Querträger am Mountain Top (Wildtrak)

Mehr
10 Mär 2017 15:03 #31 von Sebastian 1987
Sebastian 1987 antwortete auf Querträger am Mountain Top (Wildtrak)
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Rollokasten tatsächlich eng wird. Da hilft nur ausprobieren. Leider habe ich momentan keine Möglichkeit hierzu, da ich sonst Quer- und Fahrradträger erst wieder abbauen müsste, und am Wochenende haben wir eine Tour geplant.

Hast du deinen Ranger schon, BaerLee? Wenn ja, einfach nen dicken Karton und/oder eine dicke Decke über die Heckklappe und testen.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhemotors

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rhemotors
  • rhemotorss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
Mehr
10 Mär 2017 22:19 #32 von rhemotors
rhemotors antwortete auf Querträger am Mountain Top (Wildtrak)
Zu Zeiten des Volvos hatten meine Frau noch kein ebike.
Aber es waren die Original Volvo Grund und Thule Fahrradträger

Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)

2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rhemotors
  • rhemotorss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
Mehr
10 Mär 2017 22:28 #33 von rhemotors
rhemotors antwortete auf Querträger am Mountain Top (Wildtrak)
Hi Sebastian
Danke für den Tipp
Betreffend Aufnahme und Klemme fürs Unterrohr kläre ich noch. Ebenso betreffend Aufnahme der Steckachsen
Akku werde ich also immer raus nehmen.
Danke Dir.
Gruss

Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)

2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rhemotors
  • rhemotorss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
Mehr
10 Mär 2017 22:49 #34 von rhemotors
rhemotors antwortete auf Querträger am Mountain Top (Wildtrak)
BaerLee: hab das gestern mit einem Bike gemacht.
MTB geht grade so drauf.

muss mal sehen wie ich hier im Forum Fotos richtig hochladen kann, dann kann ich 1-2 Bilder zeigen

Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)

2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rhemotors
  • rhemotorss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
Mehr
11 Mär 2017 00:03 #35 von rhemotors
rhemotors antwortete auf Querträger am Mountain Top (Wildtrak)
so hier die Bilder
das hinterrad steht am offenen MountabTopRollo an und damit reicht es grad so um das bike rauf zustellen




Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)

2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
11 Mär 2017 07:14 - 11 Mär 2017 07:15 #36 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Querträger am Mountain Top (Wildtrak)

rhemotors schrieb: Zu Zeiten des Volvos hatten meine Frau noch kein ebike. Aber es waren die Original Volvo Grund und Thule Fahrradträger


Mit "normalen" MTB's ging/geht das alles ohne Probleme. Das war auf meinem Extracab mit Aludeckel perfekt.



Aber jetzt mit kurzer Ladefläche beim WT DoKa, dem großen Rollokasten und E-MTB (20kg ohne Akku) sieht die Sache ganz anders aus. Das geht nur noch in der Ladefläche mit ausgebautem Vorderad oder auf dem AHK Träger.





Gruß Mario
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Mär 2017 07:15 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rhemotors
  • rhemotorss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
Mehr
11 Mär 2017 12:54 #37 von rhemotors
rhemotors antwortete auf Querträger am Mountain Top (Wildtrak)
AHK Träger scheidet aus.
a) zeitweise ein Anhänger und
b) Fahrzeuglänge mit AHK wird mir zu lang

Meine Lösung MUSS auf dem Rollo mit Querträgern sein.

Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)

2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
11 Mär 2017 17:27 - 11 Mär 2017 17:44 #38 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Querträger am Mountain Top (Wildtrak)

rhemotors schrieb: Meine Lösung MUSS auf dem Rollo mit Querträgern sein.


Ich bin auf Deine Lösung und die Kosten sehr gespannt und interessiert.
Für die Nabenklemmung, was im Grunde für mich auch nur eine B-Lösung ist, hatte ich am Donnerstag noch mit Frontrunner DE tel. der sagte mir, dass deren System auch für E-Bikes über 20kg passt. Nur dann ist die Ladeläche mit einer Plattform abgedeckt, was für mich nicht in Frage kommt.


www.frontrunner.../bike

Mit der Lösung Bike über die Heckklappe kann ich mich aus verschiedenen Gründen noch nicht so richtig anfreunden. :ka:
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Mär 2017 17:44 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rhemotors
  • rhemotorss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
Mehr
11 Mär 2017 22:32 #39 von rhemotors
rhemotors antwortete auf Querträger am Mountain Top (Wildtrak)
bikes über heckklappe ist fûr kurze strecken ok. aber auf Dauer und längere Reisen wohl kaum
Lösung sehe ich bei Querträger (MountainTop oder Whispbar) mit einem Thule Biketräger (Outride 561, Proride 598 oder 591) oder so...

Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)

2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
12 Mär 2017 09:04 - 12 Mär 2017 09:22 #40 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Querträger am Mountain Top (Wildtrak)
Die Querträger sind ja nicht das Problem, 75kg Nutzlast sollten für zwei E-Bikes doch allemal reichen.

Vorteil der etwas teureren Whispbar ist, abgesehen von der Optik, dass man die Quertäger mit Schnellverschlüssen vom Anschraubfuß lösen kann, ohne die beim nächsten Mal wieder neu justieren zu müssen, wie bei dem von Mountain Top, denn davon wird auf Dauer die Nutenschien vom Rollo auch nicht besser.

Im übrigen hat der neuere Thule Proride 598, überladen mit einem 24kg schwerem E-Bike, dem Chrashtes bei 50 km/h Stand gehalten. Wenn der für Dein Bike passt, wäre das eine Lösung für Dein Problem. :daumenhoch:

Letzte Änderung: 12 Mär 2017 09:22 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 1.067 Sekunden