Schnaiks neuer Wildtrak

  • Schnaik
  • Schnaiks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Apr 2016 09:47 - 12 Apr 2016 09:47 #21 von Schnaik
Schnaik antwortete auf Schnaiks neuer Wildtrak

manfredsen schrieb: oder wurden beim Facelift Befestigungspunkte geändert?


Die Befestigungspunkte sind unverändert

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Letzte Änderung: 12 Apr 2016 09:47 von Schnaik.
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2016 09:59 #22 von modian
modian antwortete auf Schnaiks neuer Wildtrak
Hallo Schnaik,

hast Du den Raptor Grilleinsatz aus Deinem Profilbild schon montiert ?

Gruß

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnaik
  • Schnaiks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Apr 2016 10:03 #23 von Schnaik
Schnaik antwortete auf Schnaiks neuer Wildtrak

xwo schrieb:

Csae3225 schrieb: . Oder ist das ein anderer Schlauch?

So wird sogar das Rollo von Ford beim Wildtrak verbaut. Alle Schläuche, vorn und hinten, gehen unter die Wanne. Allerdings werden da die Schläuche nach vorn gebogen verbaut. Denn im unbeladenen Zustand läuft das Wasser zum Fahrerhaus.


So ist das. Die Entwässerung des Rollkastens geschieht über zwei Schläuche zur vorderen Bordwand. Die Entwässerung des ausgezogenen Rollos sowie der Schienen erfolgt durch zwei Schläuche im hinteren Bereich der Seitenwände. In allen Fällen werden die Schläuche zwischen Plastewanne und Ladefläche geführt, so dass das Wasser auf der Ladefläche landet um dann nach vorn zwischen vorderer Bordwand und Ladefläche abzulaufen.

Ich habe die hinteren Schläuche aus der Wanne raus geführt, so dass sie in den Spalt zwischen der Klappe und der Ladefläche entwässern. Damit landet das Wasser (zumindest der beiden hinteren Entwässerungsschhläuche) nunmehr nicht zwischen Wanne und Pritsche sondern direkt auf der Straße. Wenn die Klappe geschlossen ist, liegt der Schlauch in dem rot markierten Bereich der Heckklappe. Dort befindet sich ein "Freiraum" zwischen dem äußeren Heckabschlussblech der Klappe und der inneren Verkleidung. Der Schlauch passt da super rein und wird weder geknickt, noch am Auslass verdeckt. Das Wasser kann perfekt ablaufen.



Den Schlauch bekommt man auch ohne Werkzeug zu greifen. Einfach mal beherzt die Kante der Wanne dort unten in der Ecke wegziehen. Der Schlauch ist ewig lang und liegt da direkt davor. Mit dem Cutter jetzt einen Halbkreis an die Wannenecke schneiden, so dass der Schlauch durchpasst.

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2016 12:47 - 12 Apr 2016 12:48 #24 von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Schnaiks neuer Wildtrak

Schnaik schrieb: So ist das. Die Entwässerung des Rollkastens geschieht über zwei Schläuche zur vorderen Bordwand. Die Entwässerung des ausgezogenen Rollos sowie der Schienen erfolgt durch zwei Schläuche im hinteren Bereich der Seitenwände. In allen Fällen werden die Schläuche zwischen Plastewanne und Ladefläche geführt, so dass das Wasser auf der Ladefläche landet um dann nach vorn zwischen vorderer Bordwand und Ladefläche abzulaufen.


Ist zwar jetzt vielleicht etwas OffTopic und ich will dir deinen Thread nicht vollmüllen, aber vermutlich ist das System beim Wildtrak etwas anders als das Rollo beim Limited. Ich habe beim Limited zwei Schläuche, die vom Rollokasten aus durch die vordere Bordwand das Wasser ablassen. Das war's. Für was muss ich das ausgezogene Rollo und die Schienen entwässern :ka: ? Das reinnt bei mir ebenfalls vorne in den Rollokasten und von dort durch die beiden Schläuche.
Ich frage nur, weil ich nun etwas unsicher bin, ob man mir da etwas falsch montiert hat :undweg:

LG
Letzte Änderung: 12 Apr 2016 12:48 von Csae3225.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnaik
  • Schnaiks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Apr 2016 20:07 #25 von Schnaik
Schnaik antwortete auf Schnaiks neuer Wildtrak
Der WT hat aufgrund der serienmäßigen Laderaumsportreeling eine etwas andere Befestigung des Mountains Tops. Diese ist zusätzlich zu den vorderen Entwässerungen des Rollkastens auch hinten mit je einem Schlauch pro Seite versehen.


Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnaik
  • Schnaiks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Apr 2016 20:11 - 12 Apr 2016 23:51 #26 von Schnaik
Schnaik antwortete auf Schnaiks neuer Wildtrak
Unnötiges Zitat gelöscht!

@modian
Nein. Der ist gerade auf der Anreise aus Bangkok. ;)

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Letzte Änderung: 12 Apr 2016 23:51 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2016 21:55 #27 von modian
modian antwortete auf Schnaiks neuer Wildtrak
Danke, dann machst Du den Qualitätstest. Wenn der Grill besteht, bestelle ich dann auch B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnaik
  • Schnaiks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Aug 2016 10:07 - 24 Aug 2016 10:12 #28 von Schnaik
Schnaik antwortete auf Schnaiks neuer Wildtrak
Nachdem ich nunmehr die ersten 10.000 km mit dem Ranger gefahren bin, bereue ich die Kaufentscheidung in keinster Weise. Ein tolles Auto!!! Insbesondere die Fahrleistungen im Anhängerbetrieb und auch im Gelände.

Der Service beim Fordhändler ist aber äußerst gewöhnungsbedürftig. Ich werde jetzt mal noch die Erweiterung der Protect-Garantie bis ins 7. Jahr vornehmen. Das wird sich rechnen.

:cool:



Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Anhänge:
Letzte Änderung: 24 Aug 2016 10:12 von Schnaik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2016 11:08 #29 von kehrmaschine
kehrmaschine antwortete auf Schnaiks neuer Wildtrak
Was hattest du bis jetzt für Probleme? Und was denkst du das noch kommt wegen deiner Aussage mit der Garantieverlängerung?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Gruß
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnaik
  • Schnaiks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Aug 2016 11:22 - 24 Aug 2016 11:23 #30 von Schnaik
Schnaik antwortete auf Schnaiks neuer Wildtrak
Die technischen Probleme habe ich hier schon mal beschrieben:

www.pickuptruck...96954

Ich weiß nicht, was noch kommt, aber eine Verlängerung der Werksgarantie bis ins 7. Jahr (und maximal 140.000 km) für 900 Euro scheint mir angemessen. Ich habe einfach keine Lust, mich im Zweifel bei irgendwelchen Mängeln, Macken und Schäden (außerhalb der Garantie) dann mit Ford über mögliche Kulanzen zu streiten. Da ich das Auto sicher keine 7 Jahre fahre, umgehe ich das Problem und kann den Ranger dann (so nach 5 Jahren) noch mit zwei Jahren Neuwagengarantie verkaufen.

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Letzte Änderung: 24 Aug 2016 11:23 von Schnaik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 1.068 Sekunden