R?ckfahr-Assistent

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
19 Jun 2004 16:16 #21 von Anonymous
Anonymous antwortete auf R?ckfahr-Assistent
Hallo,
die Antwort auf deine frage kommt zwar sp?t aber sie kommt(Der Schwabe schafft halt viel). :D
1. Einbau ca.3-4 std
2. Einbauort wie Ingo das schreibt Kabelkanal auf die AHK.Sensoren rein, Kabel verlegen und schwarz lackieren fertig.
3. Nennen tut sich das Ding: Park Distance System Gro?es LCD Display mit 4 Sensoren PD-230B4.
Empfehlen kann ich ihn allerdings steht in der Einbauanleitung dass der Abstand zu den a?seren Ecken des Fahrzeugs 30 cm betragen sollte was ich aber f?r zuviel halte ,weil es dann den Abstand wen du schr?g auf ein Hindernis zuf?hrst nicht ganz korrekt angibt.
Selbst der Kugelkopf der AHK wo man denkt der ist im weg st?rt nicht weil das Teil feste Hindernisse erkennt und diese dann auch nicht weiter meldet.Das einzige was etwas st?rt sind die Kabel der Sensoren die f?r einen Pick etwas zu kurz sind (1,80 m), das hei?t die Zentraleinheit muss auf der Ladefl?che untergebracht werden das Kabel f?r das Display ist mit 8 m lang genug.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

Der Schwabe
Der noch keine Delle in seinem L hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2004 17:39 #22 von Dennis
Dennis antwortete auf R?ckfahr-Assistent
Danke, hast mir geholfen, werde jetzt mal die Augen aufhalten.

Gruss
Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2004 17:42 #23 von Dennis
Dennis antwortete auf R?ckfahr-Assistent
Wo hast Du denn das System her, hab in ebay + google nichts unter dem Namen gefunden. :?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
20 Jun 2004 09:27 #24 von Anonymous
Anonymous antwortete auf R?ckfahr-Assistent
Hallo,
guckst Du hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 30220&rd=1
Hab mich wohl bei meiner Beschreibung in der Kabell?nge vertan 3m stimmt nat?rlich.


Der Schwabe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2004 12:22 #25 von Dennis
Dennis antwortete auf R?ckfahr-Assistent
Danke f?r den Link und die Infos, werde mich jetzt mal bei ebay "dranh?ngen".

Falls es klappt, komm bez?glich Einbau vielleicht nochmal auf Dich zu.
Mal sehn wies klappt.

Danke und Gruss
Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2004 13:30 #26 von Dennis
Dennis antwortete auf R?ckfahr-Assistent
Hallo !

Hab den R?ckfahrassitent installiert. Ca. 5 Std. und viel Nerve !
Wollte die Sensoren in die Stange der AHK einbauen.
Kein Durchkommen mit nem Bohrer, jedenfalls nicht mit denen die ich habe.
Hab jetzt das mit dem Kabelkanal gemacht (schwarz lackiert....), sieht gut aus.
Nun mein Problem, wie habt ihr denn den Kabelkanal an der Stange befestigt ???
Ich hab jetzt nur ein Profesorium. Wenn ichs verschrauben will, muss ich ja wieder L?cher bohren und die bekomm ich da net durch !!!

Ansonsten ist das System voll zu empfehlen. Erkennt zwar nicht alles (gerade beim schr?g fahren) aber im gro?en und ganzen, sehr gut !!!!!! Super beim einparken !

Heut morgen war bei uns alles stark vernebelt, die Scheiben feucht...... echt extrem.
Wollte r?ckw?rtsfahren und dann hat der Warner gepiebst, in der Anzeige stand 0 Meter....
Hinten war aber nix. Kann das sein, weil da vielleicht ne d?nne Wasserschicht drauf war ?
So nach ca. 5 km hab ich dann mal angehalten und es noch mal probiert, dann wars weg.
Hatte jemand schon mal sowas.

Gruss
Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2004 14:53 #27 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf R?ckfahr-Assistent
Moin Dennis,

ist jedenfalls gut, dass Du NICHT das Original Teil von Mitsubishi genommen hast, weil:
1) Sehr teuer.
2) Qualit?t sehr schlecht; hat bei unserem Auto KEINE 2 Jahre gehalten! Konstruktion ist so clever, dass in die Elekctronic Wasser reinlaufen kann :x . Daduch ist das alles nun vergammelt und funzt nicht mehr!
3) Garantie!? Fehlanzeige, MMD will sich mal wieder vor den Kosten dr?cken, Auto steht seit Montag letzte Woche u.a. wegen dieser Garantie Sache mal wieder in der Werkstatt. :twisted:

Desweiteren habe ich seit Anfang an Probleme mit den Bremsen. Jetzt wurden sie gefunden, aber MMD will nicht zahlen, weil Auto hat ja nun 25.000 KM gelaufen!

In Sachen Lenkstockhebel: unserer ist zwar NICHT gelistet, also auch KEIN Anschreiben von MMD oder sonst wem, hat aber die kurzen Dinger drin, die getauscht werden m?ssen.
Ohne Forum................ :evil: in der A..... gekniffen.

usw. usw., :twisted:

Es gr?sst der
Daimler Small,
der zum Sommertreffen NICHT mim L kommen kann, weil der dann wohl noch nicht OK ist, da andauernd Stress mit MMD :cry:
Also mim Daimler :-) !

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2004 08:06 #28 von Dennis
Dennis antwortete auf R?ckfahr-Assistent
Hi Leute,

habt ihr eigentlich den Kabelkanal an der Seite irgendwie zu gemacht oder offen gelassen ?? :?:

Gruss
Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden