R?ckfahr-Assistent

Mehr
03 Mär 2004 19:53 #1 von Kenny
R?ckfahr-Assistent wurde erstellt von Kenny
Hy habe noch eine Frage.
Habe grade denn zubeh?r Katalog von Mitsu. vor und habe mit nnoch mal den R?ckfahr-Assistent angesehen.
Der Verk?ufer sagte mir das der recht gut sei, und weil meine bessere H?lfte nicht unbedingt beim r?ckwertz fahren aufpasst (w?hre ja schade um den sch?nen neuen L 200 wenn der sofort eine Beule h?tte :cry: ),und der L ja doch recht un?bersichtlich nach hinten ist.
Wollte ich wissen ob es sich lohnt ihn einbauen zu lassen. Und ob er in der Praxis auch brauchbar ist.

Gru?
Kenny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2004 20:48 #2 von ChrisK
ChrisK antwortete auf R?ckfahr-Assistent
Lohnen tut es sich meiner Meinung nach beim L auf jeden Fall, da er, wie du schon sagtest, hinten recht un?bersichtlich ist.

Ob er in der Praxis was taugt, wei? ich leider nicht, habe keinen, nur eine R?ckfahrkamera.

Gruss Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2004 14:56 #3 von WOFI
WOFI antwortete auf R?ckfahr-Assistent
Ist bestimmt ganz n?tzlich so ein Teil !

Bei mir lohnt es sich nicht mehr, habe anfangs nach Geh?r eingeparkt und demzufolge meine Heckklappe schon etwas eingedellt.
Mittlerweile habe ich die Dimensionen ganz gut im Gef?hl und brauche das Teil nun nicht mehr.

Gru? WOFI

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2004 11:17 #4 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf R?ckfahr-Assistent
Moin Kenny,

mach den R?ckfahrwarner auf jeden Fall rein, auf das Teil wirst Du nie wieder verzichten wollen, wenn du ihn einmal hattest!

Unser L wird in der Regel von meiner Frau gefahren, und das viel im Stadtverkehr. Einparken ohne das Teil ist echt problematisch, weil Du PKW?s hinter der Heckklappe gar nicht mehr sehen kannst.

Und das Teil ist eines der wenigen Dinge, die von Anfang an an dem Auto funktioniert haben, wir haben das direkt vor Abholung einbauen lassen. Mit der ersten Beule die Du durch das Teil verhindert hast, hat sich der Warner schon bezahlt gemacht.

Und das geht auch MIT AHK!

Ne sch?ne Jrooss us K?lle vom
Daimler Small,
der den L allerdings am dritten Tag TROTZ PDC hinten besch?digt hat 8) ,
war so?n kleiner d?nner Eisenpinn, den hat das PDC ?bersehen.

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Apr 2004 20:51 #5 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf R?ckfahr-Assistent
Hallo alle zusammen!

Ich -oder auch mal meine Frau (`tschuldigung- ist nicht frauenfeindlich gemeint)- kann den L sogar ohne R?ckfahrwarner einbeulen! :cry:
Aber mal ohne Spa?: so ein elektronischer Aufpasser hinten dran ist sicher seine Anschaffung wert. Zumindest wenn man an die Lackiererkosten denkt. Und das Ausbeulen macht ja auch immer ganz sch?n M?he.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2004 07:13 #6 von Wizzard of Oz
Wizzard of Oz antwortete auf R?ckfahr-Assistent
Guten Morgen Ko"L"legen,

ein interessantes Thema. Habe diese Problematik auch :lol: , hab allerdings einen 95er mit HT drauf.

Hab vor, aus Gr?nden der Kostenersparnis und weil ich mir eh schon die obligate Anf?ngerdelle hinten reingefahren hab :shock: , an die Heckscheibe meines HT ein Fischauge (unter Optikfans auch bekannt als Fresnell-Linse) rein zu pappen.
Zugegeben es sieht etwas spackig aus, aber ich denke es funzt auch.

So "L"ong

Gr?sse von der Pforte zum Schwarzwald

WoO

"L" fah'n is, wie wenn se fliechs'!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Apr 2004 14:14 - 19 Apr 2004 21:04 #7 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf R?ckfahr-Assistent
Hallo WoO,

ich wollte schon laut "Huuurrra" schreien wegen dieser Idee, aber bei mir klappt das ja nicht. Ich habe n?mlich kein Hard-Top, sondern nur die Bjerg Cap und da kann ich mir ja so ein Fischauge nicht an die Heckscheibe nageln. Bringt doch nichts, wenn ich nur das Riffle-Blech sehe. Also drohen ohne R?ckfahrspion doch wieder die Beulen. ?brigens ist in der letzten Woche wieder eine dazu gekommen :oops: , diesmal in Rostschutz-Rot. GottseiDank ist die vorige noch nicht repariert gewesen!

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]
Letzte Änderung: 19 Apr 2004 21:04 von eliminator0815.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2004 16:17 #8 von Wizzard of Oz
Wizzard of Oz antwortete auf R?ckfahr-Assistent
@ Eliminator0815

das mit der neuen Delle ist nat?rlich sehr traurig :cry: .
Schliesslich tut das dem L ja auch weh.

Hab neulich auch mal eine Rostschutzsession angefangen und hab meinem "L" mal 'Trostpfl?sterlein' aus [url]Fertan[/url] verpasst.
Kann nur sagen: Das Zeug ist zwar alles andere als billig (~30,- ?/L). Aber die Investition lohnt sich. Es ist meiner Meinung nach derzeit das Beste was es vorbeugend gegen Rost und bei bereits bestehendem Rostfrass gibt.

Schliesslich ist unser "L" ja auch nur ein Mensch.

Gr?sse von der Pforte zum Schwarzwald

WoO

"L" fah'n is, wie wenn se fliechs'!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2004 20:38 #9 von Ready
Ready antwortete auf R?ckfahr-Assistent
Hi Leute,

habe mir das auch schon ?berlegt ob ich mir einen R?ckfahrwarner einbauen lassen soll. F?r mich ist es aber wichtig, jeden Zentimeter auszun?tzen. Da die Teile unter 30cm nichts mehr angeben, sehe ich es f?r nicht so ideal an.
Eine R?ckfahrkamera h?rt sich gut an, blos wo bringt man die an um keinen toten Winkel zu haben und ohne das sie auff?llt und dann wom?glich fehlt.
Das beste ist ein Beifahrer(in), den (die) man bei Bedarf raus schicken kann.

cu Ready

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Apr 2004 21:07 #10 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf R?ckfahr-Assistent
@Ready,

so eine Beifahrerin ist aber auch f?r viele andere Sachen sehr n?tzlich!

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden