100% Diff Sperre und Chip

Mehr
08 Feb 2013 10:45 #21 von BigPit
BigPit antwortete auf 100% Diff Sperre und Chip
Lass Deinen Ranger erst mal da sein und fahr den erst Mal. Du wirst überrascht sein wie gut der geht. >Du hast beim 3,2er serienmäßig schon ein bäriges Drehmoment und über 200PS und da der Ranger eh abgeiegelt ist, bringt ein Chip nicht so wirklich viel.
Ich bin mir selbst bei meinem 2.2er am überlegen ob ich den einbauen lasse und wenn, dann von Speed-Buster Sinzig. Damit wurden in meinem Umfeld SEHR gute Erafhrungen gemacht.


Sperre.
Für richtig Hardcore zu fahren (Steinbeißer)eignet sich der Ranger eh nicht und für das, was man realistisch mit dem Ranger anstellen kann,anstellen sollte reicht die elektronik absolut aus. Die Traktion, auch mit nur 3 Rädern auf dem Boden, ist KLASSE ! Man muss sich bischen an die Fahrweise gewöhnen (die Elektronik muss halt bemerken, dass die Räder durchdrehen), aber da haben die bei Ford eine gute und wirksame Konstruktion hingelegt.

Ich habe so einiges an Offroader gefahren, einen CJ7 auf die Seite gelegt, einen Jeep ZJ auf die Nase gestellt und noch so manchen Stunt gezaubert, den ich dem Ranger niemals zumuten würde. Klitzekeines bischen Ahnung von Offroad habe ich also und der Patrol, den ich bis vor kurzem hatte, war mit Sperre ausgerüstet. Ohne ging öfters nix mehr. Sperre rein und das lange Schiff krabbelte die Hänge hoch, dass so mancher meiner Jeepkameraden darüber staunte, was das "Sofa" kann.

Einen der Hänge habe ich jetzt mal mit dem Ranger getestet. Untersetzung rein und einfach mal los. Leute, der braucht keine Sperre. Der geht wie Butter da hoch !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2013 11:02 #22 von rain
rain antwortete auf 100% Diff Sperre und Chip

Lass Deinen Ranger erst mal da sein und fahr den erst Mal. Du wirst überrascht sein wie gut der geht


Hallo BigPit,

ich weiss nicht ob du meinen Post gelesen hast, aber ich habe den Wildtrak mit Automatik schon

ist natuerlich erst ganz frisch und hat 1600 km runter, das meiste im Gelaende, davon viel Sand und witzigerweise Schnee. Ging bisher super, aber er braucht eine Sperre, jedenfalls fuer meine Anwendungen, soviel steht fest.
Viele Gruesse
Joerg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2013 11:12 #23 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf 100% Diff Sperre und Chip
Hallo Jörg, hallo Pit

schaut mal bitte in Euren Postkasten (PM)!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2013 11:20 #24 von creol
creol antwortete auf 100% Diff Sperre und Chip
He hi Jürgen,

Dein Beitrag bestätigt ja weitestgehend was ich meine und das ist ja auch, ein Stück weit jedenfalls, Geschmacksache.

Kurz gesagt, man muss sich ja nichts schön reden, oder Notwendigkeiten für eine Anschaffung, was auch immer man haben möchte, ausdenken.

Wir sind Männer und hauen uns manchmal gegenseitig die Taschen voll, ist wohl genetisch bedingt. Das sollte aber nicht dazu führen, dass wir Anderen, vor allem Newbis, einzureden versuchen, was man alles haben muss um klar zu kommen. Das halte ich für ausgesprochenen Mist und halte klar dagegen.

Wer hierher kommt und Fragen stellt, muss ernsthafte, klare und ehrliche Aussagen bekommen können. Das halt ich, generell, für eine menschliche Verpflichtung. Man muss auch Spaß machen und haben dürfen, keine Frage. Aber warum die Leute verwirren? :ohmy: :huh: :dry: :whistle:

Wenn Jemand sagt, ich will das, weil ich es geil finde.
Okay, pa de problem. Damit kann ich super leben..... :woohoo: B)


Keine Angst, Moralmodus ist wieder aus....... :side:


Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2013 12:50 - 08 Feb 2013 12:54 #25 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf 100% Diff Sperre und Chip
Moin.

Wenn es technisch mit der Elektronic harmoniert bzw. diese abzuschalten geht beim Ford, perfekt! Ein absolut professionelles Extra, das ich persönlich auch nicht missen möchte...!

Einbauen und sich freuen.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 08 Feb 2013 12:54 von S t e f a n.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Feb 2013 13:11 - 08 Feb 2013 13:12 #26 von Redneck
Redneck antwortete auf 100% Diff Sperre und Chip
So isses, Männer!

Mein Cousin sagt immer: "Es gibt Dinge im Leben, die muß ein Mann einfach haben, auch wenn er sie nie braucht!!!"
Dateianhang:
Und er hat ja sowas von recht....

ich z.B. werde (hoffentlich) nie durch so tiefes Wasser fahren müssen, daß ich meinen Schnorchel brauche! Und trotzdem wollte ich einfach mal ein Auto mit Schnorchel...
Dateianhang:


Wenn wir alle nur über total vernünftige Sachen diskutieren, dann wären wir nicht hier - gibt´s ein "Vernunftuncoolforum"?

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 08 Feb 2013 13:12 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
08 Feb 2013 13:24 - 08 Feb 2013 13:31 #27 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf 100% Diff Sperre und Chip
es fängt schon damit an:

wer hier BRAUCH wirklich einen pickup? nur wenige. ich wage zu behaupten, dass 75% aller leute hier das auto aus freude am pickup haben und das es nun auch gelände kann, fährt auch im gelände. nur 25% hier MÜSSEN wirklich ins gelände :)


WIR SIND MÄNNER und nicht sowas:



ach ja. und wir haben UTE; also nicht alles männer :)

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Letzte Änderung: 08 Feb 2013 13:31 von PJ0709.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Feldie
  • Besucher
  • Besucher
08 Feb 2013 14:07 #28 von Feldie
Feldie antwortete auf 100% Diff Sperre und Chip
Hallo,

ich arbeite in einem Mobilfunkunternehmen. Deren Masten stehen überall.
Mal Hochhaus, aber auch mitten im Wald oder irgendwo auf der grünen Wiese.
Ich bediene den Hunsrück, Teile der Eifel, Hunsrück und Teile vom Pfälzer Wald.
Bis jetzt hatte ich einen Skoda Octavia Kombi 4x4 und bin bis auf wenige Ausnahmen, fast überall angekommen. Der Skoda hat einen permanenten Allrad. :whistle:

Mein Arbeitgeber hat aber für die schweren Geländeeinsätze und Notstromaggregat ziehen, pro Team ein Ford Ranger genehmigt. Das Aggi wiegt stolze 1,2 Tonnen und ich hatte mit dem Skoda bis jetzt auch keine Probleme.

Ich laß mich jetzt einfach vom Ranger überraschen.
Umbauen dürfen wir eh nicht, da Leasingfahrzeug.
Also, probieren geht über....

Wenn ich meinen Ranger habe, werde ich mal einige Problemstandorte anfahren und euch davon berichten (evtl. mit Bilder).

Gruß

Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2013 14:52 #29 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf 100% Diff Sperre und Chip
Genau Robert,

bin ich froh, dass ich zu den 25% gehöre :lol: .

Aber es gibt Leute die leben nach dem Motto: "Haben beruhigt!" (allerdings nicht nur aufs Auto bezogen.

Meine Einstellung zu dem Ganzen hier ist (wenn ichs mir von vornherein aussuchen könnte):

1.) Fahrwerk (bessere Verschränkung, dadurch längerer Bodenschluss in Verschränkungspassagen, deutlich besseres Fahrzeughandling im Gelände durch weniger unkontrolliertes Kippen etc.)
2.) Fahrwerk ....
3.) Sperre (ähm?: nice to have, haben beruhigt)
4.) elektrische Helferlein (nice to have)

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2013 15:18 - 08 Feb 2013 15:20 #30 von nepped
nepped antwortete auf 100% Diff Sperre und Chip
"Haben ist immer besser als brauchen"

...auch ein wahrer Spruch :P :P :P


Gruß Ute
Letzte Änderung: 08 Feb 2013 15:20 von nepped.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden