R?ckfahr-Assistent

Mehr
19 Apr 2004 22:11 #11 von Ready
Ready antwortete auf R?ckfahr-Assistent
@eliminator0815

da hast Du wohl recht!

Egal ob Du Deinen "L" oder was anderes einparken m?chtes, eine Beifahrerin ist immer richtig.

Gr??le Ready

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2004 14:23 #12 von Dennis
Dennis antwortete auf R?ckfahr-Assistent
Hallo zusammen.

Hier sind ja viele Beitr?ge ?ber den R?ckfahrwarner, aber was kostet so ein Teil eigentlich ?

Es w?re toll, wenn jemand seine Erfahrungen hier einstellen k?nnte.

Welches Ger?t taucht was, Mitsubishi, "ATU..." ??? :?:

Gruss
Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
17 Jun 2004 20:14 #13 von Anonymous
Anonymous antwortete auf R?ckfahr-Assistent
Hallo,
den Assistenten von Mitsu habe ich mir nicht gekauft ist meines Erachtens zu teuer,
habe meinen bei EBAY ersteigert war zwar etwas m?hsam Limit von 90 Euro gesetzt und
auf alles geboten was in Frage kam, nach ca, 2 Wochen habe ich dann auch einen ergattert f?r
89 Euro. :D
4 Sensoren Display mit Abstandsanzeige auf welcher Seite sich das Hindernis befindet und Akustischer Warnmeldung.

Mit sparsamen Gr??en
Der Schwabe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2004 08:05 #14 von Dennis
Dennis antwortete auf R?ckfahr-Assistent
Ahja,
wie war denn der Einbau, gro?e Aktion ?
Kannst Du Ihn empfehlen ? Wenn ja, kannst mir ja mal mailen wie er hei?t, dann w?rd ich auch z.B. mal bei ebay schauen.

Ich denke n?mlich das sich das Lohnt. Hab jetzt schon die dritte Beule hinten. Die ersten zwei meine Freundin (konnte ich sie immer sch?n nieder machen :lol: :lol: ) und dann die letzte von mir (mist !!! :? )

Hab zum Gl?ck in der Verwandschaft jemand der mir das ausbeult und lackiert, aber es muss ja nicht sein, nervt, immer die Beulen......

Gruss
Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2004 08:46 #15 von Alex
Alex antwortete auf R?ckfahr-Assistent
Hi Leutz,

Frage: wo installierts ihr die sensoren f?r des teil??

Ich m?sst die ja irgendwo in dem rohr f?r die anh?ngerkupplung untergriegen, alles andre w?r zu hoch... :roll:

L200 CC 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2004 08:50 #16 von Dennis
Dennis antwortete auf R?ckfahr-Assistent
Gute Frage !?

Hoffe das uns die Frage jemand beantwortet, w?rd mich auch interessieren.

Gruss
Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2004 09:12 #17 von Ingo
Ingo antwortete auf R?ckfahr-Assistent
Installation am besten am Querrohr der AHK oder ,falls montiert, am Unterfahrschutz.
Am einfachsten mit einem St?ck Kabelkanal, dass man dann schwarz lackiert.

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2004 12:45 #18 von Dennis
Dennis antwortete auf R?ckfahr-Assistent
Da es bei R?ckfahr-Assistenten.... Tausende von Ger?ten gibt und manche super sind und andere keinen Euro wert, w?re es sch?n, ein paar Erfahrungsberichte von Leuten zu lesen, die eins am Fahrzeug haben.
Vielleicht nicht gerade das von MMC, das sollte ja schon gehen, ist aber vielen zu teuer. In ebay sind ja auch zisch Ger?te, aber welche taugen was ?? Gute Frage, oder ?

Wo sind eigentlich die Vorteile einer R?ckfahrkammera im Vergleich zum R?ckfahr-Assistent bzw. umgedreht ???

Viele Gr?sse an die Ladefl?chenbesitzer ! :lol:
Dennis
der mit dem L tanzt !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2004 16:22 #19 von Det
Det antwortete auf R?ckfahr-Assistent
Moin
Vorteile der Kamera, man sieht, je nach Montageart, auf wenige millimeter genau. zudem macht es mir das haengerankuppeln recht einfach.

Nachteile, man mus platz fuer den Monitor finden, die linse kann mal verschmutzen, wobei, selbst wenn wasser auf der linse ist, der nahbereich recht gut zu erkennen ist.

Und die kosten, wenn du ein "fertiges" system" kaufst, wird das mit flachbild Monitor wohl im bereich ab 400 euro aufwaerts zu finden sein.
mein selbstbau war vor gut 18 monaten ca 180 euro mit lcd moni.

Ich benutze den moni auch zur ueberwachung von meinen pferden im anhaenger , die cam stoepsel ich dann einfach ein.

Obs besser oder schlechter ist kann ich nicht beantworten, da mit ruckfahrsensoren keine erfahrung...

gruss det

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2004 16:37 #20 von Dennis
Dennis antwortete auf R?ckfahr-Assistent
Danke f?r die Antwort, jetzt weis ich schon mal mehr.
Trotzdem w?re ich dankbar, wenn mir Leute Ihre Erfahrungen mit R?ckfahrassistenten schreiben w?rden. Die Qualit?t der verschied. Modelle/Firmen ist da doch gravierend

Sowas ist bestimmt nicht schlecht, muss ich noch mal dr?ber schlafen, da sowas ja doch recht teuer ist. Mal sehn. :D

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden