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Felgen und Reifen Sammelthread
- Helmut
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29 Jan 2017 19:52 #1241
von Helmut
Ford Ranger Wildtrak Doka 3.2 AM
Helmut antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
@ AmStaff
hast Recht, die SPV haben oft die Auflage mit 1000 kg Radlast.
hast Recht, die SPV haben oft die Auflage mit 1000 kg Radlast.
Ford Ranger Wildtrak Doka 3.2 AM
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff
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- Helmut
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29 Jan 2017 20:49 #1242
von Helmut
Ford Ranger Wildtrak Doka 3.2 AM
Helmut antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo Dieter,
wenn Du OE Senoren verwendest mußt Du über den BC einmal zurücksetzen damit das
System den Wechsel erkennt. Bei CUB Senoren oder anderen Universalen muß beim
ersten mal eine ID von den orginalen erstellt werden. Da braucht man ein
Zusatzgerät. Sind diese allerdings für Deinen einmal angelernt sollte die
Umstellung über den BC immer wieder funktionieren, zumindest solange bis
irgendwann die Batterien der Sensoren leer sind. Die Batterien sollen bis zu
10 Jahre halten. Beim Kauf dementsprechend nachfragen welche Sensoren angeboten
werden.
Gruß Helmut
wenn Du OE Senoren verwendest mußt Du über den BC einmal zurücksetzen damit das
System den Wechsel erkennt. Bei CUB Senoren oder anderen Universalen muß beim
ersten mal eine ID von den orginalen erstellt werden. Da braucht man ein
Zusatzgerät. Sind diese allerdings für Deinen einmal angelernt sollte die
Umstellung über den BC immer wieder funktionieren, zumindest solange bis
irgendwann die Batterien der Sensoren leer sind. Die Batterien sollen bis zu
10 Jahre halten. Beim Kauf dementsprechend nachfragen welche Sensoren angeboten
werden.
Gruß Helmut
Ford Ranger Wildtrak Doka 3.2 AM
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- Breakout
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02 Feb 2017 13:41 #1243
von Breakout
Ford Ranger Wildtrak 3.2 DK Automatik in Schwarz. Am 15.04.2016 bestellt , am 21.11.2016 gebaut und am 26.01.2017 ausgeliefert.
Breakout antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Puh , die Avventura-Felgen in Schwarz haben 6 Wochen Lieferzeit
Ford Ranger Wildtrak 3.2 DK Automatik in Schwarz. Am 15.04.2016 bestellt , am 21.11.2016 gebaut und am 26.01.2017 ausgeliefert.
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- manfredsen
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02 Feb 2017 14:32 #1244
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Immer noch bzw. schon wieder?
AmStaff und ich hatten 2016 auch Probleme mit der Lieferzeit....
AmStaff und ich hatten 2016 auch Probleme mit der Lieferzeit....
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
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- Breakout
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02 Feb 2017 15:06 #1245
von Breakout
Ford Ranger Wildtrak 3.2 DK Automatik in Schwarz. Am 15.04.2016 bestellt , am 21.11.2016 gebaut und am 26.01.2017 ausgeliefert.
Breakout antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Ob immer noch weiß ich nicht, auf jeden Fall sagte die Dame bei Delta meinem Händler Mitte März wären sie wieder verfügbar....
Jetzt überlege ich die ganze Zeit ob ich den General Grabber AT nehme oder Yokohama Geolander G015
Jetzt überlege ich die ganze Zeit ob ich den General Grabber AT nehme oder Yokohama Geolander G015
Ford Ranger Wildtrak 3.2 DK Automatik in Schwarz. Am 15.04.2016 bestellt , am 21.11.2016 gebaut und am 26.01.2017 ausgeliefert.
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- Ranger OD
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02 Feb 2017 19:06 #1246
von Ranger OD
Das ist immer so bei guten Sachen, das warten fängt ja schon beim Ranger an.
Hätte Delta das Gutachten für die ET25 richtig geändert, dann könnte man ja auch die nehmen und eventuell die Kotflügel verbreitern.
Aber da steht ja immer noch selbst bei der Serienreifengröße diese blödsinnige Fahrwerkshöherlegung drin, so dass wenn man die nicht hat, eine teure Einzelabnahme machen muß.
Gruß Mario
Ranger OD antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Breakout schrieb: die Avventura-Felgen in Schwarz haben 6 Wochen Lieferzeit
Das ist immer so bei guten Sachen, das warten fängt ja schon beim Ranger an.
Hätte Delta das Gutachten für die ET25 richtig geändert, dann könnte man ja auch die nehmen und eventuell die Kotflügel verbreitern.
Aber da steht ja immer noch selbst bei der Serienreifengröße diese blödsinnige Fahrwerkshöherlegung drin, so dass wenn man die nicht hat, eine teure Einzelabnahme machen muß.
Gruß Mario
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- manfredsen
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04 Feb 2017 13:57 #1247
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo,
Hat jemand von seinen Avventura ggf. Nabenkappen über?
Hab eine verloren und ohne sieht Sch...aus.
Würde auch alle 4 nehmen, wenn jemand seine los werden will.
Danke.
Gerne per PN
Hat jemand von seinen Avventura ggf. Nabenkappen über?
Hab eine verloren und ohne sieht Sch...aus.
Würde auch alle 4 nehmen, wenn jemand seine los werden will.
Danke.
Gerne per PN
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
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- mariofm
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04 Feb 2017 19:58 #1248
von mariofm
Ranger Wildtrack, 3,2l TDCI, Automatik, Outdoor Orange, BJ 02.2017, Lieferdatum 04.2017
mariofm antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hat schon wer die neuen Yokohama Geolandar G015 getestet?
Ich habe Ihn mal für meinen Ranger geordert.Gefällt mir von den Daten und dem Profil ganz gut.
Ich habe Ihn mal für meinen Ranger geordert.Gefällt mir von den Daten und dem Profil ganz gut.
Ranger Wildtrack, 3,2l TDCI, Automatik, Outdoor Orange, BJ 02.2017, Lieferdatum 04.2017
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- Highlander1050
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05 Feb 2017 23:29 #1249
von Highlander1050
Ford - die tun was ! -- Ich auch )
www.Gala-Bau-Bi...ld.de
Highlander1050 antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo allerseits
ich habe mir einen Ranger Wildtrak 3.2 Automatic bestellt- dieser soll im Mai da sein.
diesen nutze ich als Solofahrzeug für alles was anfällt und für mein Gewerbe auch als Zugfahrzeug mit 3,5 to Anhänger ( Maschinentransporte und Schüttguttransporte mit Kipper)
Ein paar Dinge möchte ich gerne optimieren/tunen/verschönern...
Ich habe hier im Forum schon vieles rausgefiltert und einiges ist schon "in der Mache"
Da ich kein alter Hase auf dem Geländewagensektor bin, brauche ich maybe ein wenig Hilfe...
Mein Vorhaben :
1. Die 18-Zöller sollen bleiben
dazu 23er oder 30 mm Spurplatten, dann stehen die Räder schön bündig
1.a) eventuell andere Felgen, dann die Tuff T01 9 x 18 mit ET 25 - die stehen dann
ja fast gleich wie die Originalen mit Spurplatten
2. Ich möchte Umbereifen auf HÖHERE Reifen, wiel ich offroad etwas mehr Grip möchte als die Originalen.
Hier sollen es mindesten Reifen mit 65er Querschnitt werden, vielleicht 70er
In Frage kommt hier der Nokian Rotiiva AT Plus - der hat TOP Bewertungen bekommen
( Nässe und Lautstärke) und kann als Ganzjahresreifen gut gefahren werden.
oder Cooper Discoverer AT3
Daten Reifen :
Original: 265/60 R 18 Durchmesser 775 mm
265/65 R 18 801 mm
265/70 R 18 829 mm
und
275/65 R 18 815 mm
Soweit so gut, jetzt die ersten Fragen an die Spezialisten unter euch :
a)VOR und Nachteile der Größeren Reifen ? Fahrverhalten/ Komfort etc.
b) Wo findet man die Reifengewichte ? hat da jemand eine Quelle ?
c) Vielleicht weiss ja sogar jemand ob der 265/70 R 18 noch in die Radkästen passt ohne
das es schleift ?
3. Part 2 wäre eine dezente Höherlegung max 40 mm
Dazu habe ich mir folgendes ausgesucht:
Vorne 2 neue Dämpfer von Profender, da gibt es Spaccer dazu dann kommt er vorne 35-40 mm höher
diese hier : [url=http://http://www.profender-shocks.com/fahrzeugspezifische-Daempfer/Ford-Ranger-Shocks/einstellbarer-Gas-Shock-Ranger.html]Stoßdämpfer profender[/url]
Hinten habe ich dies gefunden, was sich ja gut anhört: Ktec Shackles
Dazu dann hinten natürlich auch von Profender die Stoßdämpfer.
Ich denke in meine Vorstellungskraft sieht das Auto dann schick aus, insgesamt - wenn es denn die 70er Reifen werden sollten ... ist das Auto dann ca. 6-7 cm höher
Macht der Tüv bei irgendwas Probleme? Wer hat Erfahrung
Tacho ist ja kein Problem, das macht der FFH.
So, im "Groben" war es das erstmal
Vielen Dank für "zuhören"
ich habe mir einen Ranger Wildtrak 3.2 Automatic bestellt- dieser soll im Mai da sein.
diesen nutze ich als Solofahrzeug für alles was anfällt und für mein Gewerbe auch als Zugfahrzeug mit 3,5 to Anhänger ( Maschinentransporte und Schüttguttransporte mit Kipper)
Ein paar Dinge möchte ich gerne optimieren/tunen/verschönern...
Ich habe hier im Forum schon vieles rausgefiltert und einiges ist schon "in der Mache"
Da ich kein alter Hase auf dem Geländewagensektor bin, brauche ich maybe ein wenig Hilfe...
Mein Vorhaben :
1. Die 18-Zöller sollen bleiben
dazu 23er oder 30 mm Spurplatten, dann stehen die Räder schön bündig
1.a) eventuell andere Felgen, dann die Tuff T01 9 x 18 mit ET 25 - die stehen dann
ja fast gleich wie die Originalen mit Spurplatten
2. Ich möchte Umbereifen auf HÖHERE Reifen, wiel ich offroad etwas mehr Grip möchte als die Originalen.
Hier sollen es mindesten Reifen mit 65er Querschnitt werden, vielleicht 70er
In Frage kommt hier der Nokian Rotiiva AT Plus - der hat TOP Bewertungen bekommen
( Nässe und Lautstärke) und kann als Ganzjahresreifen gut gefahren werden.
oder Cooper Discoverer AT3
Daten Reifen :
Original: 265/60 R 18 Durchmesser 775 mm
265/65 R 18 801 mm
265/70 R 18 829 mm
und
275/65 R 18 815 mm
Soweit so gut, jetzt die ersten Fragen an die Spezialisten unter euch :
a)VOR und Nachteile der Größeren Reifen ? Fahrverhalten/ Komfort etc.
b) Wo findet man die Reifengewichte ? hat da jemand eine Quelle ?
c) Vielleicht weiss ja sogar jemand ob der 265/70 R 18 noch in die Radkästen passt ohne
das es schleift ?
3. Part 2 wäre eine dezente Höherlegung max 40 mm
Dazu habe ich mir folgendes ausgesucht:
Vorne 2 neue Dämpfer von Profender, da gibt es Spaccer dazu dann kommt er vorne 35-40 mm höher
diese hier : [url=http://http://www.profender-shocks.com/fahrzeugspezifische-Daempfer/Ford-Ranger-Shocks/einstellbarer-Gas-Shock-Ranger.html]Stoßdämpfer profender[/url]
Hinten habe ich dies gefunden, was sich ja gut anhört: Ktec Shackles
Dazu dann hinten natürlich auch von Profender die Stoßdämpfer.
Ich denke in meine Vorstellungskraft sieht das Auto dann schick aus, insgesamt - wenn es denn die 70er Reifen werden sollten ... ist das Auto dann ca. 6-7 cm höher
Macht der Tüv bei irgendwas Probleme? Wer hat Erfahrung
Tacho ist ja kein Problem, das macht der FFH.
So, im "Groben" war es das erstmal
Vielen Dank für "zuhören"
Ford - die tun was ! -- Ich auch )
www.Gala-Bau-Bi...ld.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xwo
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06 Feb 2017 00:37 - 06 Feb 2017 12:12 #1250
von xwo
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
xwo antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Warum ist der Tacho kein Problem? Der muss mindestens bei den 265/70R18 angepasst werrden, ggf. auch schon bei den 275/65R18. Das kann der FFH nicht bzw. muss er wie alle anderen auch eine entsprechende Box verbauen.
Die Spurverbreiterungen oder die Felgen mit der geringen ET werden ohne zusätzliche Radabdeckungen nicht funktionieren, erst recht nicht mit den größeren Reifen.
Die Reifengewichte sind bei manchen Onlineshops angegeben, einfach suchen.
Größter Nachteil der größeren Reifen sind Leistungsverlust und bei den größeren der genannten Rädern musst du mit ca. 1,5l/100km Mehrverbrauch rechnen.
Das Fahrwerk kommt mir sehr zusammengesucht vor. Das musst du vorher klären ob dir das jemand so einträgt. Am Einfachsten wäre da ein OME Fahrwerk oder die Michaelis Höherlegung.
Die Spurverbreiterungen oder die Felgen mit der geringen ET werden ohne zusätzliche Radabdeckungen nicht funktionieren, erst recht nicht mit den größeren Reifen.
Die Reifengewichte sind bei manchen Onlineshops angegeben, einfach suchen.
Größter Nachteil der größeren Reifen sind Leistungsverlust und bei den größeren der genannten Rädern musst du mit ca. 1,5l/100km Mehrverbrauch rechnen.
Das Fahrwerk kommt mir sehr zusammengesucht vor. Das musst du vorher klären ob dir das jemand so einträgt. Am Einfachsten wäre da ein OME Fahrwerk oder die Michaelis Höherlegung.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Letzte Änderung: 06 Feb 2017 12:12 von OffRoad-Ranger.
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Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
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