Steuerger?t f?r Winde

Mehr
03 Jan 2006 21:08 #1 von Ingo
Steuerger?t f?r Winde wurde erstellt von Ingo
Hallo,

hab vor ein paar Tagen festgestellt dass meine Winde am L nicht mehr geht :(
Ich kam nach Hause und irgend so ein "Netter Mensch" hatte mal wieder sein Auto mitten vor meiner Ausfahrt geparkt, sch?n ordendlich sogar mit Parkscheibe die schon ?ber eine Stunde abgelaufen war....
Da ich gerade vom einkaufen kam, wollte ich nat?rlich gerne das Auto im Innenhof ausladen und nicht alles von der Stra?e reintragen... ich war stinkesauer!
Naja, musste dann ja meinem Frust Luft machen sonst w?re ich geplatzt und da wollte ich den "$%?&/ eben mit der Winde wegziehen.... doch die tat keinen Mucks... :evil:
Hab dann eben schnell den Spanngurt rausgeholt, eingeh?ngt, Allrad rein und die %?"$"? -Karre einfach 10m zur?ck geschleift! :twisted: :twisted: :twisted:
Uffff, jetzt gings mir wieder besser.... Leute gibts die parken ihre Karre halb auf der Stra?e... :roll:

Ok ich hatte meinen Spa?, aber meine Winde funzt immer noch nicht :cry:
Hab dann heute mal ins "K?stchen" geschaut und da glotzt mich der Gammel an... :shock: Alles verrostet und oxidiert.... wundert mich eigentlich nicht...

Jetzt meine Frage, kennt jemand eine Schaltung, Ersatzsteuerungen, Bezugsquellen oder andere L?sungen um das Steuerger?t zu ersetzen?
Kann zwar mit einem L?tkolben umgehen, aber leider keine Schaltung entwickeln. Vielleicht gibt es sowas ja schon irgendwo.... kann ja nicht so kompliziert sein 4 Relais anzusteuern.... :roll:

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2006 21:16 #2 von Strada
Strada antwortete auf Steuerger?t f?r Winde
Hast du nochmal genau den Windentyp??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2006 21:17 #3 von Strada
Strada antwortete auf Steuerger?t f?r Winde
PS:hast du meine PN schon??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2006 21:18 #4 von stockman
stockman antwortete auf Steuerger?t f?r Winde
Hi Ingo,

leider hab ich keinen Plan von Winden....aber da f?llt mir mit Schrecken auf das wir morgen ja dann doch keine Winde am Start haben :?: :?:

Gru? J?rn, der schonmal einen Bergegurt einpackt :lol: :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2006 21:29 #5 von MatthiasK
MatthiasK antwortete auf Steuerger?t f?r Winde
Hab auch schon ein dickes Seil eingepackt f?r morgen. - Leider kann ich dir aber auch nicht weiterhelfen, Ingo. :(
Aber Basti hat sich ja schon bei dir gemeldet ... :lol:

Bis morgen
Matthias

Badisch,einfach gut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2006 21:32 #6 von Strada
Strada antwortete auf Steuerger?t f?r Winde
Sov iel kann ich ihm da nun auch nicht helfen, aber ich probiers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2006 22:13 #7 von Ingo
Ingo antwortete auf Steuerger?t f?r Winde
Hi,

@strada
Ist ne alte Warn 6000, aber scheinbar schon so alt, dass Warn die nicht mal mehr auf der Homepage in der Datenbank drin hat... :roll:

PartNo: 13721
Serial: 11238
Date: HG2

K?nnte die Modellnummer sein: 14252 Rev2

@Minitreffen
Bergegurt hab ich immer dabei, das wird schon! :lol:

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2006 22:16 #8 von Strada
Strada antwortete auf Steuerger?t f?r Winde
Das wird dann bestimmt ne CE M6000 sein, ich denke mal in der Langversion, nach deinen Bildern zu urteilen. :)
Und welche Teile brauchst du jetzt genau.??Ich kenn da jemanden der dir da vielleicht weiterhelfen kann. :wink:

Gruss Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2006 22:37 #9 von Ingo
Ingo antwortete auf Steuerger?t f?r Winde
Hi Basti,

:lol: neee eine CE ist das bestimmt nicht!! Als die gebaut wurde gab es mit Sicherheit noch keine CE-Norm! :lol:

Bin mir nicht sicher, aber ich denke die ist Bj. 1984 oder so.... 8)

Ich brauche ein Steuerger?t, also den Kasten mit dem gro?en W drauf. Rein von der Abbildung w?rde ich sagen da war eh einer von einer M8000 dran, aber es m?sste egal sein was da f?r ein Windenmotor dranh?ngt. Am liebsten h?tte ich eine elektronische L?sung daf?r ?ber Power- MosFet-Transistoren oder so ein HighTech-Krempel.... wenn das allerdings nicht zu teuer wird, dann kaufe ich lieber ne neue Winde.... :cry:

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2006 23:09 #10 von Strada
Strada antwortete auf Steuerger?t f?r Winde
Ach so.... :shock: :shock: :shock: :shock: ich dachte die w?re 4-5 Jahre alt.Aber ich w?rde in so eine alte Winde kein Geld mehr investieren, da kauf dir lieber ne neue, hier w?rde ich dir dann ne Come Up Dv 9000 oder ne MM E9000 empfehlen oder ne E/SE 12000, k?nnte aber dann vielleicht Platzprobleme bei deiner Halterung geben.Bei derWinde kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen...sorry... :(

Gruss Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden