährt.
Viel haben ihre JK/JLs aber auch für Offroad-Betrieb modifiziert und haben Höherlegungen und MTs installiert, oder gar mehrer Sätze Räder, je nach Einsatz.
Eine echte mechanische Sperre hat eben nur der Rubicon und auch eine andere Übersetzung und er kommt von JEEP aus schon mit MTs, weshalb er bei 160 km/h Max abgeriegelt ist.
Die Serienbereifung des Ranger ist zumindest bei meinem 2019er Wildpark grottenschlecht. Die AT-Contis haben ja noch nicht einmal das 3PMSF Symbol und geben schon bei moderater Nässe auf. ES wäre mir aber zu Schade, die Reifen, die in den letzten 2 Jahren gerade mal coronabedingte 8000km gelaufen sind in die Tonne zu treten. Leider kann man gebrauchte Reigen so gut wie nicht an den Mann/die Frau bringen, da wittert jeder gleich versteckte Beschädigungen, sonst wäre ich schon auf die Cooper Discoverer AT3 Sport 2 in Seriengröße umgestiegen.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Letzte Änderung: 28 Mär 2021 13:48 von MadMax63.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumble Fish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2021 14:54 #6 von Rumble Fish
Das Video ist Weltklasse :daumenhoch:

Grüße
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: MadMax63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • derNiederbayer
  • derNiederbayers Avatar Autor
  • Abwesend
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
28 Mär 2021 18:33 #7 von derNiederbayer
derNiederbayer antwortete auf Bin begeistert, ich war im Offroad-Park Bayern
Der Nudelsalat und die Steaks waren lecker. Die Menge an Nudelsalat gigantisch! Ja ist ne coole Truppe .... hat mich wirklich gefreut!

Gruss Gerhard

Wildtrak, 3.2l Automatik mit Alpha E+ Hardtop, Ladeflächenauszug, Ironman-Fahrwerk und 285-70-17er Bereifung auf Raptor-Felge
Folgende Benutzer bedankten sich: MadMax63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2021 19:33 #8 von RangerRudiX
Hallo Gerhard,
Glückwunsch, so stelle ich mir das auch bald mal vor, einfach mal den SerienRanger testen, vorher vielleicht doch noch etwas Unterfahrschutz montieren, hm? Bei mir ist der nächste Offroad-Park, der mich interessiert der "der Böse Wolf - Knüllwald". Gibt's auf Youtube tolle Videos von. Ist wohl auch ca. 180 km bis dahin, aber egal, das muss mal sein.
Wie meinst Du das mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis?
Der Knüllwald kostet lautet deren Website 30.- / Tag oder das Wochenende 50.- Euro. Denke das ist o.k.
Hast Du wenigstens ein paar Fotos oder ein Video gemacht?

bis dann, der RangerRudiX

2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.ve...am.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Mär 2021 06:27 #9 von Redneck
Servus Gerhard!

Ich war auch schon zweimal in dem Offroadpark. Ist halt recht klein, aber ein bisschen was zum fahren ist schon dabei. Wir waren erst letzten Herbst dort vom Forum aus, war ein nettes Wochenende mit Camping:
www.stoapfaelze...yern/

Mit dem Fursten Forest oder dem Mammut-Offroadpark kann der Offroadpark Bayern natürlich nicht mithalten, aber heutzutage muss man ja froh sein, dass es überhaupt noch Möglichkeiten zum Fahren gibt! Und ist halt für uns Bayern nicht so weit weg, so gesehen paßt das schon.

Jeep-Fans waren meine Frau und ich auch schon immer, hatten schon 4 Wrangler alle Modellreihen und jetzt aktuell neben dem Ranger einen Compass. Ist nur ein SUV, aber wir wollten einfach mal was, wo man mal in Tiefgaragen fahren kann, was mit den höhergelegten Wranglern nicht möglich war. :lol: Zum Offroaden ist der Compass natürlich nicht so geeignet. Seltsame Typen gibt´s überall, egal, ob bei Jeepern, US-Car-Fahrern oder sonstigen Pickupfahrern. Im Jeep-Forum bin ich nicht angemeldet, hab aber schon öfter gehört, dass es da sehr akkurat zugehen soll.....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • derNiederbayer
  • derNiederbayers Avatar Autor
  • Abwesend
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
29 Mär 2021 18:30 #10 von derNiederbayer
derNiederbayer antwortete auf Bin begeistert, ich war im Offroad-Park Bayern
Hallo Rudi,

die Tageskarte kostet 30,-€ und das ist für das gebotene einfach zu viel (zumindest für meinen Geschmack).
An Infrastruktur gibt es 1! Dixi-Klo (nicht mal Männlein/Weiblein), das ist zu 70% gefüllt .... wenn ein Mann gut bestückt ist, dann liegt was auf .....

Zum Fahren ist unten in der Ebene ein bisschen was mit 2 Wasserdurchfahrten, wobei 1 gesperrt war, da anscheinend ein Unimog so gewütet hat, dass man jetzt ein U-Boot braucht. Und dann geht´s den Berg hoch und dort oben sind diverse Abfahrten und Verschränkungsfahrten möglich, aber die sind dann so extrem, dass einem entweder das Auto egal sein muss, oder man hat einen entsprechenden Umbau. Mit einem Serien-Ranger würde ich dort niemals fahren wollen ... vor allem nicht wenns so schlammig ist wie am Samstag

Es gibt ja noch nicht mal einen Platz (befestigt / geschottert ...) wo man eine Pause machen kann. Am Samstag bist überall fast knöcheltief im Schlamm gestanden, das ist mir einfach zu rustikal!

Aber, das ist lediglich meine Einschätzung, Andere mögen das anders sehen.

Gruss Gerhard

Wildtrak, 3.2l Automatik mit Alpha E+ Hardtop, Ladeflächenauszug, Ironman-Fahrwerk und 285-70-17er Bereifung auf Raptor-Felge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden