Laderaumabdeckung Bilder,Empfehlungen,Erfahrungen

Mehr
25 Aug 2012 08:24 #21 von markymark
Ich hab mit H&R Kontakt aufgenommen, die fragten mich ob ich aus ihrer Umgebung komme und vorbeikommen kann, damit die die Spurverbreiterungen prüfen können und dann mit in Ihr Programm aufnehmen können.

Ich finde keine allzu proffesionelle Methode. Es wird doch nicht so schwer sein einen neuen Ranger von Ford für einen Tag zu holen und die Spurverbreiterungen dranzumachen und zu bewerten.

Laut des H&R Mitarbeiters werden Sie zu "gegebener" Zeit den Ranger ins Programm mit aufnehmen. Bei gängigeren Modellen sind die schneller am aktualisieren, bei unserem Rangern scheinbar nicht so wichtig da wenig Stückzahlen bei uns angemeldet werden und davon nur ein paar Besitzer die Dinger draufmachen.

Schade, die habens wohl nicht so nötig, denn die Konkurenz ist scheinbar schneller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2012 11:49 #22 von will bean
ich hatte auf meinem alten Ranger auch ne Abdeckung von Bonytops.
das was mich an der gestört hat, haben die mittlerweile geändert. Hinten sind keine Druckknöpfe mehr sondern Magnete die auf der Kante der Heckklappe schließen. Achtet bitte darauf, dass da ne Folie drunter kommt, damit die Magnete den Lack nicht versaubeuteln. Mittlerweile wird die Folie mitgeliefert.
Das Klettband an den Seitenwänden liegt jetzt teilweise unter den Kederschienen und wird dadurch mit gehalten. Beim alten war das nur geklebt und wenn man nicht von der Mitte aus aufgemacht hat, hat man nach einer Zeit den Klett lose.
Hinten werden jetzt Gewinde genutzt die werkseitig im Rahmen sind, dadurch ist die Abdeckung für den neuen wesentlich dicht als die für das Vorgängermodell.
Zudem hat die aktuelle 3 Streben, die den Wassersack verhindern sollen. Die alte hatte hier nur 2.

Will

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2012 16:44 #23 von Pick Up Driver
Hallo Leute,

für Die, die es interessiert und auf der Suche nach einer Abdeckung sind, möchte ich Euch meine Errungenschaft zeigen. Ich habe mir für meinen Dicken ein BackFlip gegönnt.
Man kann es je nach Bedarf 2x aufklappen und wenn man die ganze Ladefläche benötigt, wird es einfach an die Rückwand der Kabine gelehnt und mit 2 Stäben die dann den Deckel fixieren befestigt. Am BackFlip sind Gummis angebracht, die dann ein verkratzen am Fahrerhaus verhindern. Wenn die Heckklappe geschossen ist, kann man das BackFlip nicht öffnen. Man muß also immer erst die Heckklappe öffnen um das BackFlip zu öffnen.
Jeweils in den Ecken sind unten am BackFlip Abläufe angebracht. Man muss in die Kunststoffwanne Löcher bohren in denen die Abläufe gesteckt werden. Der Deckel ist zu 100KG belastbar und die Wanne ist trocken.
Ich fahre einen Limited und habe den Bügel entfernt. Der mir eh nicht wichtig.
Preis für das Teil: 1.049,- €

Gruß, Peter
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
22 Sep 2012 23:13 #24 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Laderaumabdeckung Bilder,Empfehlungen,Erfahrungen
Hi Peter,

sieht auch gut aus.
Kannst Du noch ein Bild vom ganzen Fahrzeug einstellen, von seitlich hinten, damit man sich das komplett vorstellen kann.
Vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2012 15:11 #25 von MaPl
Servus,

habe gerade mit der Firma Bonytops telefoniert.

Die Info möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Für den neuen Wildtrak ist noch nix im Programm - sie warten darauf,
das sie einen "unter die Finger" bekommen um Maß zu nehmen.

Dann werden sie ein Top wie für den alten Wildtrak entwickeln.

Geplant ist auch eine Art "Cabrioverdeck" das vorne über den Sportbügel
und hinten durch Montage eines 2ten Bügels gespannt wird. So muss man
kein Hardtop mehr kaufen.

Interessant war auch die Aussage, das es gg. kl. Aufpreis verstärkte Streben
unter der normalen Plane gibt.

Es kann aber noch ein bisschen dauern - je nachdem wie schnell sie nen
Wildtrak bekommen.

Viele Grüße
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2012 14:32 #26 von Stefan13
Ich habe gerade noch etwas nettes gefunden, vor allem da das Mountain Top Rollo ja wohl momentan eh nicht lieferbar ist. Dieses hier hat noch den Vorteil, dass es elektrisch bedienbar ist und bis 100 kg belastbar.

http://carryboy-deutschland.de/de/carryboy-laderaumabdeckung-ford-ranger-mazda-bt50-744-roller-lid-doppelkabine-191.html

Hat jemand von euch damit eventuell Erfahrung?

LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2012 21:52 #27 von flamingo
Hey,
bei der Plane wird es wohl mit der Zeit durchhängen.
Kenne das vom Trailerdach.Die Sonne/Hitze tut ihren Dienst dazu.
Und im Winter sammelt sich das Eis in den Planenmulden.
Es sei den,es wurden Nylonbänder in die Plane eingearbeitet,oder die Querstreben sind etwas nach oben gewölbt.
Ich habe ne Aluabdeckung drauf,welche natürlich im Weg ist,wenn höhere Teile transportiert werden.
Da ist die BackFlip-Abdeckung schon vorteilhafter.
Meine Meinung.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2012 22:25 #28 von Mario73
Hi,

seit heute hab ich auf meinem Limited das EGR Tonneau Cover drauf. Wird von Ford Australien als Original-Zubehör angeboten. Ich hab es in England bei autostyling.uk bestellt. Geregnet hat es noch nicht, so daß ich erst mal abwarten muß wie dicht es ist, aber wenn ich mir die Dichtlippen rudrum so ansehe müßte es eigentlich dicht sein. Man bekommt es in zwei Versionen, für den
Original-Bügel und natürlich ohne.
Das Cover bietet VW für den Amarok auch als Werkszubehör an, kostet da aber unlackiert ca. 3000 €. In England hat es mit Lackierung und Versand umgerechnet ca. 1800 € gekostet.

Gruss Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2012 23:00 #29 von Biber
Moin Moin,

Mario@ - Glückwunsch zu deinem Top. Sieht gut aus :D Im Vergleich zu meinen von Fibertec verbaute Version eine platzsparende Variante. Du hast damit wesendlich mehr Stauraum behalten als ich. Was mich noch interessieren würde ist das Schloss und die Frage ob der Deckel abgenommen werden kann, falls mal etwas höheres geladen werden soll.

Gruss Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2012 17:09 #30 von Mario73
Hallo Frank,

das Schloß ist der scheinbar bei diesen Covern übliche kleine Schließzylinder hinten auf dem Cover. Der Deckel muß also erst aufgemacht werden bevor man die Heckklappe öffnen kann. Das Schloß verriegelt links und rechts in diesen Ösen die nachträglich angeschschraubt wurden (siehe letztes Bild).

Das ganze macht einen soliden und sicheren Eindruck wenn ich mal von dem Schließzylinder absehe. Der Deckel ist recht massiv und die Querverstrebungen (in der Großen ganz hinten laufen die Führungen für die Klauen des Schließmechanismus) geben auch ordentlich Stabilität. Vermutlich könnte man auch einen Träger montieren dazu hab ich mich aber noch nicht schlau gemacht.

Den Deckel kann man gemäß EGR in wenigen Minuten abnehmen. Da mein polnischer Mechaniker aber einige Mühe hatte das Teil überhaupt drauf zu bekommen werd ich mir das erst mal ganz genau ansehen.

Gruss Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden