Heckklappen Lift

Mehr
12 Jun 2013 16:14 #131 von Holzwurm68
Holzwurm68 antwortete auf Heckklappen Lift
Holger, so gehts mir auch, hab grade bei RR im Thread nochmal den ultimativen Preis angefragt----

Holzwurm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2013 18:10 #132 von SangSom
SangSom antwortete auf Heckklappen Lift
Hallo,

habe heute meinen Tail-Gate-Lift eingebaut.
Klasse Sache, funzt sehr gut.
Der Einbau erfolgt ohne Bohren im Blech, ist also auch für Leasingautos kein Problem. Es muss nur ein Loch durch die Kunststoffverkleidung hinter dem Nummernschild gemacht werden, das sollte kein Problem sein.
Der Einbau selbst ist mit der beigefügten Anleitung easy, handwerkliches Geschick und eine gute Interpretationsgabe vorausgesetzt. Ich habe 90 Minuten gebraucht, ich schätze einen Weiteren habe ich in 30 Minuten drin, das erste Mal ist halt immer etwas aufwendiger.
Achtung, es muss eine Schraube vom Heckklappenscharnier gelöst werden, dafür wird ein großer Torx benötigt, also lieber vorher schauen.
Qualität und Verarbeitung sind gut, ich habe allerdings die zwei seitlichen Halter (Ersatz für die Fangseile) etwas nachgebogen. Der Rostschutz ist nicht der Beste, kann aber Jeder für sich selbst entscheiden ob man es verbaut oder lieber noch mal überlackiert.
Die eigentliche Feder ist verchromt und mit einer schwarzen Kunststoffmanschette abgedeckt.
Verschraubungen,... etc. passen, keine Nacharbeiten nötig.
Das Drehfedersystem wird an der Heckklappe verschraubt, wie in der Anleitung auch dargestellt, sofern man es richtig erkennt: :bash:
Unterhalb der Ladefläche kommt noch ein Federspanner zum Einsatz, damit man die Federkraft, sofern sie mal nachläßt, nachstellen kann.

Beim öffnen der Klappe braucht man sie nicht mehr festhalten, kurz vor dem Endpunkt kommt sie von allein zum stehen, den Rest, ca. 5cm muss man per Hand nachdrücken, dabei arretieren die zwei seitlich Aufhängungen die Klappe.
Zum schließen einfach zuschmeißen, Vorsicht, nicht zu dolle, sonst kommt die Klappe vorn wieder raus, man muss sich erst dran gewöhnen.

Fazit: Top-Hilfe :prost:


Gruß
Olli

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2013 15:07 #133 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Heckklappen Lift
Bei off-road-products.de gibt den EZ Down für den Ranger zu kaufen.

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2013 06:50 #134 von nepped
nepped antwortete auf Heckklappen Lift

FarmRanger schrieb: Bei off-road-products.de gibt den EZ Down für den Ranger zu kaufen.

Mark


ist das die Lösung mit Dämpfern...nur zum Absenken?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2013 15:25 - 10 Jul 2013 15:26 #135 von nepped
nepped antwortete auf Heckklappen Lift
...eben eingebaut...15 min. und geht perfekt...danke Mark für den Tip...
Letzte Änderung: 10 Jul 2013 15:26 von nepped.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
10 Jul 2013 16:53 #136 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Heckklappen Lift
und? nur absenken oder auch hilfe beim "pull up" ?

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2013 19:27 #137 von nepped
nepped antwortete auf Heckklappen Lift
.........nur das Absenken wird gedämpft..........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
11 Jul 2013 09:28 - 11 Jul 2013 09:28 #138 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Heckklappen Lift
danke :)

öhm, klemmt deine tastatur bei der "punkt taste"?

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Letzte Änderung: 11 Jul 2013 09:28 von PJ0709.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2013 22:18 #139 von rain
rain antwortete auf Heckklappen Lift
Ich habe gerade den Tailgate Lift eingebaut wie SangSom alias Olli das schon beschrieben hat. Er funktioniert sehr gut und zwar in beide Richtungen, beim Schliessen leichter und auch ganz langsames, fast automatisches, Herunterklappen. Preis von ca. 140 Euro finde ich persoenlich zuviel, selbst 100 Euro waeren sehr viel. Egal er tut seinen Dienst und das sehr gut, meines Wissens kann das kein anderer in der Form. Selber konstruieren wuerde auf jeden Fall teurer.

Die Anleitung ist echter Mist, der Einbau gestaltet sich dadurch wesentlich komplizierter, weil nicht zu erkennen ist, wie man die Feder einbauen soll.
Einige wichtige Hinweise fehlen, Zeichnungen sind schlecht. dadurch verzoegert sich der Einbau auf geschaetzte 2 Std, wenn man weiss wie es laeuft ist die Geschichte vermutlich in 45 min erledigt.
Wichtig: man braucht einen kurzen Torx T50 fuer die groesste Ford Schraube. dann noch T40 und T30 fuer die restlichen Ford Schrauben. Man muss nur ein kleines Loch im Kunststoff hinter dem Nummernschild bzw. in den Nummernschildhalter schneiden. Also keine Blecharbeiten.
Joerg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2013 23:21 - 16 Jul 2013 23:31 #140 von rain
rain antwortete auf Heckklappen Lift
wie so oft: eingebaut und erst jetzt das installation video gefunden, leider fuer mich zu spaet.

hier ist es und es hilft in den wichtigsten Fragen zum Einbau des Lifts weiter

Letzte Änderung: 16 Jul 2013 23:31 von rain.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden