100% Diff Sperre und Chip

Mehr
15 Mär 2012 20:06 #1 von rain
100% Diff Sperre und Chip wurde erstellt von rain
Moin,

habe den Wildtrak bestellt und hoffe ihn im Juni zu bekommen. Dann wird er in Richtung Gelaende optimiert. Dazu gehoert eigentlich auch eine 100% Sperre, es sei denn die Sperre harmoniert nicht mit den anderen elektronischen Helfern. Laut Broschuere kann man ESP zu hundert Prozent deaktivieren und insofern sollte doch einer nachtraeglich eingebauten und zuschaltbaren Sperre nichts im Weg stehen, oder?
Dann soll der Motor, der ja auch schon einige Zeit im Transit laeuft, gechipt werden, hat jemand Erfahrung mit den einschlaegigegen Anbietern? ich dachte an SKN, Chip4power, Code Red, superchips oder aehnliche. Mein BMW 535d ist bei SKN gechipt worden und ich wuerde es jedem empfehlen die Karre zu chippen. Ist jetzt beim Ford nur die Frage, wie und wer, auch bezueglich evtl. Rueckbau etc.

Dann gibt es noch eine lustige Videosammlung und zwar die hier, alle von Ford ins Netz gestellt. Sehr nett gemacht.

http://www.youtube.com/user/fordranger

Und bei diesem Video wird schoen veranschaulicht wie die Sperre hilft. Leider wohl eine australische Kiste, denn da soll man sperren koennen.

http://www.youtube.com/watch?v=bk3qwoXh ... re=related

Wartezeit ist noch lang, vielleicht hat der ein oder andere einen Vorschlag zu Diff oder Chip.

Schoenen Abend noch

Joerg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2012 13:31 #2 von 1985stino
1985stino antwortete auf 100% Diff Sperre und Chip
Bezüglich Chip gibt es für mich nur eine Adresse: [url]Robin Meyer[/url]
Ist ein absoluter Könner, hat alle meine Autos gemacht und viele Autos meiner Bekannten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2012 13:41 #3 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf 100% Diff Sperre und Chip
...das die Aussis Conti-Reifen fahren. Toll!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2012 13:17 #4 von New Ranger
New Ranger antwortete auf 100% Diff Sperre und Chip
Ja Conticross LX mit eine Geschwindigkeitsindex T also max 190 Km/h da die 3,2 L bei 175 Km/h abgeriegelt ist :(

Gruß
Mark

Ranger WT 3,2L Auto mit AHK, Alarm, Standheizung und Rollo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2012 08:28 #5 von Stefan13
Stefan13 antwortete auf 100% Diff Sperre und Chip
ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Garantie erlischt wenn man einen Chip von Fremdfirmen einbauen lässt und nicht bei Ford. Ist das wirklich so?
Und könnte man, falls ein Garantiefall auftreten sollte nicht einfach den Chip wieder abstecken? Oder lässt sich das anhand des Bordcomputers feststellen dass normalerweise einer verbaut war?

LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2012 09:58 #6 von jester
jester antwortete auf 100% Diff Sperre und Chip
hi stefan,
das mit der garantie stimmt natuerlich - stell dir vor du blaest 200ps auf 400ps auf, und hast logischerweise dadurch einen motorschaden - logischerweise steigt da der hersteller aus...
und das mit 'chip raus & alles ist wie frueher' - das war frueher mal - heutzutage ist es schon ganz schoen schwierig die software auf original rueckzustellen.
(siehe die beitraege 'hab ein update bekommen, auto laeuft nicht mehr richtig gut, stepback geht nicht')
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2012 17:28 #7 von rain
rain antwortete auf 100% Diff Sperre und Chip
ARB hat leider immer noch keine Sperre fertig...was jemand hierzu etwas genaueres? Sperre sollte eigentlich schon lange auf dem Markt sein.

Und zum Thema Chiptuning... ich werde zu SKN gehen, die haben auch schon den gleichen Motor im Transit flotter gemacht.
Bin vor 10 Tagen einen achleitner Crafter mit dem 180 PS BiTurbo 2.0 Ltr gefahren. das Auto ist an sich schon prima mit derei Sperren und einem permanenten Allrad-super und richtiger Untersetzung. Aber der Motor ist eine Kruecke, unter 2.100 U/min ist nicht viel los und im Gelaende ist das richtig bloed. Bin insofern froh das Ford den grossen Motor im Programm hat, wenn sie endlich mal liefern wuerden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2013 17:13 #8 von rain
rain antwortete auf 100% Diff Sperre und Chip
ARB hat angeblich schon eine Vorderachssperre fuer den Ranger im Angebot (laut Auskunft Taubenreuther)
Hinterachssperre wird auf jeden Fall auch kommen, ist nur unklar wann, der Markt ist recht klein, weil allle nichteuropaeischen Laender die Diffsperre schon serienmaessig haben. In meinen Augen voellig idiotische Ford Politik, dass die bei unseren Rangern nicht mit an Bord ist.
Joerg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Feb 2013 17:40 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf 100% Diff Sperre und Chip
Hi Jörg!

Nicht drüber ärgern. Ist bei anderen Marken auch so... :( Wenns denn eine 100% Sperre gibt, dann muß man sich mit der einfachsten Basisversion begnügen. Warum kann man die nicht auch mit 100% - Sperre anbieten? Das verstehe, wer will....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
07 Feb 2013 18:10 #10 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf 100% Diff Sperre und Chip
jup, taubenreuther hat was im angebot; zwar nicht lieferbar aber immerhin. nur der preis, naja, ui.

sperre: 1.242,84 €
kompressor: 297,31 €

www.offroad24.d...etail
www.offroad24.d...etail

1.500 EUR für die VA sind dann schon hammer; für die HA kann man dann bestimt auch noch mal 1.300 EUR einrechnen...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden