Heckklappen Lift

Mehr
02 Jul 2018 19:22 #291 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Heckklappen Lift
Was heißt runter gefallen? Ich hoffe doch die beiden Stahlseile waren dran?

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2018 19:35 #292 von luke_ger
luke_ger antwortete auf Heckklappen Lift
Die waren zum Glück dran ja. Beim öffnen ist der Dämpfer runter gesprungen, da sich auf Grund des verbogenen Teils der Ring gelöst hatte. Hatte keine Hand dran, weil einfach nicht mehr gewohnt. Klappe war grad mal einen Spalt breit geöffnet als es passiert ist.

WT (2016), 3.2 Automatic., Extracab, H&R 50mm, BFG KO2 265/60R18
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2018 20:49 #293 von hansjo
hansjo antwortete auf Heckklappen Lift
Hat jemand Erfahrungen mit dem von Ford angebotenen Dämpfer?
Moin, ja , den hatte ich verbaut, der hat den großen Vorteil, dass sich nicht nur die Halterung an der Klappe verbiegt, sondern auch die Schraube, an der auch die Drahtseile und der Dämpfer an der Karosserieseite befestigt sind.
Das heißt, er kann sich entweder an einer Stelle lösen oder auch an beiden, das mach das Leben viel interessanter.
Die verbauten Splintringe sind so schwach, dass sie eigentlich nur als Indikator taugen. Wenn Dir so ein Ring um die Ohren fliegt, Obacht, dann fällt demnächt die Klappe!
Ich hab jetzt die Dämpferseite des Nitrolift verbaut, macht einen besseren Eindruck, das Tailgate senkt sich aber schneller ab, was kein Nachteil sein muss.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2018 09:28 #294 von luke_ger
luke_ger antwortete auf Heckklappen Lift
Lässt sich an dem Nitrolift der Dämpfer ersetzen oder ist das ein komplettes Bauteil. Sieht auf dem Ebaylink so aus ...
lg

WT (2016), 3.2 Automatic., Extracab, H&R 50mm, BFG KO2 265/60R18
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2018 09:46 #295 von DoPa
DoPa antwortete auf Heckklappen Lift
Kann ich leider bestätigen. Habe auch das Nitro Kit aus Australien.
Nachdem ich viele Empfehlungen dazu im Inet gelesen habe bin ich aber etwas enttäuscht. Die Liftfunktion ist leider minimal und der Preis inkl. Zoll dann auch kein Schnäppchen mehr.
Immerhin funktioniert die Senkdämpfung gut und die Kids können nicht mehr erschlagen werden.

Ford Ranger Limited Black Edition 3.2 Aut. EZ 05.2018
Yokohama Geolandar G15 265/70 R17+30mm Spurplatten.
Verbrauch 10.3L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2018 10:04 #296 von hansjo
hansjo antwortete auf Heckklappen Lift

luke_ger schrieb: Lässt sich an dem Nitrolift der Dämpfer ersetzen oder ist das ein komplettes Bauteil. Sieht auf dem Ebaylink so aus ...
lg


Der Dämpfer und die Halterungen werden zusammengebaut geliefert und ich sehe keine Möglichkeit, den Dämpfer auszubauen.
Ist aber auch kein Nachteil, die Halterungen incl Dämpfer sind schneller gewechselt als der Dämpfer selbst.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2018 16:30 #297 von PeterBo
PeterBo antwortete auf Heckklappen Lift
hat schon mal jemand den T lift eingebaut ohne stoßstange und heckklappe zu demontieren ?
das liegt jetzt ein jahr hier rum und ich kann mich nicht aufrappeln alles auseinander zu nehmen

Ford Ranger Limited 2,2 6 Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2018 17:45 #298 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Heckklappen Lift
Wir haben es zu zweit versucht, ohne Demontage, uns dann aber doch dazu entschieden.
Die Zeit die wir damit verblödelt hatten hätte ausgereicht zur Montage. Ist aber echt halb so wild, nur besser zu zweit sein...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2018 17:18 #299 von Wanderer
Wanderer antwortete auf Heckklappen Lift
Moin.
Ich habe mir auch den Prolift von Fibertek bestellt, zwei Tage später erhalten und innerhalb von 90 Minuten einschl. Werkzeugräumen und Stoßstange demontieren eingebaut.
Passt alles und macht was es soll.
Tolles Teil.

2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden