Musik für unsere Pickup´s

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
11 Feb 2016 10:17 #591 von JanR
JanR antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Bei soviel Country und Metalmusik braucht man auch ein bisschen Entspannung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
29 Feb 2016 20:23 #592 von JanR
JanR antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Heute mal wieder rausgekramt.
Der Soundtrack zu Dead Man eingespielt von Neil Young und wer genau hinhört kann sich am schönen V8 blubbern erfreuen.




Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Mär 2016 18:54 #593 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Howdy Folks!

Ich möchte euch mal einen Song vorstellen, der zur Zeit mein Lieblingssong ist. Gefunden durch Stöbern auf youtube...

Jack Ingram ist mittlerweile in der Szene kein Unbekannter mehr. Schon seit einigen Jahren liefert er immer wieder gute Hits ab, wie "Barefoot and Crazy" zum Beispiel. Dieser Song hier heißt "Johnesin´ for Haggard", beim Namen Haggard geht es natürlich um die Country-Ikone Merle Haggard, der ja in vielen Tribute- und anderen Songs besungen wird. Zuerst sagte mir der Titel jetzt nicht so viel, hört man ihn, dann wird schnell klar, es ist eine Liebeserklärung Ingram´s an drei Country-Superstars: Willie Nelson, Merle Haggard und dem leider kürzlich verstorbenen George Jones.

Mal abgesehen von der klasse Life-Performance mit wirklich geil klingenden Gitarren finde ich auch den Text genial - er besteht zum Teil aus Songtiteln von Merle Haggard, Ingram singt im Refrain "Mixin´ Misery and Gin / Sing me back home / I wanna go where the lonely go / Silver Wings" ... Einfach klasse und eine tolle Hommage!
Dateianhang:




Ich finde, besser kann man seine Idole nicht besingen!
Dateianhang:
"Higher than Willie, and Jonesin´ for Haggard"...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Apr 2016 06:37 - 07 Apr 2016 06:41 #594 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Guten Morgen zusammen!

Da schreib ich die Tage noch von einer Hommage an Merle Haggard.... Und nun ist Merle Haggard, den alle nur liebevoll "The Hag" nannten, im Alter von 79 Jahren verstorben.



Dieser Mann mit seiner einmaligen Stimme und seiner Musik, die Generationen von Sängern geprägt hat und der in Amerika ein sehr großes Ansehen genoß, ist nicht mehr. Ich liebte seine Songs, unzählige im Laufe von vielen Jahrzehnten! Songs wie "Okie from Muskogee", "Silver Wings", Footlights", "The Way I am", "Are the good times really over", Sing me back home", "Ramblin´ Fever", "Mama tried", und unzählige andere, die einem so schnell gar nicht einfallen!

Auf ihn aufmerksam wurde ich, als er schon lange ein Star war, durch den Song "Ramblin´ Fever", den ich irgendwann mal in einer Country-Sendung im Radio hörte. Im Laufe der Zeit kaufte ich CD´s, später hab ich dann bei youtube alles von ihm gesucht. Erst vor kurzem hatte er zusammen mit Willie Nelson eine neue Scheibe rausgebracht. Seine Musik war einmalig, er war einer der letzten großen Country-Stars, die noch aktiv tourten und mit unzähligen anderen Stars zusammen Musik machten, genauso wie viele seinen Namen in ihren Songs erwähnten, wie z.B. Jack Ingram.

Hier ein kleiner Nachruf:
https://www.youtube.com/watch?v=6Bv17jhJTjw

Und einer meiner Lieblingssongs von ihm, den ich sogar als Klingelton am Handy habe, "Ramblin´ Fever":


Ich glaube, die nächsten Tage sind für mich musikmäßig Haggard-Days!

Rest in Peace, Merle!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 07 Apr 2016 06:41 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2016 21:47 #595 von Bommel
Bommel antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Ich hab hier einen mann namens seasick stief,
alter redneck haudegen der aber wie ich finde einen geilen sound aus seinem alten selbergebauten geraffel rauszaubert... Respekt!

Und kommt im pickup auch ziemlich gut, mach bissl ammi-feeling... :daumenhoch:


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Apr 2016 06:01 #596 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Morgen!

Kenn ich, den Steve... Hast recht, die Musik ist irgendwie cool, der er macht! Schöner Blues, hat mich ein Kumpel schon mal drauf hingewiesen, auf den Typen! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Jun 2016 19:21 - 08 Jun 2016 19:23 #597 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Howdy!

Die Songs von Kenny Chesney sind seit vielen Jahren geprägt von einer gewissen Leichtigkeit, ich mag seine Musik, die einfach nach guter Laune, Beach und FlipFlops klingt, sehr gern. Eine Art von Country, die sich ein wenig von vielen anderen Sängern unterscheidet...

Hier ist er bei einem reinen Gitarren-Konzert der "Songwriter Series", aufgezeichnet im Royal Nightclub in Boston, mit seinem Song "Young". Hilfe hat er hier vom genialen Songwriter Craig Wiseman, der ebenfalls eine sehr gute Stimme hat, aber eher selten in den Vordergrund tritt, sondern mehr Songs schreibt... hier singt er den Song, der für Kenny Chesney (der mit dem BaseCap) ein großer ERfolg war! Man merkt den Jungs ihre Spielfreude förmlich an! LOVE THIS!!!!!
Dateianhang:
Dateianhang:
Dateianhang:




(Rechts in den anderen Videos gibt´s mehr aus dieser Songwriter Series...)

Wunderschöne Songs von den genialsten Songwritern Nashvilles!!!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 08 Jun 2016 19:23 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2016 18:35 - 20 Aug 2016 18:39 #598 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hey Jürgen!

Du wirst es nicht glauben, aber ich kann mal was zum Thema Country beitragen. Entweder Du kennst die Interpreten oder den Song oder beides, da bin ich mir sicher!

B)

...und in der ersten Strophe geht`s auch gleich um nen Pick-up. Passt also wie Faust aufs Auge :freuen:



...und entdeckt habe ich es im Blackflirt-Forum :P - wahrscheinlich, weil sich in der Szene auch viele Gamer aufhalten.

Ne schöne Zeit, Ben :prost:

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Letzte Änderung: 20 Aug 2016 18:39 von Jabelo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Aug 2016 18:45 #599 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hey Ben!

Gerade gehört! Super, gefällt mir!!! :daumenhoch:

Muß gestehen, kannte ich gar nicht! Werde ich aber gleich runterladen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
23 Aug 2016 11:14 #600 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Morsche zusamme'!

Hab mir jetzt mal den Jason Charles Miller angehört und muß sagen, dass mir das zwar ganz gut gefällt, ich aber dafür kein Geld ausgeben würde. Auch er ist in der üblichen Südstaaten-Countryrock-Mainstream-Liga unterwegs. Nix neues, alles schonmal gehört.

Da kann ich auch weiter bei Little Ceasar, Kid Rock und Konsorten oder bei den Klassikern bleiben.

Letztens hab ich mal wieder Krokus ausgegraben. Ich muß sagen mit diesem Sänger (Marc Storace) wäre AC/DC besser dran als mit dem Axl...

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden