Laderaumabdeckung Bilder,Empfehlungen,Erfahrungen

Mehr
02 Okt 2012 19:20 #31 von Pick Up Driver
Hallo Markus,

sieht auch gut aus.
Kannst Du noch ein Bild vom ganzen Fahrzeug einstellen, von seitlich hinten, damit man sich das komplett vorstellen kann.


hier für Dich und natürlich auch für alle anderen, die gewünschten Bilder vom BackFlip.
Wenn noch Fragen, dann einfach schreiben. :wink:

Gruß, Peter
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2012 19:38 #32 von ranger xlt
habe gestern meine laderaumabdeckung von bonytops montiert bekommen ,einfach top, super beratung und super service

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
02 Okt 2012 20:37 #33 von Ford Built Tough

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2012 17:20 #34 von Hiker
@ Mario

Schaut echt geil aus.

Kannst du mir den link für abdeckung geben. Find den Artikel nicht.

Danke schon mal im Voraus :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2012 19:55 #35 von ranger-hb
Moin, ich habe das Bakflip jetzt auch schon eine Weile und für meine Zwecke ist das top.
Nur der Wasserablauf muß noch gelöst werden. Und dann gibt es noch ein paar Modifikationen. Wenn dazu mal Zeit ist und alles fertig ist, werde ich mal Bilder einstellen.

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2012 16:29 #36 von der Papa

Mario73 schrieb: ...

Den Deckel kann man gemäß EGR in wenigen Minuten abnehmen. Da mein polnischer Mechaniker aber einige Mühe hatte das Teil überhaupt drauf zu bekommen werd ich mir das erst mal ganz genau ansehen.


Hallo Mario73,
ich persönlich schwanke noch zwischen dem Tonneau Cover von EGR und dem von Fibertec. Bei beiden kann man den originalen Bügel behalten.
Beim Fibertec hat man den Vorteil, dass man den Deckel auch in der Waagrechen anheben kann und das es eine Adresse gibt wo es montiert wird. Nachteil ist, dass ganz erheblich Platz durch die Mechanik wegfällt.
Was mir an dem Cover von EGR gefällt, und das macht es auch momentan zu meinem Favoriten, ist das der Laderaum ganz erhalten bleibt und man wohl den Deckel innerhalt von wenigen Minuten abnehmen kann. Dann ist es auch möglich was Hohes einzuladen.

Ich hätte da noch ein zwei Fragen die Du mir vielleicht beantworten kannst.

Du hast geschrieben, dass Dein Mechaniker Mühe hatte das Ding zu installieren, und in der Beschreibung des Artikels steht, dass nur wenig gebohrt werden muss.
Wie lange hat denn Dein Mechaniker gebraucht?
Wie viel Löcher muss er denn wohin bohren? (In das Cover, in die Laderaumwanne oder doch ins Metall?)

Ich habe im Internet nach einer Einbauanleitung gesucht habe aber nichts gefunden – nur für das Soft Cover.
Wäre echt super wenn Du mir dazu was sagen könntest.
Besten Dank in Voraus!!!

Grüße
der Papa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2012 00:58 #37 von Mario73
Hallo Hiker und hallo Papa (hört sich irgendwie komisch an),

hier zunächst mal der Link zum Cover:

http://www.autostylinguk.co.uk/products ... Cover-(3pc )-Ranger-D/Cab-(12-on)-Unpainted/SC4X4/PG/GCFORA5D/PC8OGPRFORA5DK/PRvehicle/FB/FPTONN.html

Ich hoffe daß der Link funktioniert. Sonst einfach alles kopieren und selbst einsetzen.

Nun zum Cover selbst. Was die Bohrungen angeht so ist für die Scharniere des Deckels aber auch für die Verriegelungsösen an der Seite sowie an der Heckklappe ins Metall gebohrt worden. Ich mach hierzu die Tage noch Bilder. Leider hat mein Mechaniker die Montageanleitung weggeworfen so daß ich jetzt die Firma in England selbst erstmal um eine PDF-Version bitten muß. Ich möchte nämlich sichergehen daß ich beim abnehmen des Deckels auch alles richtig mache. Der sieht in der Tat so aus als ob man lediglich zwei Bolzen rausziehen muß um ihn abzunehmen. Zusätzlich müssen natürlich noch die beiden Teleskopstützen abgemacht werden. Aber wie gesagt, dafür will ich erst mal die Montageanleitung sehen.

Was den Einbau angeht so hat mein Mechaniker wohl so 5 Std. gebraucht. Allerdings hatte der sowas auch noch nie zuvor gemacht. Da es rechts hinter dem Bügel nicht ganz dicht ist, darf er es sich nächste Woche auch nochmal anschauen. Es scheint mir leicht verzogen eingebaut zu sein. Jedenfalls sind die Spaltmaße links und rechts nicht identisch. Ich warte mal ab was er meint.

Gruss Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2012 12:32 #38 von der Papa
Hallo Mario,
erst Mal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Und dann sag doch einfach „der Papa“ – ich bin nicht Dein Papa sondern „der Papa“ von meinen Kindern. :lol:

Uhha!!! Löcher in das schöne, neue, jungfräuliche Metall bohren – gruselig. :shock:
Ok, Ok - ich weiß wenn man es fachgerecht macht dann passiert da nix. Aber trotzdem ist es gruselig in ein ganz neues Auto, Löcher zu bohren. :oops:
Anhören würde sich die Abdeckung aber genau nach dem was ich suche. Deckel mit original Bügel und leicht abzunehmen, wenn man was großes hat.
Dann schauen wir mal was die Einbauanleitung sagt wenn sie da ist. :idea:

Grüße
Der Papa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2012 08:47 #39 von Mario73
So,

hier nun wie versprochen weitere detaillierte Bilder meines EGR-Covers. Die Bedienungs-/Montageanleitung ist zwar immer noch nicht da aber mein Mechaniker nimmt sich der Sache mit der verbogenen Schnellverschlußsicherung des Deckels nächste Woche nochmal an. Hat er übrigens absichtlich gemacht da ihm die werksseitige Lösung zu unsicher erschien !!! :k_bash :k_green1

Inzwischen ist das Cover dank einer nachträglich angebrachten Moosgummidichtung auch tatsächlich 100% dicht. Die Dichtung ist auf den Bildern aber noch nicht zu sehen.

Gruss Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2012 15:39 #40 von luigi
Hallo

jetzt ist es endlich soweit und mein neuer Ranger soll innerhalb von 10 Tagen beim Händler stehen. Für mich ist noch die Frage der Laderaumabdeckung offen. Ich weiß nicht ob ich so einen Deckel oder eine Aluminium Rollabdeckung nehmen soll.
Eigentlich gefällt mir eine Rollabdeckung besser, da ich die Ladefläche, so ich glaube, universeller nutzen kann. Mischmaschine stehend transportieren, in würdevoller Haltung abkehren/abspritzen und die Kinder können auch stehend durch den Wald chauffiert werden. Allerdings bin ich mir ob der Dichtheit - es gibt eh einen eigenen Thread dazu - nicht so sicher. Da ich mit dem Ranger auch auf Urlaub fahren möchte, sollte zumindest das Gepäck meiner Frau trocken bleiben. Sie hätte in diesem Zusammenhang wenig Verstädnis. Aus dieser Hinsicht erscheint mir eine Abdeckung, so wie sie Bieber verbaut hat, vertrauensvoller. Fragen über Fragen, vielleicht ist oder steht jemand von Euch vor der gleichen Entscheidung.

liebe
Grüße

Ludwig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden