Steuerger?t f?r Winde

Mehr
05 Jan 2006 10:07 #21 von Ingo
Ingo antwortete auf Steuerger?t f?r Winde
Hi,

@Strada
War ja eigentlich auch nur im Spritzwasser. Ist ja bei mir an der Winde montiert und da ist in letzter Zeit kein Fluss dran gekommen... :lol:

@Booner
Auf der Platine sitzt ein kleines Relais und ein paar elektronische Bauteile, dar?ber werden die 4 Schaltrelais angesteuert. Bin mir nicht sicher, aber wenn ich mich nicht t?usche ist da auch eine Art elektronische Sicherung drin. Das Anschlu?kabel zur Batterie hat auf jeden Fall keine.... :roll:

Funke hab ich leider keine.

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2006 10:19 #22 von stockman
stockman antwortete auf Steuerger?t f?r Winde
Hi Ingo,
ich hab mal gestern meinem Schwager(Elektromeister) von deinem Problem erz?hlt. Ermeinte wenn die Relais mit Plastikkappen zu sind, d?rfte dennen nichts passiert sein.
Bei der Platine siehts da anders aus. Wenn die Vergammelt ist k?nntest ja mal mit Elektronik-Reiniger und Kontaktspray probieren. Schaden kann?s auf keinen Fall und die Spray?s kosten nicht die Welt.

Bilder w?rden aber sehr helfen denn eine Fern und Blinddiaknose w?re sehr schwer sagt er.


Gru? J?rn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2006 13:04 #23 von Booner
Booner antwortete auf Steuerger?t f?r Winde

Ingo schrieb: @Booner
Auf der Platine sitzt ein kleines Relais und ein paar elektronische Bauteile, dar?ber werden die 4 Schaltrelais angesteuert. Bin mir nicht sicher, aber wenn ich mich nicht t?usche ist da auch eine Art elektronische Sicherung drin. Das Anschlu?kabel zur Batterie hat auf jeden Fall keine.... :roll:


Hei,

also Sicherung ist da sicherlich keine drin. Zumindest nicht f?r die dicken Leitungen zur Batterie. Evtl. noch ne Temperatur?berwachung f?r den Motor oder ?hnliches.
An Deiner Stelle w?rde ich einfach mal probieren, zwei der vier Relais mit zwei St?ck Draht so zu ?berbr?cken, dass sie schalten (UND DABEI KEINEN KURZEN VERURSACHEN!) und dann mal sehen, ob sich die Winde bewegt. Aber das ist mit Vorsicht zu genie?en, denn wenn man an solch dicken Kabeln einen Kurzschlu? verursacht, kann es sein, dass das kurzschlu?verursachende Teil festgeschwei?t wird und in Folge dessen die ganze Karre abfackelt.

Also schick vorher lieber mal Bilder! ;-)

Es ist bestimmt m?glich diese Gammelplatine operativ zu entfernen und durch nen chirugisch sauber gelegten Bypass zu ersetzen! :-P

Gr??e,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2006 13:19 #24 von Strada
Strada antwortete auf Steuerger?t f?r Winde
Also ?berbr?cken w?rde ich da erstmal nix, Bilder sind besser. :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2006 13:28 #25 von Booner
Booner antwortete auf Steuerger?t f?r Winde

Strada schrieb: Also ?berbr?cken w?rde ich da erstmal nix, Bilder sind besser. :wink:


Wer nicht wagt,
der nicht gewinnt,
wer nicht v**elt,
kriegt kein Kind!

:mrgreen:

DaTom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden