Ranger OD new black Wildtrak

  • Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Sep 2016 19:12 #81 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ranger OD new black Wildtrak
Da ich nicht so die Polier und Wachs-Muschi bin, benutze ich das Platinum schon seit einiger Zeit. Wenn nach der Waschanlage z.B. noch Kalkflecken oder andere Verschmutzungen anhaften, wird der Lack, Seitenfenster oder auch Kunsstoffteile eingesprüht, mit einem Lappen verrieben und mit einem trockenem Tuch nachgewischt.
Der Aufwand und das Ergebnis stehen für mich in einem sehr guten Verhältnis. :daumen:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
29 Sep 2016 12:01 - 29 Sep 2016 12:18 #82 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ranger OD new black Wildtrak
Der e-bike Träger für die AHK von Atera mit 60kg Nutzlast hängt leider so was von schief auf der Werk's AHK von meinem Ranger, dass ich den nach der ersten Testfahrt gleich wieder zu ATU zurück gebracht habe. Sicherlich hätte man das vor Ort gleich auspobieren können, aber auf sowas kommt man ja im Leben nicht. Das Problem ist die Selbsfixierung, die mit dem Kragen (untere Auflagefläche) an dem Kugelkopf vom Ranger nicht zu 100% passt. Bei ATU haben wir dann noch einen anderen ATERA Träger anprobiert, leider das gleiche Ergebnis.
Sonst ist der Träger nicht schlecht, ich hatte mir für die 3" Reifen des MTB extra noch längere Rastbänder bestellt, die auch leicht zu wechseln waren, aber shit happens, mit so einem schiefen Träger fahre ich nicht los.



Gruß Mario
Anhänge:
Letzte Änderung: 29 Sep 2016 12:18 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2016 15:38 #83 von MScholz
MScholz antwortete auf Ranger OD new black Wildtrak
Es wird dir zwar nicht so richtig weiter helfen, aber genau DAS war ein Grund, warum ich mein Rad (auch Haibike Xduro ;) ) nicht auf der Anhängerkupplung transportiere, sondern auf dem Mountain Top.
Du hattest zwar geschrieben, das du es wegen des Gewichtes nicht auf dem Mountain Top transportieren willst, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, nach 3-4 mal rauf und runter hat man sich ne Technik angewöhnt, daß es eigentlich ganz gut klappt. Zur Not nimm den Akku ab.
Desweiteren sei erwähnt, das für ein Ebike der Transport auf der Anhängekupplung nicht so optimal ist. Bei einem Regenschauer hat die Wasserrolle, die du hinter dem Auto bei höheren Geschwindigkeiten erzeugst, ganz schön Druck und kann durch die Dichtungen reindrücken. Wollte ich auch nicht glauben und ich habe es mit einem Werkstattaufenthalt quittiert. O-Ton Mechaniker : "Habe ich dir doch gesagt".

Gruß
Michael

______________________________________
2016 Wildtrak 3.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Okt 2016 17:29 #84 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ranger OD new black Wildtrak
Bezüglich e-Bike und dessen Transportmöglichkeit geht es hier weiter:

www.pickuptruck...01481

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2016 20:34 #85 von Cooby
Cooby antwortete auf Ranger OD new black Wildtrak
Hallo Mario,

hast du den Bereich wo die Trittbretter (Holm) saßen noch irgendwie zusätzlich gegen Steinschlag o.ä. geschützt?

Gruß, Friet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Okt 2016 08:22 #86 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ranger OD new black Wildtrak
Moin Friet,

nein habe ich nicht, das müßte man aber nach meiner Meinung bei diesen Reifen machen. Bei meinem vorigen 2012er XLT hatte ich die Rohre auch demontiert, allerdings hatte ich da die TOYO HT und die Cooper Discoverer AT3 drauf. Beide Reifen haben bei weiten nicht so viele Steinchen aufgewirbelt, wie jetzt der T/A KO2. Bis auf weiteres habe ich die OEM Trittbretter wieder an meine Ranger montiert. Mit den Trittbrettern hat er sicherlich weniger Rampenwinkel aber den brauche ich im Alltag auch nicht. Da ist es mir viel wichtiger, den Schweller und die Fahrzeugseiten vor aufgeschleuderten Steinchen zu schützen. Die vorderen Schmutzfänger sind auf Grund der Länge dafür ja nur bedingt geeignet.





Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2016 17:31 - 20 Okt 2016 17:32 #87 von Cooby
Cooby antwortete auf Ranger OD new black Wildtrak
Weisst Du ob die Schwellenrohre vom "Modell" davor passen?
Letzte Änderung: 20 Okt 2016 17:32 von Cooby.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2016 17:48 #88 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Ranger OD new black Wildtrak
Jop die passen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Okt 2016 19:54 - 20 Okt 2016 19:54 #89 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ranger OD new black Wildtrak
Richtig und hier der Beweis dafür, allerdings beim Extracab:


skyfox schrieb: hier mal noch die angebauten rohrslider von Ranger OD's pu. hab sie ebenfalls gedippt.




Gruß Mario
Letzte Änderung: 20 Okt 2016 19:54 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2016 14:03 - 03 Nov 2016 14:08 #90 von Gopi
Gopi antwortete auf Ranger OD new black Wildtrak
Ich hätte da mal ne frage. Ich würde gerne auch die Reifen Felgen Kombi nehmen wie du sie hast warum nehmt ihr denn 265/70/r17 und nicht 265/65/17 muss man bei der ersten kein Tacho angleich vor nehmen?
Der Preis ist halt noch ein Unterschied.fahrverhalten wird ja das selbe sein oder?

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!
Letzte Änderung: 03 Nov 2016 14:08 von Gopi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 1.381 Sekunden