Diesel-Nageln beim Ranger

Mehr
26 Nov 2012 22:57 #21 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Diesel-Nageln beim Ranger
@Robert und die anderen Nagelhörer

Könnt ihr mal genauer sagen, was euch stört? Nur der kalte Motor? Oder beim neuen Ranger, wie bei mir, dass der Motor die ersten 2km rasselte und kein Gas annahm? Nagelt es so laut, dass ihr es im Wagen als lästig empfindet, oder lauscht ihr bei offenem Fenster? Stört Euch das Leerlaufgeräusch? Bei mir ist alles ok jetzt und ich bin laut meiner Frau zu empfindlich bei Geräuschen.

Neulich war ich in einem Parkhaus sogar richtig angetan vom Geräusch bei offenem Fenster. Klingt nach vielmehr Motor aber nicht nach LKW. Im Stand von ausssen nagelt da gar nix.

Aber der ist jetzt auch eingefahren mit 12tkm.

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
26 Nov 2012 23:03 #22 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Diesel-Nageln beim Ranger
zitat mein dad:

"früher konnte man und den tank pi$$en und der diesel lief!"

p. s. ich habe mal diesen super diesel reingekippt, der fährt damit echt ruhiger und hat minimal mehr durchzug (oder ich habe mir das eingebildet, weil sich der mehrpreis lohnen muss)...

@ holger

meiner hat am anfang schon sehr genagelt, gerade kalt und im unteren drehzahlbereich. jetzt bin ich bei knapp 2000 km und der motor nagel kaum noch bzw. auf normalen diesel niveau; hörbar aber nicht aufdringlich. lediglich beim beschleunigen nagel der mal kurz und brummt dann schön los.

ich muss dazu sagen, dass ich vorher nur VW diesel kenne und die waren wesentlich ruhiger. aber der ranger ist nun mal kein PKW und daher ist ein etwas lauterer diesel vollkommen ok.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Nov 2012 08:24 #23 von Redneck
Redneck antwortete auf Diesel-Nageln beim Ranger
Morgen Leute!

Also um euch mal zu beruhigen zwecks Nageln, ihr solltet mal den Hilux hören, wenn er kalt ist und ich ohne Gas die Kupplung kommen lasse.... Mit verbundenen Augen würdet ihr wohl denken, da fährt ein alter Traktor oder eine Baumaschine an! :lol:

Ein bißchen Nageln ist nicht schlimm, paßt ja irgendwie auch zu unseren Autos. Aber wenn dieses Zweitaktöl langfristig hilft und er insgesamt weicher läuft, dann probier ich das! Waren viele gute Erklärungen mit Pumpen und dem heutigen Diesel dabei, wieder was gelernt! Danke mal an dieser Stelle dafür, Jungs! [url]
Dateianhang:
[/url]

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2012 08:33 #24 von WOFI
WOFI antwortete auf Diesel-Nageln beim Ranger
Von der Logik her verstehe ich das natürlich auch, klare Sache..................... denn wer gut schmiert, der gut fährt (alte Bauernweisheit....... oder "Dieselweisheit" :lol: )

Trotzdem finde ich es nach wie vor befremdlich, das wir als Käufer der Industrie in gewisser Weise zur Hand gehen müssen, :twisted: um unsere Diesel besser, angenehmer und haltbarer nutzen zu können.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Nov 2012 08:38 #25 von Redneck
Redneck antwortete auf Diesel-Nageln beim Ranger
Tja, Wolfgang... für unsere Umwelt tun wir doch alles!!! Auch mit schlechtem Diesel fahren... Du weißt doch: wir müssen doch die Welt retten!!! :roll: [url]
Dateianhang:
[/url]

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
27 Nov 2012 08:39 #26 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Diesel-Nageln beim Ranger
hehe, wolfgang, wo müssen wir heute nicht der industrie zur hand gehen?

gerade beim auto finden sich viele gute beispiele:

motorenöl --> was da von werk aus drin ist, ist nicht immer gut
leuchtmittel --> klassiker; ab werm eine einfach made in china pissgelbe birne
auspuff --> meist nach 3-4 jahren durch; warum nicht gleich edelstahl?
unterboden --> konservierung ab werk? haha

die liste könnten noch lange so weiter gehen. heutzutage wird auf masse gebaut nicht mehr auf klasse...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2012 15:02 #27 von Ackes
Ackes antwortete auf Diesel-Nageln beim Ranger
Hallo Robert

leider muß ich dir ein wenig widersprchen.
Ich hatte in allen Neuwagen die ich bisher Hatte immer Philips oder Osram Glülampen vorgefunden natürlich Standard keine PowerPlus oder sowas.

Ich habe fast 18 Jahre bei BMW gearbeitet und an den letzten Tausch eines Auspuff kann ich mich garnicht mehr erinnern, ab E46 (3er) nur noch Edelstahl.

Auch Kupplungen halten heute normalerweise ein Autoleben lang wenn man sie nicht mit Anhängerrangiererei Quält.

Ausserdem sind Autos heute im verhältnis nicht Teurer geworden wenn man bedenkt was für ein Schnik Schnak so alles ab Werk verbaut ist, was man vor Zwanzig Jahren noch nicht einmal in der Luxusklasse bekommen konnte.
Die Geschichten mit Motorproblemen sind aus meiner Sicht jedenfalls Teilweise der Globaliesierung geschuldet, weil in jedem Land andere Abgasvorschriften gelten, die Hersteller aber nur einen Motor bauen, und den dann über die Elektronik anpassen müssen.

Es grüßt Ackes der noch mehr Geschichten kennt

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2012 16:26 #28 von BigPit
BigPit antwortete auf Diesel-Nageln beim Ranger
Ein Diesel nagelt nun mal und nicht jedes Auto ist maximalst gedämmt.

Macht einfach mal bei einem 3.0d von BMW bei eiseskälte die Motorhaube auf und hört Euch beim Kaltstart das genagele an. Ich hatte den 3 Liter Dieselmotor im X3 Neuwagen und dieser Motor stellt für mich auch heute noch die Spitze dessen dar, was gebaut wurde.
Wo ein Diesel arbeitet, da darf auch genagelt werden.
Schlimmer und ruppiger wie mein 3.0 Patrol GR kanns nicht werden.
Was man noch hören kann, ist noch da, pflegt man in Russland zu sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden