Wandlung... minus 237 Euro pro 1000km

Mehr
15 Jan 2017 11:51 #71 von Ralph
Hallo Matthias,

Da geht es dann zwischen dem Händler und Ford wohl noch darum, wer welchen Anteil der Kosten übernimmt.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2017 12:15 #72 von Cip
Ja, kann sein...
Das kann mir ja egal sein ;)

Schriftliches Angebot für den Neuen mit Wandelungskonditionen liegt vor und ich denke, dass da dann wohl nix mehr passieren dürfte...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2017 13:01 #73 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Wandlung... minus 237 Euro pro 1000km
cip , dann bist du der ultimative berater in sachen facelift 2.2 vs 3.2 !

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2017 13:48 #74 von Cip
Wie ich bereits erwähnte, hat der Händler einen 3.2er Ranger da stehen (leider in schwarz und nicht Wunschausstattung) gehabt, den ich zusammen mit dem Verkäufer Probe gefahren bin...

bessere Fahrleistungen sind eigentlich nicht spürbar gewesen! Er mag zwar vielleicht grundsätzlich etwas flotter sein, aber das habe ich nicht wirklich im "Popometer" gefühlt.

Was anders ist, es war Kalt und der 3.2er auch, das der 5 Zylinder etwas weniger nagelt im kalten Zustand. Auch klingt der Motor etwas grummeliger/tiefer.

Dafür ist der 2.2er drehfreudiger! Ab ca 3300 Umdrehungen wird der 3.2er definitiv zäh!


Ich habe den 3.2er jetzt auch nur genommen, da von dem "Fehler im Antriebsstrang" im Kalten Zustand nur 2.2er mit Automatik betroffen waren. Ich will einfach das nicht nochmal riskieren...!!!

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2017 14:34 #75 von jastericka
jastericka antwortete auf Wandlung... minus 237 Euro pro 1000km
Hallo Matthias,

will dir die Hoffnung nicht nehmen meiner ist ein 3.2 ltr Automatik und ich hatte genau das gleiche
Problem mehrmeals mit dem Antriebstrang. War auch problematisch bis mein FFH nach dem x ten
mal gelöst hat.

Antriebstrang hat nicht mit der Motorisierung zu tun, hoffe fir dich dass es danach mit deinem neuen
passt und du Freude mit dem Ranger hast.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2017 14:36 #76 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Wandlung... minus 237 Euro pro 1000km
ja das war auch meine erfahrung nach probefahrt mit nem 3.2 automatik vs 2.2 facelift automatik.

ich hatte den 3.2 im kopf aber nach probefahrt mit dem 2.2 facelift habe ich verblüfft festgestellt dass der praktisch genauso gut zieht also 2.2 bestellt.

beim 3.2 sollte dringend der schaltzeitpunkt bei vollgas geändert werden. im d oder s modus quält er sich lustlos bis das getriebe bei 3800 endlich schaltet - 3200 umin wären korrekt. beim 2.2 passt es in etwa

was definitiv cooler ist - der wummernde 5 zylinder sound vom 3.2 !

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2017 14:38 #77 von Cip
Die Symptome waren bei dir aber doch etwas anders als bei mir...

Egal, ich hoffe es wird jetzt besser.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2017 12:34 #78 von Grimbart
Grimbart antwortete auf Wandlung... minus 237 Euro pro 1000km
Na, siehste CIP, biste doch auch beim göttlichen 3,2er gelandet! Nu brauchen wir hier auch keinen Kotzsmilie mehr.
Meinen Glückwunsch und die besten Wünsche das alles zu Deiner Zufriedenheit funktioniert.
Im Übrigen teile ich Dein Empfinden nicht, dass der Unterschied zwischen 2,2er und 3,2er nicht/oder kaum spürbar ist. Zumindest beim VorFl ist das sehr deutlich.

Gruss

Nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
Ford Ranger WT 3,2 AT; Mauser 66S Großwild .375 H&H Magnum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2017 14:55 #79 von Cip
Wie ich bereits erwähnte, hat der Verkäufer im Vorfeld und auch während der Probefahrt den 3.2er sehr gelobt...

Nach der Probefahrt ich zum Verkäufer: "Los wir fahren jetzt noch ne Runde zum Vergleich mit meinem..."

Am Ende ich zu ihm: "Und?"

Er:" Ok, hast recht, aber dafür grummelt der 3.2er so schön..."


Also, bis auf die Probleme die ich mit dem Motor hatte, kann ich ihn von der Leistung absolut empfehlen!!!

Mit 1-2Litern weniger Diesel ist man kaum spürbar langsamer! Zumiuim Solobetrieb!!! Zu Hänger kann ich nix sagen...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2017 19:28 #80 von MK2304
Bin ich eigentlich der Einzige der dieses Supermagerlauf als nicht ganz unkritisch betrachtet?

Ich habe die ganze Zeit nach etwas gesucht, was deinen Ranger anders macht.
Viel Leistung bei geringem Verbrauch .....
Da läuft doch etwas auf ganz schmaler Kante.

Ja ich denke immer noch über deine Fehler nach.
10 Grad Außentemperatur, ein paar 100 Meter fahren und er magert das Gemisch ab. Wenn jetzt dein Motor sowieso schon sehr sehr mager läuft ist der Grenzwert für ne Fehlermeldung schnell erreicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden